Steuergerät für Motorleinwand

+A -A
Autor
Beitrag
certhas
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mrz 2007, 23:52
Hallo

Ich hab ein geringfügiges Problem. Das Steuergerät meiner 0815 Leinwand hat den Geist aufgegeben. Da bei mir frühestens in einem halben Jahr ein Tapetenwechsel ansteht würd ich das Ding gerne reparieren. All zuviel dürfte das ja nicht kosten.
Kann mir jemand sagen wo man solche Steuergeräte bekommen könnte ? (Die Leinwand müsste glaub ich von Reflecta oder Cineroll sein - hab sie gebraucht gekauft).

certhas
Z
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Mrz 2007, 13:34
Hi

Das gehen die Schalter aus dem Baumarkt. Z. B. ein Funk-Jalousieschalter, wenn es richtig komfortabel werden soll.

Gruß,
Z
certhas
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Mrz 2007, 19:53
muß es nicht sein, mir langt auch ein Stecker falls das ein 230V Motor ist. Leider muss ich das erst mal ausmessen. Mal schaun was die Elektriker dazu sagen wenn ich ihnen die Platine zeig...

certhas
Z
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Mrz 2007, 21:07
Hi

Das wird wohl ein ganz normaler Rohrmotor mit 220Volt-Anschluss plus Steuerleitungen sein. Nur mit einem Stecker wird es nicht gehen, aber mit einem einfachen, mechanischen Jalousieschalter schon.

Gruß,
Z
Seja_VideoStudio
Stammgast
#5 erstellt: 28. Mrz 2007, 10:51
Hallo certhas,
wie Z schon sagte, reicht ein handelsüblicher Jalousienschalter. Die Leitung zwischen der Bildwand und dem Schalter muss 4 Adern haben (Erde, Null, Phase aufwärts und Phase abwärts), die Leitung vom Schalter zur Steckdose wieder die üblichen 3 Adern.
Besorg Dir am besten von Deinem Elektriker ein Aufputzgehäuse (wenn möglich sogar mit einer Zugentlastung für die Kabel), dann kannst Du Dir einen Schnurschalter selber bauen.
Die gibt es allerdings auch fertig, da einige Hersteller dies als Zubehör anbieten.
certhas
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Apr 2007, 20:41
Ah, darum ein viertes Kabel. Ich werde das mal weiter leiten, die dürfen mir dann einen Schalter geben oder irgendwas steckbares. Muß nur noch ein paar Monate halten bis ich in die neue Wohnung ziehe. Da sollte dann eh etwas gespanntes oder gar andere technik (tft oder weiss der geier was) her.
Mal schaun was es dann wird.

certhas
certhas
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Apr 2007, 17:37
So, funktioniert wieder
Hab mir einen Drehschalter mit Mittelstellung=0 samt 2 dazugehörigen Schliessern besorgt. Klappt wunderbar

certhas


[Beitrag von certhas am 04. Apr 2007, 17:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Motorleinwand Getriebe defekt - reparieren?
jonono am 15.05.2023  –  Letzte Antwort am 17.05.2023  –  5 Beiträge
Günstige Leinwand: Medium oder Reflecta
maverickb5 am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  6 Beiträge
Wie groß die Leinwand?
Kappe85 am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  8 Beiträge
Dellen in Leinwand reparieren
fehlermeldung_2000 am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  3 Beiträge
Neue Leinwand oder alte Cinescreen V2 reparieren?
angel_at_hifi am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  3 Beiträge
Problem mit Leinwand Größe
Bartipapi am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  5 Beiträge
wellen bei rahmen leinwand
Joe-Popsi am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  4 Beiträge
Leinwand rollt nicht ein
Junite am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  3 Beiträge
Vorlauf von Leinwand verlängern?
m0vie4LiF3 am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  6 Beiträge
Leinwand bekommen!
SHAKA_RE am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.063

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen