Neuer Klipsch Subwoofer funktioniert nicht an altem Technikd-Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Matti_M
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jan 2022, 15:23
Hallo liebe Leute!

Für die Profis unter euch, habe ich ein wahrscheinlich ein suuuuper langweiliges Thema am Start.
Aber ich bin echt verzweifelt. Ich habe mir zu Weihnachten einen neuen Sub gegönnt und nun läuft die Kiste nicht wie sie soll.
Im Youtube-Video von Speakers....r oder so :-) hatte ich gesehen, wie das auch mit meinen Komponenten grundsätzlich klappen sollte. Also habe ich eingekauf, aufgebaut und - mich geärgert :-(

Genauer:
Ich habe mangels Sub-Ausgang, an meiner alten Techniks-Stereoanlage, einen neuen, aktiven Sub (Klipsch R-12-SW, der nur chinch-Anschlüsse hat), an die Lautsprecher (B) Ausgänge angeschlossen.

Dazwischen so ein Hi-Lo-Converter (aus dem Kfz-Zubehör, glaube ich, ohne Strom), den Tipp gab es, wie schon erwähnt, auf Youtube. Den habe ich also dazwischen gebaut.

Also LSA-links und rechts - LO-Converter-l+r - 2 Cinchkabel- ab in den Sub-l+r.

Ergebnis:
Viel dumpfer Bass, kein klares Ton-Signal und brummen dazu.
Sub nicht nutzbar!

Hab das ein paar mal neu angeschlossen und alle Fehlerquellen versucht auszuschließen,
aber es wird einfach nichts.

Was mache ich falsch, geht's vielleicht auch anders, vll ohne den Converter, oder wie oder was?

Freue mich auf eure Nachrichten!!!

LG
Matti
Otis_Sloan
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2022, 16:10
Welcher Hi-Lo-Converter ist das genau?
Matti_M
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Jan 2022, 16:39
Moin Otis!
Danke der Nachfrage!

Audiprojekt A111

https://www.amazon.d...03_s00?ie=UTF8&psc=1

VG
Matti
Otis_Sloan
Inventar
#4 erstellt: 09. Jan 2022, 16:51
Das sollte eigentlich funktionieren.

Wenn du jemanden kennst, der einen Subwoofer hat, würde ich das Gerät dort mal testen.
Vielleicht ist es ein Produktionsfehler.

Wenn nicht, würde ich es zurückschicken und ein anderes Modell probieren.

Alternative wäre ein anderen Sub mit Hi-Level Eingängen.
Canton Sub 300
https://www.canton.de/de/produkte/online-exklusiv/sub-300


[Beitrag von Otis_Sloan am 09. Jan 2022, 16:52 bearbeitet]
Matti_M
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Jan 2022, 17:43
Hi!
Danke für die schnelle Antwort!

Hm, ich hatte allerdings gehofft, etwas falsch gemacht zu haben oder falsche Komponenten zu verwenden.
Der Sub funzt einwandfrei, das haben wir schon getestet.

Villeicht hat ja noch jemand die gleiche Konstellation wie ich und eine andere Idee.
Kann es an den Kabeln liegen oder an den Leistungsmerkmalen der Anlage und der anderen Boxen?

Ratlos!

VG
Matti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Subwoofer funktioniert nicht
*golfwang* am 18.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  5 Beiträge
Subwoofer an altem Verstärker nachrüsten möglich?
1904addidas am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  2 Beiträge
Riesen Problem, neuer Mivoc Subwoofer funktioniert nicht
DerbiSen am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  8 Beiträge
Probleme: Neue Lautsprecher an altem Verstärker
sommerort am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  4 Beiträge
Neuer Subwoofer für Klipsch Rf-7 gesucht!
Holzfäller93 am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  55 Beiträge
Neuer Subwoofer
malimolder am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  18 Beiträge
neuer Verstärker am alten Subwoofer
eisbaum am 29.09.2017  –  Letzte Antwort am 08.10.2017  –  5 Beiträge
Neuer aktiver Subwoofer erst "einspielen"? (Klipsch RW-8)
Heeki am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  25 Beiträge
Neuer Subwoofer knarzt
acht22/ am 30.09.2020  –  Letzte Antwort am 30.09.2020  –  5 Beiträge
Neuer Subwoofer
love_gun35 am 16.01.2024  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.363

Hersteller in diesem Thread Widget schließen