Spalluto Grand cinema Motor defekt

+A -A
Autor
Beitrag
dos1973
Stammgast
#1 erstellt: 30. Dez 2017, 13:53
Hallo zusammen,

Ich besitze seid 3-4 Jahren eine Motorleinwand Spalluto Grandcinema, welche jetzt wohl den Geist aufgibt. Wenn ich die Leinwand rausfahre , ertönt ein „Kreissägen“ artiges Geräusch (sehr laut und schrill) und die LW fährt ganz langsam herunter. Rauffahren geht ohne probleme.

Kennt das jemand?
Totalschaden, (Biite nicht) oder lässt sich dass ggfs. Wieder richten.

Für ideen oder Hilfe bin ich sehr dankbar.
Beamer4U
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2017, 16:00
Das wäre kein Totalschaden so wie Du es schilderst. Ich nehme an der Motor ist defekt. Trotzdem würde ich von vorne gesehen an der rechten Seite etwas Silikonöl an das Lager sprühen.
Den Motor zu wechseln geht mit etwas handwerklichem Geschick. Du könnest auch bei Spalluto mit Herrn Schimmer dem Techniker Kontakt aufnehmen.
Auch eine Reparaturwäre bei Spalluto möglich.
dos1973
Stammgast
#3 erstellt: 31. Dez 2017, 21:03
Hallo,
Vielen lieben Dank für die Info... das beruhigt mich etwas. Und ‘18 startet doch nicht ganz so schlecht. :-)

ich habe meine meine RG rausgesucht, 2jahre 7 monate. Auf Garantie/ Gewähr wird da wohl nichts mehr gehen?

Mein größtes Problem ist, dass ich die LW in eine Abkofferung verbaut habe, links an die Stellschrauben komme ich ran , aber rechts?! Was gibt es denn dort. Um die LW auszubauen muss ich ganz ordenltich etwas aufreissen

gibt es ggfs, soetwas wie eine Explosionszeichnung zu der Leinwand. Und welchen Motor müsste ich nehmen. Wo könnte ich den beziehen?

Wenn es einen „verschraubten“ Weg gibt den Motor auszubauen (also keine Nieten etc) würde ich mir das zutrauen.
RealSurfy
Stammgast
#4 erstellt: 01. Jan 2018, 00:06
Schreib mal an WS Spalluto.
Der Service ist sehr nett und kompetent.
dos1973
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jan 2018, 13:24
Ich klingel mal bei Spalluto durch.

Komisch nur, heute geht die LW wieder ohne Probleme.
Ich bilde mir ein das runterfahren des Motors wäre lauter...
dos1973
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jan 2018, 19:15
Hallo,

Möchte hier noch ein Update posten, falls jemandem ähnliches widerfährt.

Ich habe heute mit Hr. Schimmer gesprochen, lt. Seiner Ferndiagnose geht er nicht von einem defekten Motor aus, eher von einem Defekt des Intertechno CMR500 welchen ich für die Steuerung einsetze... das würde auch das Verhalten erklären, dass es jetzt normal funktioniert.

Ich beobachte das mal und wechsel den intertechno als erstes aus, wenn es wieder auftritt.


Dennich Vielen Dank für die Hilfestellung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spalluto Grand Cinema wirft Falten
AlmGandi am 05.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  21 Beiträge
WS Spalluto Grand Cinema Produktionsfehler?
Mr.Floppy_ am 08.11.2019  –  Letzte Antwort am 08.11.2019  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht WS Grand Cinema
swannika am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2017  –  19 Beiträge
Unterschied zw. WS Spalluto S Wave Grand-Cinema und "normale" Grand-Cinema?
Baschtl-Waschtl am 29.04.2019  –  Letzte Antwort am 01.05.2019  –  8 Beiträge
WS S Spalluto Grand Cinema 274 oder 244 Bildbreite?
DIR0201 am 16.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  25 Beiträge
VNX Atlantis Dream / WS Spalluto Grand cinema Endpunkt per Funk
mortenhh am 12.08.2016  –  Letzte Antwort am 14.08.2016  –  8 Beiträge
Trigger bei Spalluto WS-S Grand Cinema Tension
neoborn am 20.08.2018  –  Letzte Antwort am 21.08.2018  –  2 Beiträge
Spalluto WS-S Grand Cinema Tension vs WS S Wave-Motor
KoloBka am 27.12.2018  –  Letzte Antwort am 31.12.2018  –  8 Beiträge
Fernbedienung für WS Grand Cinema
arkae am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  2 Beiträge
Endpunkte ändern WS GRand Cinema
exalfisti am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017
2018

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.134

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen