Beste In-Ceiling-Hochkontrast-Leinwand

+A -A
Autor
Beitrag
Error1000
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Dez 2020, 18:10
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer motorisierten Hochkontrast-Leinwand zum Deckeneinbau (In-Ceiling) in ca 250 cm Breite. Natürlich habe ich vergleichbare Themen im Forum gefunden, aber zumeist sind diese auf eine bestimmte Leinwand fokussiert oder in die Jahre gekommen. Daher wage ich mal, einen neuen Thread zu starten.

Aktuell habe ich die folgenden Kandidaten gefunden:
- VnX Black Horizon In-Ceiling (2900 Euro)
- Kauber Deckeneinbau Tension (2900 Euro)
- Adeo Insuperior FTS Tension Reference Grey (2300 Euro)
- Draper Sesam 2.1 Deckeneinbau Tab Tension ReAct 3.0 (2200 Euro)
- HiViGrey Cinema5D Deckeneinbau Tension (1600 Euro)

Von EliteScreens habe ich keine In-Ceiling mit Hochkontrast gefunden.

Heimkinoraum preist mir natürlich die VNX an. Ich bin mir aber wirklich nicht sicher, ob man 3000 Euro ausgeben muss, um die Qualität zu bekommen. Zumal die normale Version ohne Deckeneinbau schlanke 1000 Euro günstiger ist. Das ist echt ne Hausnummer.
Am anderen Ende des Spektrums dann die HiVi, die die Hälfte kostet - da kommt man wirklich ins Grübeln.

Bin dankbar für eure Empfehlungen und Meinungen, danke!

Zweite Frage: Wie schräg darf eurer Meinung nach der Beamer auf die Leinwand scheinen? Ich habe da gewisse bauliche Barrieren, so dass der Beamer eigentlich einen Meter über der Mitte der Leinwand hängen müsste (bei ca. 4m Entfernung).

EDIT: HiViGrey in Liste und zweite Frage ergänzt


[Beitrag von Error1000 am 29. Dez 2020, 21:30 bearbeitet]
Beamer4U
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2020, 12:24

Adeo Insuperior FTS Tension Reference Grey (2300 Euro


Die Adeo mit Ref. Grey ist keine Hochkontrast Leinwand. Es ist ein diffuses grauses Tuch.

Ich kenne keinen User einer HC Leinwand der seinen Beamer im Zentrum der Leinwand positioinieren kann. Also das man etwas oberhalb vom Zentrum davon ist, ist völlig normal. Dadurch sinkt natürlich auch etwas der Gain der Leinwand.
Error1000
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Dez 2020, 19:34
Danke für die Auskunft! Und welche der Leinwände kann damit am ehesten umgehen? Müsste ich dann eine mit höherem Gain nehmen (z. B. die HiVi), um den schrägen Einfallswinkel (ca. 20 Grad wären es) auszugleichen? Oder funktioniert das so nicht? Danke!
Beamer4U
Inventar
#4 erstellt: 31. Dez 2020, 12:09
Ja die Leinwand mit dem höchsten Gain wird den Winkel am besten ausgleichen. Das ist aber nur ein Kriterium.

Das wäre vielleicht ein Vortei, vorausgesetzt die Gain Angabe stimmt, aber wie sieht es dann mit dem Glitzern aus?
Welcher Motor, Planlage, Verarbeitung, Beschichtungsfehler.....das sind wieter Kriterien.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
beste In-Ceiling Leinwand
Jache am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  2 Beiträge
Suche Leinwand 21:9 - CIH - Tension - In Ceiling
Jache am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  10 Beiträge
Adeo Rugby Pro Hochkontrast Leinwand
RealMax am 29.03.2024  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4 Beiträge
Empfehlung Multiformat Leinwand / Deckeneinbau
elhifinio am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  16 Beiträge
Cinemascope-Leinwand für den Deckeneinbau
sqeez3r am 05.11.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  6 Beiträge
Hochkontrast Leinwand HiViGrey- Erfahrung?
/Alex101/ am 30.09.2018  –  Letzte Antwort am 02.10.2018  –  7 Beiträge
Hochkontrast Motorleinwand, aber welche? Verwirrt
freak1234 am 25.10.2022  –  Letzte Antwort am 26.10.2022  –  3 Beiträge
Kaufberatung Leinwand deckeneinbau
LöfflerI am 09.07.2021  –  Letzte Antwort am 30.04.2023  –  23 Beiträge
Hochkontrast Rollo-Leinwand
mijumiju am 17.02.2018  –  Letzte Antwort am 26.02.2018  –  4 Beiträge
Tension Mask oder Screen Innovation Black Diamond
Jache am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen