Neue Deluxx Leinwand hat Wellen

+A -A
Autor
Beitrag
Dominik2004
Stammgast
#1 erstellt: 23. Mai 2007, 08:39
Hallo liebe Beamergemeinde,

ich bin seit gestern im Besitz eines Panasonic PT-AX100. Den Beamer finde ich nach ersten Tests erste Sahne, vor allem bei HD Zuspielung(King Kong ist ein Traum).

Zum Beamer habe ich mir folgende Deluxx Leinwand von Videoprojektor 24 zugelegt:

Deluxx Rollo Standard 200x117 cm für 225€.

Mein Problem ist folgendes. Die Rolloleinwand hat bereits nach dem ersten ausziehen eine sichtbare Wellung der gesamten Projektionsfläche. Am besten sichtbar wenn man die Leinwand von der Seite aus betrachtet. Die Wellung ist zwar nicht so extrem, aber trotzdem deutlich sichtbar.

Meine Frage an euch: Ist diese Wellung bei einer neuen Leinwand zu tollerieren oder sollte ich die Leinwand gegen eine neue austauschen lassen. Ich weiß zwar, dass ich keine Rolloleinwand in diesem Preissegment bekomme die keine Wellen hat, aber vielleicht eine mit weniger Wellenbildung von Beginn an.

Über eine Antwort von euch würde ich mich sehr freuen.

Gruß, Dominik
mamü
Inventar
#2 erstellt: 23. Mai 2007, 08:56
Am linken und rechten Rand der LW habe ich auch eine leichte Welle. Sichtbar bei horizontalen Kameraschwenks.

IMHO ist das durch die Anzugrollen nicht anders möglich.

Ich persönlich komme mit zurecht. Wenn das nicht sein soll, dann musst du dir ne Rahmenleinwand zulegen.

Gruß
Dominik2004
Stammgast
#3 erstellt: 23. Mai 2007, 09:20
Bei meiner Leinwand breiten sich die Wellen über die komplette Projektionsfläche aus. Also nicht nur am Rand, sondern auch auf dem eigentlichen Bild.

Ich sehe die Wellen auf der Leinwand primär wenn ich mich im Dashboard der Xbox 360 befinde. Dort sieht man dann an Linien die gerade sein sollten deutlich die Wellenbildung.
mamü
Inventar
#4 erstellt: 23. Mai 2007, 09:47
Das hört sich dann schon schlimmer an. Vielleicht doch mal über Austausch nachdenken und die LW vor Mitnahme einmal ausziehen.

Gruß
Dominik2004
Stammgast
#5 erstellt: 23. Mai 2007, 09:55
Ich kann die Leinwand leider nicht vor Ort begutachten, da ich sie über das Internet bestellt hatte. Ich werde heute bei Videoprojektor 24 anrufen und mit ihnen über das weitere Vorgehen sprechen. Danke dir.
mamü
Inventar
#6 erstellt: 23. Mai 2007, 12:25
Vielleicht meldet sich ja noch mal Einer, der wirklich Ahnung hat. Ich bin auch nur Laie und hätte bei deinem Problem wahrscheinlich eine ähnliche Frage gestellt.

Gruß
Dominik2004
Stammgast
#7 erstellt: 23. Mai 2007, 12:33
Laut Videoprojektor 24 sind die Wellen außerhalb des Tolleranzbereichs. Er meinte man dürfte im normalen Betrieb keine Falten sehen. Ich sende Ihnen noch ein paar Fotos der Leinwand und Sie schicken mir dann eine neue zu mit einem Rücklieferschein für die aktuelle.

Kann nur sagen top Super freundliche Beratung und sehr guter Service.
mamü
Inventar
#8 erstellt: 25. Mai 2007, 08:47
Berichte dann mal, wie die Ausgetauschte dann ist.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Deluxx oder Deluxxe Leinwand?
Baalou am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  4 Beiträge
Leinwand schlägt Wellen...
nelix1 am 13.11.2003  –  Letzte Antwort am 03.12.2003  –  9 Beiträge
Wellen im Leinwand-Tuch
k!su am 03.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.10.2016  –  4 Beiträge
Best Vision - Deluxx Slow Motion
Chase am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  4 Beiträge
Leinwand hat zu viele Wellen
deckard2k7 am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  3 Beiträge
Deluxx Motorleinwand - Streifen auf Leinwand
darkman71 am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  3 Beiträge
Rollo-Leinwand ohne Wellen
Thorbjoern am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  15 Beiträge
wellen bei rahmen leinwand
Joe-Popsi am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  4 Beiträge
Visilux Leinwand, Wellen, Normal?
knuffy09 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  12 Beiträge
Celexon Rollo-Leinwand Professional hat Wellen
el_espiritu am 11.08.2017  –  Letzte Antwort am 13.09.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.227

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen