Kaufberatung Rahmenleinwand mit Maskierung

+A -A
Autor
Beitrag
Paul146
Stammgast
#1 erstellt: 11. Mai 2016, 09:48
Moin,

mein Projekt Hausbau geht in die nächste Phase. In diesem Monat sind die Fenster drin und die Dächer Fertig gedeckt.

Nun will ich mich näher mit dem Thema Leinwand für meinen Anbau widmen. Da ich ehrlich gesagt wenig Ahnung davon habe ist mir eure Konstruktive Hilfe echt hilfreich.

Meine bisherigen Gedanken:

Rahmenleinwand elektrisch Maskierbar
Die Wandseite an der die Leinwandsoll, hat eine Breite von ca. 5.60m, daher stelle ich mir eine Leinwand in dem Maß 3.20-3.80m vor.

Nun zu meinen Fragen:

Ist für die Bildtechnische Qulität eine Akustische oder eine nicht Akustische Leinwand besser? Oder ist dieses egal? Das ganze soll mit einem 4K Beamer bestückt werden.

Welche Hersteller könnt Ihr mir Empfehlen? Preisklasse Ideal bis 3.000,- Euro.

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.


Beste Grüße

Paul


[Beitrag von Paul146 am 11. Mai 2016, 09:51 bearbeitet]
Surroundman
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2016, 21:02
Hallo Paul,

egal welchen Hersteller Du für elektrisch maskierbare Leinwände nimmst, mir fallen da gerade Screen Research, Stewart und meine eigenen XODIAC Screens ein, mit Deinem Budget wirst Du in der gewünschten Größe nicht hinkommen, die liegen mindestens beim doppelten Betrag.

Mit einer manuell maskierbaren würden wir allerdings hinkommen, jedenfalls bei meinen Leinwänden und einer Beschränkung auf maximal 320cm sichtbarer Bildbreite.

Ob akustisch transparent oder nicht ist dabei bildqualitativ egal auch im Zusammenspiel mit einem 4K Projektor.
ALPHALUXX-LEINWÄNDE
Stammgast
#3 erstellt: 16. Mai 2016, 08:45
Servus Paul,

das Budget reicht für die Leinwand in gewünschter Größe allemal....Die Leinwandmanufakturen stellen Maßanfertigungen her, die nicht teurer sind als Modelle von der Stange....aber besser passen...cm genau....
Da die Händlermargen wegfallen, sind auch maskierbare Leinwände möglich für deutlich weniger Geld....oftmals sogar mit besserer Qualität....da maßangefertigt in jedem Fall auf den cm passend.

Schalldurchlässige Tücher finde ich besser....Die lautsprecher können direkt hinter die Leinwand gestellt werden....Der Ton kommt aus dem Bild....das klingt natürlich.

Eine Rahmenleinwand bietet perfekte Planlage....auch Jahre später...für ein echtes Heimkino halte ich eine Rahmenleinwand für die beste Wahl.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Elektrische Maskierung Rahmenleinwand
hardy.som am 03.09.2019  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  5 Beiträge
Maskierung für Rahmenleinwand.
luc-24 am 30.08.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2023  –  16 Beiträge
Maskierung bei Alu-Rahmenleinwand?
UdoG am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  17 Beiträge
Suche Rahmenleinwand - mit Maskierung Eigenbau?
Chris_91 am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  8 Beiträge
Kaufberatung Motorleinwand mit Maskierung
frank_harmann am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  12 Beiträge
Produktvorschläge für Rahmenleinwand (evt. mit elektrischer Maskierung)
audio_123 am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  7 Beiträge
Maskierung?
breyber am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  4 Beiträge
Kaufberatung Rahmenleinwand
Leifstyle am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  10 Beiträge
Kaufberatung Rahmenleinwand
ferdi265 am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  2 Beiträge
Rahmenleinwand: Maskierung, 16:9 vs 4:3
joliver am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.689

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen