Kompakter Subwoofer für Soundsystem

+A -A
Autor
Beitrag
Doodler
Neuling
#1 erstellt: 29. Aug 2020, 15:22
Hallo Zusammen,

ich besitze folgendes 2.1. System:
https://www.amazon.d...u%2Caps%2C160&sr=8-3

Ja, ich weiß, es ist nicht das hochwertigste, für meine Einsatzzwecke reicht es aber. Das einzige, was mich stört, ist der extrem schwache Subwoofer. Selbst bei Liedern mit viel Bass, hört man nur ein leichtes Schnurren.
Daher suche ich einen Subwoofer für dieses System. Leider kenne ich mich nicht so gut aus, es gibt ja wohl auch aktive und passive Subwoofer
Der Subwoofer sollte nicht zu teuer sein und meine Nachbarn auch nicht zu sehr belästigen ;P
Dennoch will ich vernünftigen Bass haben.
Könnt ihr mir da einen guten empfehlen, oder sagen, wonach ich suchen muss?

Danke im Voraus,
Euer Doodler
imLaserBann
Inventar
#2 erstellt: 31. Aug 2020, 14:43
Bei dem verlinkten Produkt handelt es sich ja um ein Komplettsystem, also das Signal geht an den Subwoofer und der verteilt es an die kleinen Lautsprecher weiter. Derlei Systeme mag es einige geben, aber ein Austausch nur des Subwoofers wird wohl immer auf eigenes Risiko gehen.
Außerdem ist das nun wirklich die unterste Preisklasse mit 50 € für 2.1.
Dient ausschließlich ein PC als Quelle und wie hoch ist das Budget?
Otis_Sloan
Inventar
#3 erstellt: 31. Aug 2020, 14:51
Also das macht keinen Sinn.

Wenn du ein aktives System mit Subwoofer möchtest, schau mal bei Thomann
https://www.thomann.de/de/2-1_monitorsysteme.html?oa=pra
Doodler
Neuling
#4 erstellt: 04. Sep 2020, 11:06
Danke für eure Antworten.

Ja, ich nutze das System ausschließlich für meinen PC. Die Satellitenlautsprecher werden vom Subwoofer aus angesteuert.
Es muss nicht zwangsweise ein aktiv Subwoofer sein, ich möchte einfach ein bisschen mehr Bass für einen volleren Klang haben.
Mein Budget habe ich nicht genau festgelegt, es sollte aber auf Studentenniveau sein
Reference_100_Mk_II
Inventar
#5 erstellt: 04. Sep 2020, 11:40
Einen anderen Subwoofer nutzen ist bei diesem System nicht möglich.
Daher würde ich einen Austausch vorschlagen.
Otis hat dazu schon die Richtige Anlaufstelle genannt.

Wenn es unten rum ein bisschen mehr sein soll, dann solltest du darauf achten, dass im Subwoofer mindestens ein 16,5cm Tieftöner verbaut ist.

Sowas kann man aber auch schön selber bauen, falls dich das reizt?
Jedenfalls den Subwoofer.
Die Satelliten sollte/darf man auch ruhig fertig kaufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompakter Subwoofer für Mikro-Anlage
Lurchi1 am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  8 Beiträge
Kompakter Aktiv Subwoofer für meine Standboxen
spongebulk am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge
Kompakter Subwoofer für ca. 15qm gesucht!
derSheriff am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  2 Beiträge
Kompakter Sub Frontfire gesucht
bitfan am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  5 Beiträge
Soundsystem
Schnarchlappen8238 am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  2 Beiträge
mobiles Soundsystem!
*bassbox* am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  25 Beiträge
5.1 Soundsystem mit aktivem/systemfremden Subwoofer ausstatten
jamiii am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  3 Beiträge
Subwoofer für LS 3/5a
lowend05 am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  3 Beiträge
Suche Aktiv-Subwoofer für PC
JasonX18 am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  17 Beiträge
PC Soundsystem SINUS Angaben
thomy22 am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen