Deluxx cinema frame vs spalluto es gr multiformat

+A -A
Autor
Beitrag
samori
Stammgast
#1 erstellt: 27. Sep 2017, 10:36
Hi,
Stehe vor einem Leinwand Neukauf.
Nun interessiere ich mich für einen dieser beiden multiformat Leinwände. Wo liegt der eigentlich der Unterschied zwischen diesen beiden Leinwänden?
Die deluxx ist ja etwas teurer.
Mehr kann ich leider nicht erkennen. Die sufu und goggle bringen mir leider auch keine vernünftigen antworten.
Habt ihr Erfahrungen?
*Mori*
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2017, 11:11
@samori
Wolltest Du nicht mal die CS / MS Samples testen ? Was hat sich da ergeben ?
samori
Stammgast
#3 erstellt: 27. Sep 2017, 11:20
Hab ich auch. Und würde ich wieder vor der Wahl stehen wäre es eine CS geworden. Mir hat die deutlich besser gefallen. Das weiss war weiss und das schwarz minimal heller. Die Farben kamen poppiger. Man kann den Beamer getrost im Eco Modus fahren und hat immer noch eine sagenhafte Helligkei und ein Punch im Bild.
Die MS ist aber auch gut möchte sie keineswegs schlecht reden. Aber da ich keinen JVC besitze. Fehlt mir einfach die Maskierung. Und zwar bei beiden Leinwänden.
Deshalb hab ich für mich beschlossen mir eine Rahmenleinwand mit variabler maskierungsfunktion zu kaufen.
Ralf77
Stammgast
#4 erstellt: 27. Sep 2017, 12:04
Hallo, auch ich kann samori zustimmen. Ich hatte auch beide verglichen. Wenn man das Budget hat, dann auf alle Fälle eine CS. Die ist vom Bild her super und bietet deutlich mehr Flexibilität. Leider ist mein Wohnzimmer generell für HK Leinwände ungeeignet, da sehr viel Lichteinfall aus Richtung des Projektors. Somit muss ich immer verdunkeln.

Die CS ist aber ein sehr gutes Produkt und den meisten Leinwänden überlegen. Gerade das Thema Hotspot und Flexibilität bei der Beameraufstellung empfand ich bei der CS deutlich besser. Da war die MS (hatte ja auch das Muster bei mir) deutlich eingeschränkter...leider ist die CS für meinen Geldbeute 1000 Euro zu teuer. Sonst würde die schon lang bei mir an der Wand hängen.

Grüße,
Ralf
*Mori*
Inventar
#5 erstellt: 27. Sep 2017, 12:20
@samori + ralf
Danke für das Feedback.
samori
Stammgast
#6 erstellt: 27. Sep 2017, 12:26
Gerne. Aber kommen wir dich bitte wieder zurück zum Thema.
Ich sollte wirklich dringend wissen ob man z.b mit der ws genauso gut bedient ist wie mit der deluxx zumal die letztere deutlich teurer ist.
Ralf77
Stammgast
#7 erstellt: 27. Sep 2017, 12:33
Also ich habe seit bestimmt 6 Jahren eine Deluxx-Leinwand (120 Zoll).
Die hängt absolut plan und hat keine Welle. Somit kann ich nur sehr gutes über die Qualität von Deluxx-Leinwänden sagen.

Grüße,
Ralf
bernhard.s
Inventar
#8 erstellt: 27. Sep 2017, 13:05


[Beitrag von bernhard.s am 27. Sep 2017, 17:45 bearbeitet]
samori
Stammgast
#9 erstellt: 27. Sep 2017, 15:06
hallo bernhard. ja die ws gr multiframe meinte ich. hatte mich verschrieben.
und was genau verstehst du an meiner frage nicht?
die deluxx sieht auf den bilder gleich aus wie die multiframe, kostet aber deutlich mehr.
jetzt will ich wissen ob es unterschiede gibt bei den 2 Leinwänden. vielleicht höhrewertigere verarbeitung
der deluxx was den höheren preis gerechtfertigt ?
oder haben die beiden ein unterschiedliches maskierungssystem. ist die teurere vielleicht leichtläufiger ?
samori
Stammgast
#10 erstellt: 27. Sep 2017, 15:08
oder sind die beiden gleich vom rahmen und aufbau. nur das tuch der deluxx ist ein höherwertigeres.
oder sind die beiden baugleich und die deluxx wird unter anderem namen einfach teurer verkauft?
bernhard.s
Inventar
#11 erstellt: 27. Sep 2017, 15:35


[Beitrag von bernhard.s am 27. Sep 2017, 17:45 bearbeitet]
samori
Stammgast
#12 erstellt: 27. Sep 2017, 17:08
hast du die deluxx Cinema Frame denn schon gesehen?
denn wenn nicht erfreu dich an deiner tollen Leinwand und pöbel woanderst weiter.
ich hatte meine frage deutlich geschildert und wüsste nicht warum ich dir preis und grösse nennen sollte??
Maxblade
Stammgast
#13 erstellt: 02. Okt 2017, 09:21
@samori
Schau dir unbedingt mal eine 2.40:1 LW an - mit dem passenden Projektor (oder Scaler inkl. Anamorphot) brauche ich persönlich keine Maskierung mehr, da die Balken links und rechts überhaupt nicht störend wirken.
Stichwort: "Constant Image Height" - natürlich kommt es auch auf den Content an, schaue ich überwiegend Scope Filme, brauche ich die 16:9 sowieso nur sehr selten...
stna1981
Stammgast
#14 erstellt: 25. Mrz 2019, 23:38
Stehe grade vor der gleichen Wahl, kann denn jemand noch was erhellendes beisteuern? Die Deluxx gibts ja auch mit nem 0.8 Gain Tuch, dafür hat sie keine schwarze Rückseite, wie ich da sehe. Da es meine erste Leinwand ist, hab ich leider keine Ahnung, welche von beiden zu bevorzugen ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multiformat Rahmenleinwand
Szchris35 am 18.08.2020  –  Letzte Antwort am 01.09.2020  –  7 Beiträge
DELUXX Cinema Frame V-Adjustable CG
metoman am 07.10.2019  –  Letzte Antwort am 08.10.2019  –  2 Beiträge
Deluxx Multiformat oder WS-S4
Fragolino am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  2 Beiträge
Größenbestimmung - Spalluto Multiformat Leinwand
--=CityCobra=-- am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  16 Beiträge
WS Spalluto 2 Format vs. deLuXx Mulitformat
Michel82 am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  6 Beiträge
Spalluto Leinwand Multiformat Motor Probleme
KHeinze am 01.10.2019  –  Letzte Antwort am 03.10.2019  –  3 Beiträge
WS Spalluto GR Bodenleinwand
Levitate am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  3 Beiträge
WS Spalluto Multiformat Leinwand - Hotspot?
RichardS am 04.04.2022  –  Letzte Antwort am 24.08.2022  –  12 Beiträge
EH Tension vs DELUXX Cinema Motor Elegance
bommel925 am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  2 Beiträge
WS Spalluto Pro Cinema oder Deluxx Kino Spezial?
richi am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.169

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen