Anschließen des aktiven Subwoofers

+A -A
Autor
Beitrag
Michi44
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2013, 21:25
Bin Neuling im Forum, habe das Problem an welche Anschlüsse ich das Kabel am Subwoofer anschließe. Habe einen SUB 50 aktiv von quadral GmbH Hannover, siehe mein Foto dazu und weis nicht wo ich das Kabel anschließen soll. Das Kabel kommt vom HIFI Receiver von Philips Art.-Nr. FR 970.Subwoofer SUB 50 aktiv

Liebe Grüße von Michi
Korse
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 23. Dez 2013, 23:41
Um diesen Subwoofer an einem AV-Receiver anzuschließen benötigst du ein sogenanntes Subwoofer Y-Kabel (falls dein AV-Receiver eine Chinch-Buche
für den Sub-Out hat):

Subwoofer Y-Kabel

Grüße aus Dortmund

Korse


[Beitrag von Korse am 23. Dez 2013, 23:42 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#3 erstellt: 24. Dez 2013, 00:37
BDA vom Philips

An den Sub Out des Philips (Seite 69 bzw. 7 der BDA: #27 auf dieser Seite) mit dem von Korse erwähnten Y- Kabel den Sub anschließen.
Line In am Sub benutzen.
Das Kabel kann auch günstiger sein. Ein Unterschied wird nicht hörbar sein.

Schönen Gruß
Georg
Michi44
Neuling
#4 erstellt: 24. Dez 2013, 01:38
Hallo Korse, Hallo Georg,

danke erst einmal für Eure schnellen Reaktionen. Die BA habe ich auch noch, trotzdem Danke für Deine Info dazu. Mein Problem ist wie folgt, habe von meinem Spezi beim Fachhandel ein 2-poliges schwarzes Kabel bekommen und auch in der Scheuerleiste verlegt, d. h. beide Leiter sind sehr dünn, ev. 0,25 oder so und sind beide noch abgeschirmt.
1. weiß ich nicht an welchen Klemmen, da sind doch 2X 4 Klemmen am Subwoofer, die außen sind rot, woran muss nun das Kabel, bzw. welche Leitung muss an welche Klemme.
2. Das andere Ende der Leitung muss an die Cinch-Buchse für den Eingang des Subwoofers, wie bekomme ich eine Verbindung von den beiden Leitungen zur Cinch-Buchse, gibt es da einen Adapter oder wie kann es funktionieren.

Lieben Gruß aus Magdeburg

Michi
RocknRollCowboy
Inventar
#5 erstellt: 24. Dez 2013, 01:46
Was für ein Kabel hast Du da?
Foto würde eventuell helfen.

Du benötigst so ein Kabel wie Korse verlinkt hat.
Das dann am Sub in den Line-In Eingang, der ist neben dem Crossover Regler.
Die High-Level Eingänge benötigst du nicht.

Schönen Gruß
Georg
Michi44
Neuling
#6 erstellt: 24. Dez 2013, 17:04
Hallo Korse, Hallo Georg,

Euer Tip war super, alles funktioniert, besren Dank an Euch.

Frohe Weihnachten wünsche ich Euch.

Michi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Richtiger Anschluss des aktiven Subwoofers
imebro am 01.02.2022  –  Letzte Antwort am 09.02.2022  –  45 Beiträge
Anschlussmöglichkeit eines aktiven Subwoofers am Pre-Out
sonic20066143 am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  7 Beiträge
Anschluss des Subwoofers
pa_scha am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  11 Beiträge
Frage zum Anschließen eines Subwoofers
kragi am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  4 Beiträge
Aufstellung des Subwoofers
gr_peer am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  5 Beiträge
Brummen des Subwoofers
Baumas am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  4 Beiträge
AufstellungsHÖHE des Subwoofers
meikii am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  7 Beiträge
Frage: Einpegeln des Subwoofers
Giraffenjacke am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  2 Beiträge
Größe des Subwoofers?
hakkotek am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  17 Beiträge
Wahl des richtigen Subwoofers
Autechre2097 am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen