Beamer Helligkeit messen mit Spyder5 Elite?

+A -A
Autor
Beitrag
Mickey_Mouse
Inventar
#1 erstellt: 07. Dez 2017, 22:05
ich wechsle demnächst die Lampe in meinem Beamer und dachte mir (als Mess-Junkie ), dann messe ich mal die Helligkeit vor/nach dem Wechsel.
aber das scheint viel schwieriger zu sein als gedacht.

mit der Software von Spyder5 Elite kann ich das Bild Kalibrieren, aber ich habe keine "ganz einfache" Helligkeitsmessung gefunden.

bei HCFR gibt es diverse Probleme. Erstmal ist das hier ein Mac Haushalt. Der HTPC läuft zwar unter win10 aber da wird der Spyder nicht erkannt, weiß der Geier warum, windows Dreck halt.
auf dem Mac Book habe ich eine win-VM und kann den Spyder "durchreichen" (es kam die Meldung: "wird installiert" als ich den USB Anschluss vom Host zur VM durchgeschaltet habe, das passierte beim HTPC nicht).
aber da kann ich HCFR nicht installieren, da kommt immer nur eine Fehlermeldung: "ShellExecuteEx failed, code xxxxx". Schon mehrfach den Installer downgeloadet, hilft nix.

ich stelle mir so etwas ähnliches vor wie die Messung der Umgebungshelligkeit "nach hinten" bei der Spyder Software. Nur eben mit dem "echten" Sensor nach vorne von der Leinwand und etwas genauer als "schwach", "stark", "sehr stark" usw.

gibt es sowas für den Spyder5 am besten für Mac oder was auf win10 in einer VM läuft?
oder weiß jemand woran es liegen könnte, dass HCFR den Spyder auf dem HTPC nicht findet?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spyder5 Express und 3D-Brillen. Hilfe
Drasko am 30.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  3 Beiträge
Spyder5 Treiber und HFCR
keba am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  4 Beiträge
Falls HCFR den Spyder5 nicht (mehr) erkennt .
Armin289 am 26.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2022  –  30 Beiträge
Elite Screens Daywalker
Börnd am 04.03.2020  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  19 Beiträge
Elite Screens CineTension2 - CineGrey
ulfa am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  2 Beiträge
Elite Screens Saker Tab Tension - Probleme
supafly1989 am 26.04.2017  –  Letzte Antwort am 30.05.2018  –  7 Beiträge
Elite Screen oder Visivo
Torsten_87 am 01.08.2016  –  Letzte Antwort am 07.08.2016  –  6 Beiträge
Elite Screens Erfahrungen CLR Leinwand
winters93 am 15.10.2022  –  Letzte Antwort am 24.01.2023  –  7 Beiträge
Elite Screens Saker Tab Tension
SchrödingersKatze am 02.08.2023  –  Letzte Antwort am 03.08.2023  –  4 Beiträge
Helligkeit für Sony Dynaclear Leinwand
achimbrunke am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.972

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen