Rahmen Leinwand Lieferanten?

+A -A
Autor
Beitrag
der_brian
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mrz 2006, 11:36
Hallo,

ich habe mal von Lieferanten gehört, die Rahmenleinwände komplett monitiert liefern, bei denen das Leinwandtuch nicht nur zwischen den Rahmen gespannt, sondern zusätzlich auch noch auf eine feste Trägerschicht kaschiert ist, die über die komplette Rückseite des Rahmens läuft. Das erscheint mir ein ziemlich gutes System, mit dem man bestimmt Wölbungen der Leinwand ausschliessen kann, oder?!

Ich bin der Meinung, hier im Forum mal so einen Lieferanten gefunden zu haben - aber ich suche jetzt seit 1 1/2 Tagen und kann diesen Link nicht mehr finden
Es war zudem noch ein recht günstiger Anbieter (ich glaube ne 2m Rahmen-Leinwand wie oben beschrieben für 350,- oder so)
Kennt jemand den Lieferanten und kann mir nochmal den Link posten/schicken?

Danke!
der_brian
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Mrz 2006, 11:42
ich Vollhoschi!!

Hatte mir den Link irgendwann mal selbst als Mail geschickt!! ... und ich kontrolliere seit 1 1/2 Tagen alle Bookmarks in allen Browsern auf allen meinen Rechnern

naja, sollte es jemanden interessieren:
http://www.light-media-design.de/shop
Seja_VideoStudio
Stammgast
#3 erstellt: 20. Mrz 2006, 20:27
Hallo brian,
HKS liefert die Brillant K mit einem dicken Tuch (keine dünne Folie, wie bei fast allen anderen Herstellern), welches auf einer Trägerplatte aufgepreßt wird. Da die Leinwände allerdings hier in Deutschland handgefertigt werden und dem entsprechend der Preis auch etwas höher ist, gehe ich mal davon aus, dass Du noch einen anderen Hersteller meintest.
Kannst ja mal nach diesem Produkt schauen, ist so ziemlich das beste, was man momentan bekommen kann. Die Leinwände mit fester Platte gibt es in den Größen von 150 cm bis 250 cm. Zudem gibt es sie auch neben der starren Befestigung in den neigbaren Versionen (manuell, Kurbel oder Motor).
Seja_VideoStudio
Stammgast
#4 erstellt: 20. Mrz 2006, 20:31
Hm!
leider habe ich erst jetzt Deinen zweiten Post gelesen. Naja, was solls.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leinwandtuch und Rahmen
Domme18 am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  3 Beiträge
Leinwandtuch für vorhandenen Rahmen ?
Eagleone19 am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  9 Beiträge
Rahmen Leinwand aufstellen
HIFI-HIFI am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  6 Beiträge
Tabenring Blackout leinwandtuch auf vorhandenen Rahmen.
Eagleone19 am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2017  –  6 Beiträge
wellen bei rahmen leinwand
Joe-Popsi am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  4 Beiträge
Rahmen-Leinwand Kaufempfehlung
Paul146 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  8 Beiträge
Rahmen Leinwand bauen
Godf@th3r am 17.06.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  9 Beiträge
Welche (Rahmen-)Leinwand? Problematische Aufstellung.
sptotal am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  5 Beiträge
Rahmen-Leinwand Eigenbau
sirgoele am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  6 Beiträge
Leinwandtuch > 1 Gain ?
DVDGucker am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedUli1962
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.270

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen