WS Spalluto Pro Cinema oder Deluxx Kino Spezial?

+A -A
Autor
Beitrag
richi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2008, 21:52
Hallo Leute
Habe mir vor Weihnachten einen Epson TW 680
gekauft.
Nun bin ich auf der suche nach der richtigen Leinwand.
Habe dabei folgende leinwände in die engere wahl gezogen.
Ws Spallutp Pro Cinema und die Deluxx kino spezial.
Beide sind von der größe her gleich 180x182 Bild=168X0.95cm.
Die aufhängung ist nicht gleich WS hat extra Halter;
Deluxx befestigung in den endkappen.Preislich liegen sie fast gleichauf.Wer hat mit diesen leinwänden erfahrungen gemacht und könnte mir diese mitteilen.Habe die suche schon probiert aber nicht das richtige gefunden.

Mfg
richi


[Beitrag von richi am 02. Jan 2008, 22:51 bearbeitet]
UdoG
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2008, 21:34

richi schrieb:
Hallo Leute
Habe mir vor Weihnachten einen Epson TW 680
gekauft.
Nun bin ich auf der suche nach der richtigen Leinwand.
Habe dabei folgende leinwände in die engere wahl gezogen.
Ws Spallutp Pro Cinema und die Deluxx kino spezial.
Beide sind von der größe her gleich 180x182 Bild=168X0.95cm.
Die aufhängung ist nicht gleich WS hat extra Halter;
Deluxx befestigung in den endkappen.Preislich liegen sie fast gleichauf.Wer hat mit diesen leinwänden erfahrungen gemacht und könnte mir diese mitteilen.Habe die suche schon probiert aber nicht das richtige gefunden.

Mfg
richi 8)


Hallo!

Ich habe die WS P-ProCinema Rollo 240x139. Bin soweit zufrieden - allerdings habe ich leichte Wellenbildung im linken Bereich der Leinwand. Aber dies ist halt bei vielen Rollo's ohne Spannseil normal. Vielleicht ist es bei Deinem Modell (auf Grund der Grösse) nicht so ausgeprägt.

Gruss
Udo
ernie28ernie
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jan 2008, 17:42
Hallo richi, hallo Udo

Zum Augleich: Ich hatte die deluxx 2,5 Jahre erfolgreich im Einsatz mit einer Breite von 2,4m
Erst zum Schluß ware eine sehr leichte Wellenbildung im mittleren oberen Bereich erkennbar, hatte aber nicht gestört.
Habe nun seit knapp einem Jahr eine Deluxx-Rahmenleinwand und bin ebenfalls wieder rundum zufrieden

Martin

P.S.: Achja, hab noch eine unbenutzte Decken/Wandhalterung für die Deluxx rumliegen, falls sie jemand braucht

P.P.S.: Beeinflußt mein Urteil über die deluxx Leinwand nicht ;o)
richi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jan 2008, 18:32
Hallo vielen dank für die Antworten.
Da kann ich ja mit dem Kauf von der Spalluto oder Deluxx
nichts falsch machen.
Mit der Wellenbildung scheint es normal zu sein bei den
Rollleinwänden.hab schon jede Menge im Forum gelesen.
Oder gibt es noch probleme mit ein und aufrollen?

Mfg
richi
UdoG
Inventar
#5 erstellt: 05. Jan 2008, 18:45
Diesbezüglich habe ich keinerlei Probleme!

Gruss
Udo
ernie28ernie
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jan 2008, 11:44
Beim Aurollen gab es nie Probleme, die Mechanik funktionierte immer 1A.

Bei der Deluxx geht aber generell die Empfehlung für den normalen Kasten, nicht die Lightline. Da ist der Kasten und die Walze, auf der die Leinwand aufgewickelt wird, viel kleiner. Dadurch ist der Biegeradius kleiner und es gibt öfter Schwierigkeiten (wie man ab und an liest)

Viele Grüße
Martin
Seja_VideoStudio
Stammgast
#7 erstellt: 12. Jan 2008, 15:00
Hallo Richi,

Du kannst mit beiden nichts falsch machen, da Sie baugleich sind.

Leider wurden bislang die Fotos von DeLuXx noch nicht angeglichen, aber auch die Bildwände haben inzwischen die variablen Montagewinkel und nicht mehr die Kunststoffendkappen zur Montage.

Allerdings habe ich trotz mehrjähriger Zusammenarbeit mit DeLuXx bislang auch bei den kleineren Gehäusen noch keine Probleme gehabt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WS Spalluto Grand Cinema Produktionsfehler?
Mr.Floppy_ am 08.11.2019  –  Letzte Antwort am 08.11.2019  –  3 Beiträge
WS Spalluto 2 Format vs. deLuXx Mulitformat
Michel82 am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  6 Beiträge
Deluxx Multiformat oder WS-S4
Fragolino am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  2 Beiträge
WS Grand Cinema oder Deluxx Elegance Tension
Mollyhatchet am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  3 Beiträge
WS Spalluto Grandcinema quietscht
LJSilver am 16.08.2023  –  Letzte Antwort am 25.08.2023  –  4 Beiträge
Welcher Leinwand Hersteller? Deluxx, Maxlum oder WS
tigerwutz39 am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  25 Beiträge
Deluxx cinema frame vs spalluto es gr multiformat
samori am 27.09.2017  –  Letzte Antwort am 25.03.2019  –  14 Beiträge
WS Spalluto GR Bodenleinwand
Levitate am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  3 Beiträge
WS S Spalluto Grand Cinema 274 oder 244 Bildbreite?
DIR0201 am 16.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  25 Beiträge
Mediastar V70 Kino-Spezial
skyball am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.479

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen