Welchen Sub für Marantz 2270 und B&O Beovox S45

+A -A
Autor
Beitrag
Snaip
Stammgast
#1 erstellt: 27. Apr 2006, 19:56
Also ich nutze

Technics 1210er (mit Stanton 680EL II)
Denon S3500 (kommen noch Röhrem preamps dran)
Marantz CD-73 (nur zum hören)

Urei 1620LE (zu mixen)

Marantz 2270

B&O Beovox S45

Dazu suche ich einen passenden Sub.

Mein Proberaum ist 2,50m x 4,50m

Die S45 sind auf Ohrhöhe an der 2,50m breiten Seite an die Wand montiert.

Musikstyle ist Deephouse also ähnlich Soul mit mehr Bass der aber sehr weich ist.
-Euml-
Inventar
#2 erstellt: 28. Apr 2006, 15:30
Hallo PA-Woofer oder
und wie fiel darf der kosten ?
und wie soll der Klingen ?


[Beitrag von -Euml- am 28. Apr 2006, 15:31 bearbeitet]
Snaip
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mai 2006, 10:03
Ich dachte eigentlich das es bei dem gepostetem Equipment klar sein sollte das ich einen Hifisub suche.
Klang dachte ich wäre auch durch die Musikrichtung klar, also ich suche eine Sub der zu Klang meines Vintagesystems passt.
In meinen Augen bedeutet das weicher nicht zu trockener Klang.

Preis ist nicht sooo wichtig ich sag mal das ich so mit bis zu 3000.- gerechnet habe.
Halte aber einen zu großen Sub nicht für sehr sinnvoll, da der Raum ja sehr klein ist.
-Euml-
Inventar
#4 erstellt: 05. Mai 2006, 11:52
naja ist hallt nich meine Preisklassen sonst würde ich auch helfen
audirs2
Stammgast
#5 erstellt: 05. Mai 2006, 16:25
Als Fertigsubwoofer kann ich dir den Monitor Audio FB212 ans Herz legen. Hat einen knochentrockenen und sehr sauberen Bass der von zwei 30er-Chassis erzeugt wird.
Hatte mal ne UVP von 2000€ ist aber mittlerweile für ca. 1000€ zu bekommen, bei den Händlern die noch einen haben...

Gruß Sven
Bastl-Wastl
Stammgast
#6 erstellt: 05. Mai 2006, 17:48

Hat einen knochentrockenen und sehr sauberen Bass


Er wollte doch keinen zu trockenen Bass
audirs2
Stammgast
#7 erstellt: 05. Mai 2006, 20:29
Oh...das hab ich dann wohl glatt überlesen
Denk aber trotzdem das es der FB212 wert ist mal angehört zu werden...
Bass-Oldie
Inventar
#8 erstellt: 25. Mai 2006, 16:17
Hi,

der FB 212 ist eine gute Empfehlung, er wird aber nicht mehr häufig zu finden sein.
Alternativ kannst du dir z.B. auch den RW 12 von Monitor Audio ansehen. Kompakt, aber gut.

Von Nubert könnte ein AW-1500 in Frage kommen.
Von SVS z.B. ein PB10-ISD oder ein PB12-Plus, je nachdem, was du erreichen möchtest, und ob du einen Subwooferausgang am Verstärker besitzt. Wobei der PB12-Plus schon etwas zu groß für dein Zimmer sein dürfte.

12qm sind relativ klein. Bist du sicher, dass du einen Sub brauchst? In so kleinen Räumen sind meist etwas größere Standboxen mit gutem Tiefgang eine bessere Alternative.
Snaip
Stammgast
#9 erstellt: 25. Mai 2006, 21:54
Danke für die Antwort!

Ich bin mir eigentlich nicht sicher ob ich einen Sub haben will...

Ich bin mir aber relativ sicher das ich meine B&O behalten will.
Bin mit dem Klang sehr zufrieden.

Was wäre denn evtl als Standbox eine Alternative?

//edit:
Subwooferausgang hat der Marantz keinen, aber ich hab noch eine aktive Weiche.


[Beitrag von Snaip am 25. Mai 2006, 22:17 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#10 erstellt: 26. Mai 2006, 08:03

Snaip schrieb:
Was wäre denn evtl als Standbox eine Alternative?


Oh je, das ist ein sehr weites Feld. Da geht es auch viel um Geschmack und Optik, und sonst alles mögliche.
Was recht gut sein soll, sind z.B. die neuen Modelle von JMLab. Sie sehen gut aus, und sollen sehr gut klingen.

Ich selber bin mehr auf dem Retro-Trip. Ich mag Boxen, die bereits vor 10 Jahren sehr gut waren, und heute bezahlbar sind
Snaip
Stammgast
#11 erstellt: 26. Mai 2006, 12:23
[quote="Bass-Oldie"][quote="Snaip"]
Ich selber bin mehr auf dem Retro-Trip. Ich mag Boxen, die bereits vor 10 Jahren sehr gut waren, und heute bezahlbar sind [/quote]

Ja hier hier ich auch!


Genau das ist ja auch mein Ding.
Weil mein Urei zusammen mit dem Marantz so geil klingt suche ich halt noch was um den Bass zu erweitern, im Notfall würd ich mir auch neu "alte" Boxen kaufen.

Was die größe des Raumes angeht, ich scheue auch nicht für Akkustikbau Geld auszugeben.
DasNarf
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 19. Jun 2006, 23:48
Der Tipp mit dem FB212 ist nicht schlecht. Der spielt sehr musikalisch und schnell, wenns sein muss kann er auch ganz gut zupacken. Und so trocken ist er meiner Meinung nach nicht, in meinem Raum spielt er eher etwas gefällig. Da ist der angesprochene RSW-12 auf jeden Fall knackiger und trockener im Klang. Obwohl der für deinen Raum schon locker ausreichen würde.

Der 212 ist halt aller Wahrscheinlichkeit nur noch gebraucht zu bekommen.

Grüße, DasNarf


[Beitrag von DasNarf am 19. Jun 2006, 23:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&O kompatible Subwoofer
jori am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2019  –  28 Beiträge
Subwoofer für B&O
jori am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  2 Beiträge
Welchen Sub zu Marantz sr4003?
UBUTIO am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  8 Beiträge
Aktivsubwoofer für B&O Ouverture
dfehners am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  2 Beiträge
welchen sub?
deglovic am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  2 Beiträge
De Toma / B&O
jori am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  4 Beiträge
B&W 805 Diamond welchen Sub.
Andreas_75 am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  5 Beiträge
welchen sub ?
st3ve am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  6 Beiträge
welchen sub?
vicecity666 am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  2 Beiträge
Welchen Sub?
Steve04 am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.217

Hersteller in diesem Thread Widget schließen