Kompakter Sub Frontfire gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
bitfan
Neuling
#1 erstellt: 03. Okt 2006, 09:58
Guten Morgen an alle,
meine erste Frage in diesem Forum dreht sich um einen neuen Subwoofer für meine Heimkinoanlage.
Das Zimmer ist nicht allzu groß (17qm), akustisch nicht top (Nische, Schrägen), und ich habe eine etwas zusammengewürfelte Anlage.
Teil davon ist ein Yamaha SW45 Sub, mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin bzw. war. Seit einiger Zeit ist ein leichtes Klirren hörbar und seit kurzem schaltet sich die An/Aus-Automatik ständig selbst an und aus, ohne daß ein Signal vom Receiver kommt.
D.h. er hat so langsam keine Lust mehr.

Nun möchte ich einen Ersatz kaufen, der Preis ist nicht Top-Kriterium (allerdings habe ich nun wirklich keine Highendanlage insgesamt (Denon 1801, Elac Stereolautsprecher, Canton Satelliten), der Sub sollte also dazu passen, kann aber durchaus etwas hochwertiger sein.
Am wichtigsten sind mir zwei Eigenschaften:

- möglichst kompakt, der Sub steht heute und soll auch weiterhin im untersten Fach eines Regals stehen. Breite möglichst unter 25cm (könnte aber zur Not etwas mehr sein), Höhe max 36cm, Tiefe max 35cm. Und wenn es kleiner geht, umso besser.
- und dann wegen der Aufstellung im Regal sollte es ein Frontfire-Typ sein.

Leistung wird sowieso ausreichend sein, aktiv auf jeden Fall, Finish möglichst schwarz.
Bitte keine Diskussion, ob der Sub nun im Regal stehen soll oder nicht, das ist einfach eine Vorgabe.
Ich habe schon viel gesurft, aber noch kein wirklich passendes Gerät gefunden.
Es wäre super, wenn ihr mir ein paar Tips dazu geben könntet.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Ringkerntransformator
Stammgast
#2 erstellt: 03. Okt 2006, 12:37
hallo,
empfehlen kann ich dir z.b. den klipsch rw 8 der aber schon fast zu groß ist
aber des weiteren kannst du dir mal die canton as subwoofer anschauen


mfg
Ringkern
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Okt 2006, 12:51
schau mal nach:

REL
und
velodyne
bitfan
Neuling
#4 erstellt: 03. Okt 2006, 16:17
Vielen Dank für die Vorschläge.
Klipsch ist viel zu groß.
Von Canton könnte der kleinste etwas sein.
Velodyne gefällt mir sehr gut, das sehe ich mir näher an. Und REL hat auch einen schönen kleinen.
Super, diese Marken hätte ich selber nicht gefunden, danke.

Hat noch jemand einen Tip?
mülli87
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Okt 2006, 18:46
Eine weitere gute Alternative wäre MJ-Acoustics, die bauen auch kompakte Subs.
Internet:http://www.mj-acoustics.com/


Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
flacher Frontfire Aktivsub gesucht
SinSilla am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  3 Beiträge
Kompakter Subwoofer für ca. 15qm gesucht!
derSheriff am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  2 Beiträge
Sub gesucht
andy113 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  19 Beiträge
Kompakter Subwoofer für Soundsystem
Doodler am 29.08.2020  –  Letzte Antwort am 04.09.2020  –  5 Beiträge
Downfire Sub zu Frontfire Sub umfunktionieren?
recidivist am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  21 Beiträge
Kickbass Sub gesucht (aktiv)
PoloPower am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  11 Beiträge
Downfire oder Frontfire?
VHS-22 am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 12.08.2015  –  3 Beiträge
Frontfire hinterm Sofa?
RichardEb am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  3 Beiträge
Aufstellung Frontfire?
Flohw45699 am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  11 Beiträge
Subwoofer: Frontfire oder Downfire
Ltp_new123 am 07.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.08.2019  –  45 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.513

Hersteller in diesem Thread Widget schließen