Elite Screens Saker Tab Tension - Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
supafly1989
Neuling
#1 erstellt: 26. Apr 2017, 13:56
Hallo Zusammen,

ich habe mir als Heimkino-Neuling nach langer Recherche den BenQ W2000 und die oben genannte Elite Screens Saker Tab Tension in 100 Zoll bestellt und war nach dem Aufbau nicht wirklich begeistert.

Beamer und Leinwand sind im Wohnzimmer mit weißen Wänden montiert. Wohnzimmer kann allerdings komplett abgedunkelt werden. Beamer hängt an der Decke mit einem Abstand von ca. 2,70m.
Sitzabstand zur Leinwand bezträgt ca. 3m.

Mal ganz davon abgesehen, dass die beworbenen Deckenhalterungen nicht komplett verschwinden, sondern seitlich rausstehen da es sich um eine Fehlkonstruktion handelt, habe ich folgende Probleme:

1)
Liegt die Leinwand auch nach 5 Tagen "aushängen" nicht 100% plan sondern weißt oben rechts leichte Wellen auf. Die sind zwar im Betrieb fast nicht sichtbar aber stören trotzdem wenn man es weiß.

2)
Was mich allerdings hauptsächlich stört ist folgendes:
Wenn ich auf meinem Sofa sitze sehe ich im oberen mittleren Bildfeld je nach Blickwinkel bei hellen Bildern deutlich die Leinwandstruktur bzw. ein Glitzern der Leinwand. Wenn ich allerdings aufstehe, ist das verschwunden.

Hat jemand Erfahrungen mit der Elite Screens und kann ähnliches berichten oder evtl. eine Lösung?
Ich bin gerade am überlegen ob ich die Leinwand zurücksenden soll, da mich das doch sehr stört.
Allerdings scheint das nur mir so deutlich aufzufallen, da zwei Kumepl von mir nichts wahrnehmen.
Bin ich da evtl. zu überempfindlich?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

Edit:
Das meine ich. Ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen.
11


[Beitrag von supafly1989 am 26. Apr 2017, 18:30 bearbeitet]
owujike
Stammgast
#2 erstellt: 26. Apr 2017, 20:14
HotSpot? Beamer zu dicht an der LW?

Welches Tuch hast du?

Ich habe jetzt ganz neu die Elite Screens Rahmen-LW, EZ Frame mit CineWhite, 1.1Gain
und bekomme noch das Tuch Cinegrey5D. Von der 5D wird öffters von einem unruhigen Bild
gesprochen. Ich hoffe mal, das es dann nicht so aussieht, schuldige....

Muß ich mal checken.
supafly1989
Neuling
#3 erstellt: 28. Apr 2017, 09:33
Habe mal versucht den Beamer deutlich weiter weg von der Leinwand zu positionieren, bringt leider auch nichts.
Ich habe auch das CineWhite Tuch mit 1.1 Gain.

Mittlerweile sind mir auch noch weitere Druckstellen im unteren Bereich der Leinwand aufgefallen.
Die Leinwand wird am WE abgebaut und geht zurück.
Werds mal mit ner Adeo oder Spalluto versuchen. Übersteigt zwar eigentlich mein geplantes Budget aber hoffentlich hab ich dann meine Ruhe :-).


[Beitrag von supafly1989 am 28. Apr 2017, 09:34 bearbeitet]
owujike
Stammgast
#4 erstellt: 28. Apr 2017, 14:21
ist ja nicht so schön

Mein Beamer hat einen Lagerschaden, sonst hätte ich ihn schon längst angeschmissen....
Washman
Stammgast
#5 erstellt: 24. Mai 2017, 07:47
Habe die 110" Version und das gleiche Problem mit den Wellen oben links und rechts... sauerei. Wird bei mir auch abgeholt.
astraub
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Mai 2018, 08:53
Eine Elite Screen Tension Motorleinwand hat bei mir auch nur zu Ärger geführt.

- Die erste war nicht richtig beschichtet und sie hing leicht schief. Umgetauscht.
- Die zweite war in dieser Hinsicht ok - passt aber nicht in die von Elite Screen mitgelieferten(!) Halterungen,
die ich bei der ersten schon montiert hatte.

- Die dritte lief sehr unruhig (starke Vibrationen), schien aber sonst ok. Nach ein paar Monaten entdeckte
ich immer stärker werden Wellen in der linken Hälfte der Leinwand, die zu sehr skurrilen Verzerrungen bei
horizontalen Schwenkt führte.

Ich habe jetzt die Nase voll und um Rücknahme gebeten - insbesondere, da die vorhergehenden zwei Nachbesserungsversuche nicht das gewünschte Ergebnis brachten.

Die Firma ist für mich erst mal gestorben.


[Beitrag von astraub am 26. Mai 2018, 08:54 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#7 erstellt: 30. Mai 2018, 15:38
Bildschirmfoto 2018-05-30 um 17.18.31
Bin auch auf diese LW gestossen, da auch hier ein Acoustic Tuch angeboten wird!!!
Dieses wird benötigt da die LW vor den Lautsprechern runter gelassen wird.
Was ich hier aber so lese, hält mich doch ab von nem Kauf.
Werd dann doch bei ADEO bleiben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Elite Screens Saker Tab Tension
SchrödingersKatze am 02.08.2023  –  Letzte Antwort am 03.08.2023  –  4 Beiträge
Autostop Elite Screens Saker Tab Tension
Micha666 am 11.03.2016  –  Letzte Antwort am 11.03.2016  –  3 Beiträge
EliteScreen SAKER TAB TENSION 16:9 vs. SAKER MOTORLEINWAND PREMIUM Elite Screens
Xelleron am 17.06.2021  –  Letzte Antwort am 20.06.2021  –  4 Beiträge
Elitescreen Saker Tab Tension Upgrade gesucht
Skizzl am 06.09.2023  –  Letzte Antwort am 07.09.2023  –  2 Beiträge
Weiße Saker Tab Tension 16:9 Motorleinwand
marco_008 am 05.02.2019  –  Letzte Antwort am 06.02.2019  –  6 Beiträge
Tension Leinwand EliteScreens vs eSmart
denkgeraeusch am 25.01.2021  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  4 Beiträge
Frage an die Leinwand-Experten: Wellen Elite Screens
andreas.bl am 12.11.2017  –  Letzte Antwort am 29.12.2017  –  14 Beiträge
Elite screens saker, RF Fernbedienung reagiert nicht mehr
SMLXL am 28.12.2017  –  Letzte Antwort am 22.06.2018  –  9 Beiträge
Elite Screens Saker Leinwand hat keine 3.5mm Buchse in Fernbedienung
erks am 30.07.2023  –  Letzte Antwort am 30.07.2023  –  15 Beiträge
Elite Screens CineTension2 - CineGrey
ulfa am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen