Aktiven Subwoofer anschließen aber wie?

+A -A
Autor
Beitrag
Frank_os
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Aug 2005, 09:00
Hallo an alle,
habe einen aktiven Subwoofer mit einer +/- Klemmleiste Input und Output. An meinem Verstärker ist jedoch für den Subwoofer nur eine Chinchbuchse als Output.
Wenn ich nun das Signal der Frontspeaker durchschleife gibt er dann denn Bass sauber wieder oder kommt es zum Qualitätsverlust?
jenska
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Aug 2005, 15:04
Gar kein Problem. Der Sub wird im Rahmen seiner Möglichkeiten aufspielen.
Kleiner Tip: Wenn dein Verstärker einen B-Ausgang hat,dann klemm da die Kabel for den Sub-Input an.
Das Kabel muß auch kein dickes LS-Kabel sein,ein dünnes tut es auch.Und das Signal für die Front LS wird auch nicht beeinflusst,da der SUB-Input im Vergleich zum LS hochohmig ist.


[Beitrag von jenska am 19. Aug 2005, 15:05 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#3 erstellt: 19. Aug 2005, 21:30
Ein aktiver Sub, der nur einen Highlevel In-Out hat? Bist du dir da sicher?
Wäre komisch. Was für ein Modell ist das denn? Kannst du mal ein Foto von der Anschlußseite machen?
Frank_os
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 20. Aug 2005, 09:30
Hallo danke mal für die Antworten. Hier ist mal ein Bild zu den Anschlüssen am Sub
http://www.frankos.net/quadral.jpg
Bass-Oldie
Inventar
#5 erstellt: 20. Aug 2005, 10:22
Wenn man noch ein bißchen weiter weggeht, kann man die Beschriftung noch schlechter erkennen

Aber OK, es scheinen tatsächlich keine Lowpower Eingänge da zu sein. Wieder was gelernt.

Na, dann ist der Anschluß ja geklärt.
_axel_
Inventar
#6 erstellt: 21. Aug 2005, 12:04

Frank_os schrieb:
Wenn ich nun das Signal der Frontspeaker durchschleife gibt er dann denn Bass sauber wieder oder kommt es zum Qualitätsverlust?

sauber ja, aber du musst am av-receiver ggf. die fronts auf 'large' o.ä. stellen. oder kann man den sub-ausgang ausschalten?
sonst kommen einige bass-anteile nicht aus dem amp raus (zumindest bei DVD).
gruß
Bass-Oldie
Inventar
#7 erstellt: 21. Aug 2005, 12:48
Hi Axel,

ich denke dass sich das Large/Small Problem nicht stellt, da wir hier in der STEREO Ecke sind
_axel_
Inventar
#8 erstellt: 21. Aug 2005, 13:10

Bass-Oldie schrieb:
ich denke dass sich das Large/Small Problem nicht stellt, da wir hier in der STEREO Ecke sind :D

jaja, "stereo", schon klar.
man könnte sich natürlich blind auf den subforum-titel verlassen ...
oder über die gefallenen begriffe wie "Front-LS" und "Chinchausgang für Subwoofer" nachdenken und zu einem anderen schluss kommen.

wenn es tatsächlich nur ein 2.1-setup an einem exotischen stereo-amp sein sollte, werden wir das schon noch herausfinden.

gruß
Bass-Oldie
Inventar
#9 erstellt: 21. Aug 2005, 13:12
Da haste dann auch wieder recht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer anschließen aber wie?
Nibroc am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  4 Beiträge
Aktiven subwoofer an Verstärker anschließen ?
Eltec am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  5 Beiträge
Hiiilllffffe! Wie einen aktiven Subwoofer anschließen?
patrykstar am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  7 Beiträge
Passiven Subwoofer an aktiven Subwoofer anschließen?
ffmtths am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2018  –  5 Beiträge
Anschließen des aktiven Subwoofers
Michi44 am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  6 Beiträge
nicht aktiven subwoofer an verstärker anschließen
peter343 am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  6 Beiträge
Subwoofer anschließen
hansdampf54 am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  7 Beiträge
Passiven Subwoofer an Aktiven Ausgang anschließen?
bestmusic94 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  8 Beiträge
Subwoofer anschließen
**delacct** am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  9 Beiträge
Wie subwoofer anschließen?
Dschingis1985 am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.745