Welche 16:9 Leinwand???

+A -A
Autor
Beitrag
black_wolf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Apr 2004, 16:18
Hi,
habe vor mir einen Projektor anzuschaffen. Dabei habe ich den neuen EPSON TW200 ins Auge gefasst. Mir steht ein 18m2
großer Raum zur Verfügung (l=4.66m, b=390). Da es in meiner Nähe nur einen Händler für Leinwände gibt und ich dort lediglich eine 200x200 Leinwand erhalten würde, wäre ich euch für jeden Tipp (Format,Preis,Internethändler)dankbar.
Ich habe nämlich gehört, dass es abgesehen vom Preis auch in der Qualität sehr große Unterscheide bei Leinwänden gibt.
Welche 16:9 Leinwand verwendet ihr und seid ihr damit auch zufrieden???

gruß
black wolf
Rollei
Moderator
#2 erstellt: 26. Apr 2004, 16:31
Hi,

weiss ja nicht aus welcher Ecke Du kommst. Ich kann Dir aber nur einen Rat geben. Leinwand auf jeden Fall vorher anschauen gehen. Es gibt einfach zu viele versch. Tücher, Größen und auch Qualitäts- und Preisunterschiede.

Rollei
black_wolf
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Apr 2004, 16:53

Hi,

weiss ja nicht aus welcher Ecke Du kommst. Ich kann Dir aber nur einen Rat geben. Leinwand auf jeden Fall vorher anschauen gehen. Es gibt einfach zu viele versch. Tücher, Größen und auch Qualitäts- und Preisunterschiede.

Rollei
:prost

Hi, Rollei!
Ich glaube, wir kennen uns bereits (Bassproblem???). Ich komme aus einer ganz verschlafenen Ecke (Österreich-Vorarlberg-hoffentlich bist du jetzt nicht enttäuscht, wie sind ja auch nur Menschen). Eine Leinwand vorher anzusehen ist bei dem Händler in meiner unmittlbaren Nähe nicht möglich. Der kann mir lediglich die von mir gewünschte Leinwand bestellen. Darum wäre ich froh, wenn du mir konkret einige Tipps geben könntest. Notfalls kann ich ja auch "schnell" nach Ravensburg fahren. Dort wohnt ein guter Kumpel von mir, der mir sicherlich sagen kann, an welche Adressen (HIFI-Händler) ich mich wenden kann, um mir vorher einige Leinwände anzusehen. Dennoch wäre ich froh, wenn ich zuvor einige Anhaltspunkte wie eben Format (welche Größe), Quali und Preis hätte.
Bin dir dankbar um jeden Tipp!!!
gruß+dank
black wolf
ThomasL
Stammgast
#4 erstellt: 27. Apr 2004, 08:16
hallo black wolf

ich verwende eine Eigenbau-Rahmenleinwand 16:9 Format.
Ich weiss nicht, möchtest du eine manuelle oder motorisierte Rolloleinwand oder Rahmenleinwand.
Wenn du Platz hast für eine Rahmenleinwand ist das sicher das Beste. Wenn du hauptsächlich DVD's schauen möchtest,
16 : 9 Format.
Mit etwas handwerklichem Geschick ist eine Rahmenleinwand einfach zu bauen.
Keilrahmen von Keilrahmen.de und ein Tuch z.B. Cinetec 1.30 von Leinwandtuch.de dann brauchst du noch D-C fix Velours Tape für eine Maskierung, ca. 5 - 10 cm breit.
black_wolf
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Apr 2004, 12:09

hallo black wolf

ich verwende eine Eigenbau-Rahmenleinwand 16:9 Format.
Ich weiss nicht, möchtest du eine manuelle oder motorisierte Rolloleinwand oder Rahmenleinwand.
Wenn du Platz hast für eine Rahmenleinwand ist das sicher das Beste. Wenn du hauptsächlich DVD's schauen möchtest,
16 : 9 Format.
Mit etwas handwerklichem Geschick ist eine Rahmenleinwand einfach zu bauen.
Keilrahmen von Keilrahmen.de und ein Tuch z.B. Cinetec 1.30 von Leinwandtuch.de dann brauchst du noch D-C fix Velours Tape für eine Maskierung, ca. 5 - 10 cm breit.


Hi,
ich möchte ausschließlich mit dem Projektor DVD-Filme anschauen. Werde mich jetzt dank deiner Internet-Adressen ein bisschen schlauch machen.
Danke für die Tipps!
Gruß
black wolf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
16:9-Leinwand-Empfehlung
MerlinX am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  6 Beiträge
Welche Leinwand? 16:9 oder 21:9?
MettiMad am 20.07.2016  –  Letzte Antwort am 03.12.2019  –  6 Beiträge
Welche 1,8m 16:9 Rollo/Motor-Leinwand?
Xenon79 am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  3 Beiträge
Leinwand für Projektor
Eukarion am 09.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  13 Beiträge
welche Leinwand 21:9 / 16:9 mit Epson 9200w
DaywalkerNL am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  9 Beiträge
Welche Leinwand
Heydt-Box am 02.05.2015  –  Letzte Antwort am 23.05.2015  –  44 Beiträge
16:9 auf maskierter Leinwand
ahjott am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  13 Beiträge
Leinwand 16:9
bmause am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  3 Beiträge
Sucher große Leinwand (5m breit) 16:9
ronibald am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  7 Beiträge
16:9 Leinwand
LaBestiaNegra am 08.05.2014  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen