Suche Rahmenleinwand - mit Maskierung Eigenbau?

+A -A
Autor
Beitrag
Chris_91
Stammgast
#1 erstellt: 01. Mai 2012, 14:43
Hallo zusammen,

und zwar habe ich mir jetzt auch mal einen Beamer gegönnt..
Habe mich für den Mitsubishi 7800 in weiß entschieden..

Jetzt wohne ich gerade noch in der "alten" Wohnung, würde allerdings bis August gerne eine Leinwand kaufen die ich wie gesagt im August in der neuen Wohnung ins Wohnzimmer an die Wand hängen möchte... Es soll eine Rahmenleinwad werden.. Mit Velourschwarzem Rand..

Frage wäre hierbei.... Welche Marke könnt ihr mir empfehlen? Mein Händler rät mir Deluxxe siehe hier:

http://www.seja-videostudio.de/leinwand-rahmen.html

ich selbst bin von der hier sehr angetan rein von der Seite her:

http://www.exclusiv-..._Highend-Version.htm

Frage ist jetzt.. sollte ich mir eine ganz normale 16:9 Rahmenleinwand holen und mir die Maskierung mittels Stüropor und Velourstoff selbst zuschneiden und beziehen - oder lieber gleich das Geld in z.B. folgende Leinwand investieren?:

http://maxlum.de/produkte/frame_duo.html

Würde natürlich gleich fast das doppelte kosten.. und wenn ein Film mal nicht genau in 16:9 oder 21:9 ist habe ich bei der auch geloost und muss trotzdem nochmal selbst was anfertigen bezüglich der Maskierung?

Was noch interessant wäre zu wissen wär:
Da die Wand genau 3,50 Meter breit ist.. und noch rechts und links meine KEF R 900 mit einer breite von ca. 30 cm weitestgehend "frei" stehen sollten.. jedenfalls nicht zu sehr an die Wand geklatscht sollten..
stehen ja auch ein wenig eingewinkelt zu mir .. ich denke da passt eine Leinwand mit 280 noch gut rein.. kann es mir noch nicht so richtig vorstellen.. möchte natürlich so groß es geht die Leinwand haben.. aber auch nicht die Lautsprecher absolut schlecht stellen müssen.. ..

Da könnt ihr mir bestimmt weiterhelfen.. ;-)
Yougle
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2012, 00:19
Währe eine schalltransparente Leinwand dann nicht eine Lösung? Maximale Größe und keine Einschränkung bei der Lautsprecherplatzierung.
Chris_91
Stammgast
#3 erstellt: 02. Mai 2012, 07:08
Was würde mir das bringen?

Leinwand kommt doch sowiso direkt an die Wand. Möchte ja eine Rahmenleinwand, wo die Standlautsprecher vor die Leinwand bzw. Daneben sollten.
Yougle
Inventar
#4 erstellt: 02. Mai 2012, 10:00
Ah, hatte den Aspekt "Wohnzimmer" übersehen. Dachte bei einer kompletten Wand als Leinwand wird das ein separater Kinoraum. Dann hättest du eine baffle-wall bauen können, aber bei nem Wohnzimmer ist das wohl eher schlecht machbar.
Chris_91
Stammgast
#5 erstellt: 02. Mai 2012, 12:13
ja.. leider..

habe nämlich vor noch einen TV aufs lowboard zu stellen.. einen kleinen.. und die Rahmenleinwand hinten an die wand dran.. sobald ich dann einen film sehen will über beamer.. dann tu ich grad den TV hinters lowboard stellen und der blick ist frei auf die Rahmenleinwand.. ein handgriff und gut ist.. und ich habe keine probleme mit einer rolloleinwand..

wie gesagt.. das problem ist nur.. welche leinwand von welchem hersteller??
Beamer4U
Inventar
#6 erstellt: 02. Mai 2012, 12:59
Hallo, ich würde auch zur größt möglichen Breite tendieren.
Eine manuell maskierbare Rahmenleinwand ist eine feine Sache.
Evtl. kommt eine Spalluto WS-GR Multiframe in 281cm oder 266cm in Frage +21cm Rahmen.

http://www.hifi-foru...m_id=105&thread=2068

Oder eine Plano Samt von Adeo auf Wunschmaß.

Grüße Thomas


[Beitrag von Beamer4U am 02. Mai 2012, 13:02 bearbeitet]
Chris_91
Stammgast
#7 erstellt: 02. Mai 2012, 13:04
Das hört sich ja mal extrem gut an.. und sogar maskierbar auf 21:9 ohne viel schnippelei, die man selbst machen muss..

da muss ich mich mal schlau machen..

wenn Du mir noch ein paar Infos hierzu geben könntest wäre ich Dir sehr sehr dankbar.. gernau auch per PM
Beamer4U
Inventar
#8 erstellt: 02. Mai 2012, 13:19
Gerne gebe ich Infos. Welche brauchst du denn?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Rahmenleinwand mit Maskierung
Paul146 am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  3 Beiträge
Elektrische Maskierung Rahmenleinwand
hardy.som am 03.09.2019  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  5 Beiträge
Maskierung für Rahmenleinwand.
luc-24 am 30.08.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2023  –  16 Beiträge
Maskierung bei Alu-Rahmenleinwand?
UdoG am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  17 Beiträge
Rahmenleinwand Eigenbau Boesner-Keilrahmen
fischmeister am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  8 Beiträge
Rahmenleinwand Kosten beim Eigenbau
HifiNeil am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  5 Beiträge
Rahmenleinwand im Eigenbau :)
ABoD am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  2 Beiträge
Produktvorschläge für Rahmenleinwand (evt. mit elektrischer Maskierung)
audio_123 am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  7 Beiträge
Maskierung?
breyber am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  4 Beiträge
Unterschied WS Spalluto und Eigenbau Rahmenleinwand
Stefan240185 am 06.02.2017  –  Letzte Antwort am 11.02.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.384

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen