Rahmen vs. Rollo - 2 Leinwände und die Qual der Wahl

+A -A
Autor
Beitrag
tr8000
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Dez 2006, 01:24
moin!

ich hab mir mal 2 leinwände ausgeguggt und wollt nun von euch ein paar meinungen dazu hören.
die eine ist eine rollo- die andere ne rahmenleinwand.

Rahmen: MW Cineframe 50

Rollo: DeLuXx Rollo Kino Spezial
Seja_VideoStudio
Stammgast
#2 erstellt: 02. Dez 2006, 13:25
Hallo tr8000,

ich kann Dir zu Deiner Auswahl nur gratulieren. Ich habe beide Bildwände bei mir im Shop und habe mit beiden noch keine Probleme gehabt.

Aber jetzt mal konkret. Die DeLuXx Kino Spezial ist derzeit neben der Lambday die einzige Rolloleinwand, die ich ohne schlechtes Gewissen empfehlen würde, da die bislang noch keinerlei Schwierigkeiten gemacht haben. Nicht einmal nach längerer Zeit wurde eine Wellenbildung bemängelt. Nimm aber auf keinen Fall die MW Cinelux Rollo, dann sind Probleme (Wellenbildung und Mechanik) vorprogrammiert.

Für die optimale Planlage ist aber eine Rahmenleinwand die bessere Wahl. Hierbei kann ich Dir momentan nur zur MW Cineframe 50 raten, wobei die allerdings einen etwas dickeren Rahmen hat. Hier macht wiederum die DeLuXx Elegance leichte Probleme, da das Tuch gefaltet geliefert wird und sich diese Falten erst nach ca. 6 bis 8 Wochen so zurückgebildet haben, dass sie nicht mehr stören bzw. nicht mehr sichtbar sind.
Nator
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Dez 2006, 19:09
Warum sind diese Rahmenleinwände eigentlich um ein vielfaches teuerer wie Rolloleinwände? Der Ramen kann doch nicht teurer wie ein Rolloschacht sein oder?
Is halt schade, weil ich genug Platz hätte um eine Rahmenleinwand aufzustellen :/
Nomak1980
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Apr 2007, 14:41
genau diese frage stelle ich mir nun schon seit monaten!

warum sind die rahmenleinwände teurer?
ist höhere qualität zu erwarten oder wie? kann jemand was dazu sagen?

Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rollo vs. Stuart
Duncan_Idaho am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  4 Beiträge
Qual der Wahl - Kaufberatung Leinwand
druranos am 13.06.2021  –  Letzte Antwort am 18.06.2021  –  10 Beiträge
GRAUE 16:9 Rollo Leinwände ?
YvesKN am 04.01.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2021  –  3 Beiträge
Leinwandtuch Qual der Wahl
DaIshY am 30.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  13 Beiträge
Rahmenleinwand: Die Qual der Wahl
Umpapau am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  6 Beiträge
IKEA Rollo VS. Leinwand?!
ObiWanKnobi am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  37 Beiträge
Motorisierte Leinwand: Qual der Wahl
Chriz3814 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  12 Beiträge
rollo vs. kurbel.
taxus am 02.09.2018  –  Letzte Antwort am 06.09.2018  –  5 Beiträge
Welche Rollo-Leinwand kaufen?
pike2k1 am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  10 Beiträge
Unterschied Deluxx Leinwände?
Choco am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.020

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen