Gibt es Rolloleinwände mit grauem Tuch? (>2.4m)

+A -A
Autor
Beitrag
klaus1k
Neuling
#1 erstellt: 28. Okt 2007, 14:28
Hallo,

Ich suche eine Leinwand für meinen neuen Panasonic AX200.
Der Raum (Wohnzimmer) ist recht groß, so ca 8m x 5m, die Wände und die Decke sind recht hell und der Beamer produziert eh Licht im Überschuss, da kommt eigentlich nur eine graue Leinwand in Frage.
Die Leinwand wird quasi vor Fenstertüren montiert, d.h. Rahmen fällt flach. Motorleinwand wie die Visivo Contrast wären natürlich super, aber 500€ ist mir ein bisschen zu teuer.
Hab schon ziemlich viel gesucht, gelesen...hab aber noch keine graue Rolloleinwand gefunden (außer den deluxx etc. bis max. 240)...

Ich hab das Bild um die Leinwandgröße zu bestimmen einfach an den Vorhang ( ) projiziert und das 3m breite Bild war schon HAMMER
Da ist mir das 240er richtig mickrig vorgekommen...(Sitzabstand 5m)

LG Klaus

P.S.:
Wir haben noch eine alte Dialeinwand von reflecta ("silber, made in germany", Breite 1,40m) - weiß jetzt nicht ob die von den Reflexionseigenschaften eher mit einer grauen oder weißen zu vergleichen ist - aber da war das Bild und Zimmer schon sehr hell, was dem Schwarzwert nicht sehr zuträglich war...
azumbrunnen
Stammgast
#2 erstellt: 28. Okt 2007, 15:38
mit einer grauen leinwand kannst du aufjedenfall was rausholen. die projecta cinescreen mit high contrast s oder die projecta cinema pro mit high contrast d/s tuch.

siehe dazu projectascreens.com
klaus1k
Neuling
#3 erstellt: 28. Okt 2007, 17:20
Klingt gut, nur hab ich die projecta Leinwände nicht größer als 2,4m breit gefunden

3m wären schon schön!!

btw: bei ebay gibts ja die "Vision" Leinwände von Visivo, ein anderer Anbieter verkauft "Visilux".
Hier im Forum steht öfters, dass Visilux Leinwände von Visivo sind...irgendwie verwirrend...
azumbrunnen
Stammgast
#4 erstellt: 29. Okt 2007, 11:44
ehm, also eine graue 3 meter leinwand würde ich dir nun wirklich nicht empfehlen. natürlich ist der ax200 eine lichtkanone, aber der hat trotzdem nur noch um die 600 lumen im cinema modus. (den du wohl bevorzugst da er die beste farbtreue hat)

bilder können dann wirklich ziemliech unglaubwürdig dunkel erscheinen. wenn du eine 3 meter grosse leinwand hast stellt sich die frage wohl nicht mehr unbedingt ob grau / weiss. schon gar nicht bei der preisklasse von projektor


gruss
klaus1k
Neuling
#5 erstellt: 30. Okt 2007, 00:41
Danke. Aus diesem Blickwinkel hab ich das ganze noch gar nicht betrachtet!

Nehm dann doch eine weiße.
Im Endeffekt erleigt sich die Frage eh von selber, da es keine grauen RolloLW in der Größe gibt (von xxxx€ Davision mal abgesehen )

Da das aber nichts daran ändert, dass meine Wände + Decke weiß sind, kann man wohl mit einer Gain 1.0 nichts falsch machen.
Im Augenblick hab ich die Rollo Vision Pro (305 x 190 cm) 16:9 von Visivo im Auge. Die sollen ja vom Preis-/Leistungsverhältnis top sein.

Das einzige das mir fehlt, wären einige cm Vorlauf. Bei der LW würde das Bild nämlich ca. 110cm über dem Boden beginnen. (bei 5m Sitzabstand noch ok?)

Mal eine allgemeine Frage: Wie hoch über dem Boden "beginnt" euere Leinwand?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Motorleinwand mit grauem Tuch gesucht
Saint1974 am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  7 Beiträge
Suche Motor Leinwand. ca. 220 breit mit grauem Tuch 16:9
Sidewinder1981 am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  7 Beiträge
Akustic transparentes Grau tuch
predator4k am 27.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  17 Beiträge
Welches Tuch?
caniza am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  4 Beiträge
Günstige gute Rolloleinwände und Nachrüstung Seilspannsystem
A8B812 am 20.03.2019  –  Letzte Antwort am 21.03.2019  –  8 Beiträge
Leinwand(tuch) für Optoma HD600x
dotch am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  4 Beiträge
Leinwandabstand, Tuch, etc.
Obamann am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 06.10.2014  –  7 Beiträge
Welches akustisch transparente Tuch?
DUSAG0211 am 09.07.2018  –  Letzte Antwort am 25.07.2018  –  9 Beiträge
Motorleinwand Tuch wechseln
evo7fan am 30.11.2023  –  Letzte Antwort am 30.11.2023  –  2 Beiträge
Suche Leinwand Tuch!
buildkino am 18.03.2017  –  Letzte Antwort am 23.03.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.578

Hersteller in diesem Thread Widget schließen