Leinwand auf Wand (abgeschlossen)

+A -A
Autor
Beitrag
Thomasdah
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Aug 2006, 13:35
Hallo Zusammen.
Nachdem ich jetzt meine Leinwand seid ca. 5 Monaten habe möchte ich euch gerne einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben.

- Die Leinwand wurde direkt an die Zimmerwand aufgeputzt (Gips)
- Es wurde matte weisse Dispersionsfarbe benutzt
- Die umrandung ist Klebefilz von der Firma www.filzshop24.de


Die erstellung der Leinwand ist eigentlich sehr einfach gewesen. Man braucht natürlich eine Wand ohne Tapete.
Der Gips den man im jeden Baumarkt bekommt wird so gleichmässig wie möglich auf die Wand aufgetragen. Natürlich vorher an der Wand die gewünschten Maße der Leinwand einzeichnen und mit dem Gips ruhig 20cm über diesen eingezeichneten Rand auftragen. Wenn der Gips getrocknet ist kann ganz einfach mit einem Schleifer mögliche Unebenheiten ausgeglichen werden. Bei dem Gips kann auffallen das sich viele kleine hohlräume gebildet haben... hier nach dem schleifen noch einmal ganz fein eine schicht Gips überstreichen und fertig.
Als Farbe habe ich ganz normale Dispersionsfarbe genommen und darauf geachtet das sie auf jeden Fall matt ist.
Habe zuvor nach Anleitung eine leicht glänzende Farbe benutzt und davon kann ich nur dringenst abraten!
Nichts zerstört den Tiefeneindruck eines Bildes mehr als glänzende Stellen!
Nachdem auch die Farbe in mehreren Durchgängen aufgetragen wurde habe ich von der Firma www.filzshop24.de den schwarzen Klebefilz angeklebt (hier mindestens zu zweit arbeiten.. wenn das Zeug einmal klebt dann bleibt es dort!)
Bei anfrage kann ich euch gerne noch genauere Details schildern... und viel spass beim Nachbauen!
dividi
Inventar
#2 erstellt: 15. Aug 2006, 14:41
hi tu ma mehr Bilder
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leinwand oder weiße Wand
landu am 05.08.2017  –  Letzte Antwort am 15.08.2017  –  9 Beiträge
Unterschied: Leinwand - Wand
daszentrumdermacht am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  9 Beiträge
Weiße Wand oder Leinwand?
Dalai-lama am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  3 Beiträge
Wand als Leinwand?
Suicider000 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  2 Beiträge
Leinwand an Wand montieren ???
cdmaster2k am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  4 Beiträge
Wand statt Leinwand
crazyreini am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  14 Beiträge
Leinwand oder einfache weiße Wand
Jan2400 am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  9 Beiträge
neue Leinwand an neuer Wand?
t0bse am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  4 Beiträge
Leinwand oder einfach weiße Wand?
frestyle am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  8 Beiträge
Leinwand mit Versatz zur Wand?
jimpanse_32 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.275 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPro2021
  • Gesamtzahl an Themen1.497.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.461.667

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen