Leinwand für Heimkinoprojektion

+A -A
Autor
Beitrag
derausserirdische
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Jan 2004, 01:04
Hallo Leute,
ich suche eine Leinwand für mein Heimkono.
Vorstellung ist eine mororisch betriebene Leinwand mit Fernbedienung.
Über alle Hinweise zu Herstellern und / oder Links würde ich mich freuen.
Preisvorstellung so etwa 500,- bis 800,- EUR. Beamer ist ein Sanyo PLV-Z1.
Viele Grüsse
Jürgen.
Rollei
Moderator
#2 erstellt: 16. Jan 2004, 17:33
Hi derausserirdische,

ich will ja nicht deine Träume zerstören, aber zu diesem Preis findest Du ganz sicher keine Motorisch betriebene Leinwand. Weiterhin wäre auch eine angabe der Größe ganz sinnvoll.

MFG
Rollei
ThomasL
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jan 2004, 18:43
bei Azone.ch gibt's eine motorisierte, Meler Starfighter 200, 16 : 9, 2m breit für Fr. 998.-- = ca. Euro 640.--, ist also doch möglich zu dem Preis. Ich kenne aber diese Leinwand nicht.
Surroundman
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2004, 19:44
Hallo Jürgen,

die hier erwähnte Leinwand aus der Schweiz kenne ich nicht und die genannte Seite gibt keinen Aufschluß darüber, ob die Leinwand einen schwarzen Rand und schwarze Rückseite hat, dem Bild nach könnte der Rand schwarz sein, muß er aber nicht.

Beide Dinge sind m.E. erforderlich. Zum einen erhöht der schwarze Rand den Kontrast und eine schwarze Rückseite verhindert den Lichtverlust bei Leinwänden, die eben keine lichtundurchlässige Rückseite haben. Selbst ein 400 Ansi Lumen Projektor "durchschlägt" eine solche Leinwand. Die lichtundurchlässige Rückseite hat aber noch einen zweiten Grund. Bei hochwertigen (nicht zwangsläufig teuren) Leinwänden ist diese zweite Schicht in einem 90 Grad Winkel zur Vorderseite aufgeklebt, dadurch wird eine Falten- und Wellenbildung verhindert. Eine einfache Leinwand wird sich sehr schnell wellen, was sich auch nicht aushängt und zur seitlichen Ohrenbildung neigen.

Bei einer Motor- oder Rolloleinwand bitte auf Qualität achten, nichts verleitet einem mehr das Bild als Wellen, die sind immer zu sehen. Je nach Bildbreite wirst Du aber unter 1.000,00 Euro kaum etwas wirklich vernünftiges bei Motorleinwänden finden.
nepo
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jan 2004, 21:37
hallo
schau mal hier: www.leinwand-discount.de.
ob das was ist kann ich dir aber nich sagen,
gruß nepo
StefanK
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 17. Jan 2004, 12:14
Hallo,

die frage ist sicherlich auch was du erreichen willst. Wenn du eine billige Leinwand suchst kauf dir ein großes Verdunklungsrollo und klebe Samtstreifen am Rand. Soviel ich weis gabs mal beim Ottoversand was geeignetes.

Ansonsten investiere lieber mehr Geld in die Leinwand und verzichte auf den Motor. So oft wird die Leinwand schließlich auch nicht gefahren.

Gruß
Stefan
derausserirdische
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 18. Jan 2004, 18:20
Hi all,
danke zunächst mal für eure Beiträge.
Die Leinwand soll im 16:9 Format sein (2m x 1,13m).
Sieht so aus als müsste ich dann mehr investierenn oder aber auf eine manuelle Variante umsteigen.
Bis dann Jürgen.
matrix-802
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Feb 2004, 20:30
hallo,

es gibt electrische leinwande fur 400 bis 800EUR,mein kumpel hat sich ein beim handler uber ebay gekauft(450EUR 240x183),als er die bestellt hatte,habe ich ihm gesagt das kan nichts sein,und tatsachlich es war auch nichts,keine maskierung,keine schwarze ruckseite,sehr laute und langsame antrieb. Also lass die finger davon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sanyo PLV-Z1:Mit Leinwand kein Unterschied!?!
Misterium am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  6 Beiträge
Leinwand für Sanyo PLV-Z700
Roger_Rekless am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  8 Beiträge
Leinwand für Sanyo PLV-Z3000
RumbleJungle am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  6 Beiträge
Rollo Leinwand und Sanyo Z1
Risi am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  2 Beiträge
Leinwand für Sanyo PLV-Z5
D3xter am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  2 Beiträge
Leinwand für Sanyo PLV-Z3
Zoker am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  9 Beiträge
Leinwand für Sanyo PLV Z4
Nocturnal am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  10 Beiträge
Welche Leinwand für den PLV-Z1?
Akopower am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  7 Beiträge
Leinwand für PLV-Z4000
Harry_89 am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  3 Beiträge
Leinwand für SANYO PLV Z4
xtz_ztx am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.052
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.879

Hersteller in diesem Thread Widget schließen