Elitescreen Saker Tab Tension Upgrade gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Skizzl
Stammgast
#1 erstellt: 06. Sep 2023, 10:23
Hallo liebe Forengemeinde,

nachdem ich mir vor kurzem einen Laser TV anschauen konnte und dieser nichts für mich war, soll nun das bereits vorhandene Wohnzimmer-Heimkino Stück für Stück upgegradet werden.

Anfangen möchte ich mit der Leinwand - zum aktuellen Zeitpunkt betreibe ich eine EliteScreen Saker Tab Tension mit Cinegrey 5D. Prinzipiell bin ich mit dem Bild zufrieden, jedoch habe ich nun innerhalb von 6 Jahren bereits das zweite Mal Probleme mit EliteScreen und möchte einfach von der Firma Abstand nehmen. Es soll weiterhin eine Leinwand mit 265cm Breite betrieben werden, jedoch wünsche ich mir, dass ich keinerlei Probleme mehr mit Wellen oder generellen Problemen der Motorleinwand habe. Bereits zum zweiten Mal senkt sich die Leinwand nicht mehr richtig und benötigt einiges an "ein- und ausfahren", damit sich die Leinwand nicht selbst zerstört.

Wie sieht es auf dem Markt aus? Budget bin ich bereit bis ca. 3k auszugeben, wenn ich dann auch wirklich eine langfristige Lösung habe. Angepeilt wird ein späterer Upgrade von aktuell Epson TW9200 auf evtl später einen LS12000 - vielleicht warte ich aber auch auf den Nachfolger, der dann evtl natives 4k bei gleicher Helligkeit beherrscht.

Hat jemand Tipps?

PS: Automatische 21:9 Maskierung bei der 16:9 Leinwand wäre die "Creme de la creme" - ob das jedoch technisch bei einer Motorleinwand realisierbar ist weiß ich nicht und ob es in meinem Budget bleibt auch nicht
sven2473
Stammgast
#2 erstellt: 07. Sep 2023, 07:28
Hallo Skizzl,

darf ich fragen, warum der Laser TV nix für Dich war im Vergleich zum LD Beamer? Ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung und spiele mit dem Gedanken, meinen Sony-VPL VW360 gegen einen AWOL Vision zu tauschen. Leider kann ich das Gerät nirgends testen und bin daher ein wenig auf Erfahrungen angewiesen.

Zur Leinwand - Ich habe die gleiche Leinwand, nur eine Nummer kleiner und bin bisher von Problemen verschont geblieben. Als Alternative kann ich Dir empfehlen, Dir mal das HiViLux Sortiment anzusehen. Die haben jede Menge Auswahl zu einem sehr guten PL-Verhältnis.

VG Sven
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Elite Screens Saker Tab Tension
SchrödingersKatze am 02.08.2023  –  Letzte Antwort am 03.08.2023  –  4 Beiträge
EliteScreen SAKER TAB TENSION 16:9 vs. SAKER MOTORLEINWAND PREMIUM Elite Screens
Xelleron am 17.06.2021  –  Letzte Antwort am 20.06.2021  –  4 Beiträge
Autostop Elite Screens Saker Tab Tension
Micha666 am 11.03.2016  –  Letzte Antwort am 11.03.2016  –  3 Beiträge
Elite Screens Saker Tab Tension - Probleme
supafly1989 am 26.04.2017  –  Letzte Antwort am 30.05.2018  –  7 Beiträge
Weiße Saker Tab Tension 16:9 Motorleinwand
marco_008 am 05.02.2019  –  Letzte Antwort am 06.02.2019  –  6 Beiträge
Tension Leinwand EliteScreens vs eSmart
denkgeraeusch am 25.01.2021  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  4 Beiträge
Selbstbau Tab tension für Motor LW
miwi01 am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  6 Beiträge
gesucht: tension Rückpro-Leinwand
Wosch am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  11 Beiträge
Motor Tension Leinwand gesucht
Askannon am 08.02.2022  –  Letzte Antwort am 10.01.2023  –  20 Beiträge
Tension Kontrastleinwand gesucht
Dean am 13.11.2023  –  Letzte Antwort am 26.11.2023  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.567

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen