5D Cinegrey lohnt sich das

+A -A
Autor
Beitrag
Chris@71
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2019, 16:14
Hallo zusammen durch die Empfehlung des Verkäufers meines Vertrauens habe ich mich
für eine Leinwand von Elite Screens entschieden.
Jetzt meine Frage nach dem Leinwandtuch ?
Lohnt sich hier der fast doppelt so teure Cinegrey ?? Jemand Erfahrungen ?

Beamer wird übrigens der Epson 9400

Danke schonmal
Alex_Quien_85
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2019, 17:21
Ist der Raum streulicht optimiert?
Chris@71
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Nov 2019, 17:36
weiss zwar nicht was das bedeutet also eher nein
Matzinger_P3D
Inventar
#4 erstellt: 19. Nov 2019, 18:40
Streulicht ist das Licht welches von weissen Wänden und der Decke zurück auf die Leinwand reflektiert wird, dadurch leidet die Bildqualität und das Bild sieht milchig bzw. ausgewaschen aus. Eine Optimierung wären schwarze Vorhänge an Wänden und Decke.
Wenn das nicht möglich oder nicht gewollt ist dann ist eine Hochkontrastleinwand sinnvoll, sollte man sich am besten vorher mal anschauen weil die auch ein paar "Nebenwirkungen" haben. Die Cinegrey 5D soll wohl relativ stark glitzern.
(Dasding)
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Nov 2019, 20:36
Du solltest dir mal bei einem heimkinoraum in deiner Nähe die vnx Black Horizont anschauen. Die hat den besseren schwarz kontrast und weniger glitzern im Tuch.

Ekki von cine4home.de hatte mal ein spezial mit allen kontrastleinwänden schau dir das mal an bzw les die das mal in ruhe durch da wurde gegen alle gängigen momentan verfügbaren Modelle verglichen war bzw ist ein super Test.

http://cine4home.de/...st-leinwand-special/
woody32
Inventar
#6 erstellt: 06. Dez 2019, 06:58
Bin selber im Wohnzimmer vor 6 Wochen von Mattweiss Gain1 auf die 5d gewechselt;: was für ein Unterschied!

Das mit dem Glitzern sehe ich zwar, aber bessere Bildqualität wiegt das auf, sollte man sich also selber mal ansehen. Hätte ich hier nicht vorher davon gelesen hätte ich wahrscheinlich gar nicht darauf so geachtet da hier bisher alle Besucher nix negatives gesagt haben und ich die nicht noch darauf hingewiesen habe.....

Ich würde diesen Schritt jederzeit wieder so machen.
Chris@71
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Dez 2019, 07:43
Ist jetzt eh zu spät
Bestellung ist raus und nächste Woche beginne ich mit dem Aufbau.
On Top kam dann noch das 12m Kabel was nicht ganz billig war ,aber wenns nachher daran scheitert
Also erst mal abwarten
$hai7aN
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Dez 2019, 21:04
Hast du ein gutes Angebot für die 5D gefunden? Würde mich mal über ein Feedback freuen. Überlege auch mir eine 5D zu kaufen. Suche aktuell noch nach Angeboten. Weiß ja nicht ob bei Leinwänden auch so ein Spielraum ist, wie es bei den Beamern der Fall ist.
Maddino
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Dez 2019, 08:32
Ich tendiere momentan auch zu dieser Leinwand. Angebote scheints eher nicht zu geben, so lange es sich nicht um B-Ware handelt.
Der.Antiker
Inventar
#10 erstellt: 10. Dez 2019, 09:16
Bei Alternate gibts grade 20% auf EliteScreens Produkte allerdings nur für die 3d und die Weissen!
Maddino
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Dez 2019, 15:43
Danke für den Hinweis. Ich muss mal mein Anforderungsprofil prüfen, da wir gerade an einem eigenen Heimkinoraum arbeiten, bei dem einfallendes Tageslicht eigentlich kein Thema wird. Mir gehts prinzipiell nur darum, dass 4k/HDR möglichst gut abgebildet wird, ohne gleich einen 4-stelligen Betrag für eine Leinwand hinzulegen.
Chris@71
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Dez 2019, 16:56
Hab jetz alles aufgebaut und bin wirklich begeistert weiss aber natürlich mangels Vergleich nicht ,ob der Beamer so gut ist oder wie stark der Einfluss
der Leinwand ist.Alles noch ohne die Einstellungen zu testen.Auch im halb abgedunkelten Raum gutes Ergebnis.
Übrigens sehe ich kein glitzern.
Das alles natürlich mein persönlicher Eindruck.
$hai7aN
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Dez 2019, 17:20
Welche Größe hast du? Kannst du evtl mal ein paar Bilder machen?

Glückwunsch und viel Spaß
Chris@71
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Dez 2019, 13:28
IMG-20191215-WA0015

Das ist die 110 Zoll auf dem Bild wirkt das so klein deswegen hab ich meine Tochter daneben gestellt


[Beitrag von Chris@71 am 16. Dez 2019, 13:30 bearbeitet]
Chris@71
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 16. Dez 2019, 13:34
50 cm Vorlauf wären schon besser gewesen damit der Pana ganz verschwindet aber die 110 Zoll gab es nur mit 30cm.
Ob ich das noch irgendwie umbaue weiss ich noch nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cinegrey 3D und 5D
BerndFfm2 am 22.08.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2020  –  1308 Beiträge
Cinegrey 5D Tuch
CapriSonne1 am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  3 Beiträge
HiViGrey Cinema 5D vs. Elite Screen Cinegrey 5D
-goldfield- am 13.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  7 Beiträge
TV Ersatz mit Elitescreens CineGrey 5D Rahmenleinwand
moonpatrol1967 am 07.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2018  –  82 Beiträge
Brauche Alternative zu Elite Screen CineGrey 5d
tinom87 am 02.11.2019  –  Letzte Antwort am 08.11.2019  –  3 Beiträge
Cinegrey 5d vs Stewart Firehawk 3g. vs diy unter 300?
Steveo76 am 18.01.2019  –  Letzte Antwort am 18.01.2019  –  8 Beiträge
CineGrey 5D - Das unglaublich Kontrast starke Leinwandtuch im Vergleich!
MathiasD am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 09.04.2019  –  26 Beiträge
JVC DLA N5 / N7 / NX9 3D auf Cinegrey 5D Hochkontrastleinwand
bandit_76 am 22.03.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2020  –  2 Beiträge
Elite Screens CineTension2 - CineGrey
ulfa am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  2 Beiträge
Cinegrey auf Kofferleinwandtuch ankleben?
McCorc am 31.10.2016  –  Letzte Antwort am 02.11.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.221

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen