Welchen Sub zu Marantz sr4003?

+A -A
Autor
Beitrag
UBUTIO
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2008, 22:19
Hey, ich hab hier immer Informationen Gesammelt und hab immer angeregt eure Beiträge durchgelesen!
wahrscheinlich bin ich auch einer der jüngsten hier(erst 19)!
nichts destso trotz hab ich eine frage die mir echt wichtig ist und es wär echt lieb wenn ihr mich beraten würdet, weil die verkäufer von saturn und co einfach keine ahung haben( und ich auch nich soo sehr und mir einfach unsicher bin)..
aalso:

mene anlage besteht aus:

-Marantz sr4003
-front: Heco ascada 5 / Heco center(Victa)
-rear : Canton fonum 601
-bisheriger sub Mivoc sw 1500( stammt noch von früher, der is ja nich wirklich zum "richtigen" musik höhren zu gebrauchen)!


so und ich möchte mir einen schönen guten subwoofer kaufen, ich hab an den kleinen nubert gedacht von der nu-line, der ist ja riichtig gut oder an so einem "stereo sub" ich weis nich wie der heißt, das sind 2 subs den man rechts und links eben aufstellt, aber ist sowas zu empfehlen?
und was würde denn überhaupt zu der anlage passen?

Ich würde mich echt super doll freuen wenn ich eine antwort bekommen würde!!!

Vielen dank schonmal!!

Ubutio/lars
-Euml-
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2008, 20:12
würde einen Selbstbau vorschlagen
aber ohne das du ein Preislimit Setzt kann dir niemant was vorschlagen...
was Hörst du denn so für Musik ?
UBUTIO
Neuling
#3 erstellt: 13. Dez 2008, 03:55
hey!
das preislimit legt bei 500 euro, selbstbau is sone sache, ich habs noch nie gemacht und hab angst das es evtl blöd aussieht oder mir an sich nich gut gelingt..
musik ist gemischt,aber hauptsächlich akustik und elektro!
kennst du denn den nubert subwoofeR?der hat sehr gute testergebnisse und ich hab schon von mehreren gehört das der wohl wirklich toll sein muss!
n paar wohen hab ich noch zeit zu entscheiden;)!
liebe grüße und vielen dankfür die antwort!!
Schrottsammler2
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Dez 2008, 16:41

UBUTIO schrieb:
ich hab an den kleinen nubert gedacht von der nu-line, der ist ja riichtig gut oder an so einem "stereo sub" ich weis nich wie der heißt, das sind 2 subs den man rechts und links eben aufstellt,
Ubutio/lars


Meinst du etwa sowas AW/PW550

die beiden machen Dampf wie weitaus grössere
-Euml-
Inventar
#5 erstellt: 13. Dez 2008, 16:48

das preislimit legt bei 500 euro, selbstbau is sone sache, ich habs noch nie gemacht und hab angst das es evtl blöd aussieht oder mir an sich nich gut gelingt..

war bei mir auch so am anfang ... habe aber einfach gebaut und das ergebniss war dann besser als gedacht ...
das Holz kannst du dir im Baumarkt kostenlos zurechsägen lassen du must dann nur ordenliche Kleben und mit einem ordenlichen Kleber kein Problem ich habe meine Platten einfach so ohne das sie gehalten oder angepresst wurde angeklebt habe dazu Pattex Montage Kraft-Kleber benutz das klapt 1A man braucht blos einen Platz wo das Gehäuse trocknen kann ansonsten nur eine Stichsäge, Straubenzieher sonst nix
man muss sich halt etwas Zeit nehmen bei sowas dann wird es auch was ... meins ist so gut gewirden das ich mir das Finisch gespart habe da es so schon gut aussieht

und ja ich kenne ein paar Nubert, die sind zwar gut aber für Musik gibt es besseres ... auch wenn dann wieder diese Diskusion losgeht ... meine Meinung ist das die immer etwas "Träge" klingen
UBUTIO
Neuling
#6 erstellt: 13. Dez 2008, 17:56
hey!

erstmal an schrottsammler2 :

ja genau sowas hab ich gemeint, kann man die "gebrauchen" oder is es eher nichts?
weil wenn ich mir einen sub für 350€ kaufe dann ist der doch bestimmt vom klanglichen und von der vearbeitung besser oder?




Und mit dem selbstbau...hmm ich kann mir schon sehr gut vorstellen das die , wenn mans gut macht, besser sind vom preisleistungsangebot aber ih bin echt nicht handwerklich geschickt:S!und wenn ich dann um die 500€ ausgebe würd mir das herz bluten wenns nicht besser klingt und auch gut aussieht , was bei meinen fähigkeiten eh recht unwahrscheinlich ist;)!
ich werde mich aber mal erkundigen!

was für fertige subs würdet ihr mir denn noch so empfehlen können?


vielen vielen dank für die antworten!!
-Euml-
Inventar
#7 erstellt: 14. Dez 2008, 15:53
ja erkundige dich mal öffters ist es sogar so das ein Selbstbau wo du das Gehäuse vom Schreiber bauen läste noch besser ist als Fertigsubwoofer für den selben Preiß

bei Fertugsubwoofern: währe mein Vorschlag zwei Heco Victa Sub 25A

bei Selbstbau: ein RECKHORN A-401 und Mivoc AWX 184 in einem 120 bis 160 Liter Gehäuse und später vieleich noch einen zweiten Mivoc dazu ...

wenn Pegel für dich garnicht wichtig ist würde ich noch einen Dipol/RiPol aus Zwei Mivoc AWX 184 vorschlagen den must du zwar zumlich weit in den Raum stellen dafür würde der klanglich wohl alles schlagen was du selbst in weit höheren Preisklassen findest leider ist dieses Gehäuseprinzip sehr Pegelschwach aber dafür leicht zu bauen


[Beitrag von -Euml- am 14. Dez 2008, 15:54 bearbeitet]
UBUTIO
Neuling
#8 erstellt: 14. Dez 2008, 22:24
wow, danke für die ganzen informationen!!
ich denk das mir das echt weiter geholfen hat!!
ich werd mich jetzt genau erkundigen und die genannten fertig subs mal probe höhren und wenn mich das nicht überzeugt mir mal genaueres über das selbst bauen durchlesen!!
also, vielen dank nochmal!!
mfg
lars
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Sub zu Kompakt-Lautsprechern
Patti1990 am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  8 Beiträge
welchen sub ?
st3ve am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  6 Beiträge
Welchen Sub für Marantz 2270 und B&O Beovox S45
Snaip am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  12 Beiträge
welchen sub?
vicecity666 am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  2 Beiträge
Welchen Sub?
Steve04 am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  11 Beiträge
welchen sub?
deglovic am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  2 Beiträge
welchen Wharfedale Diamond 10 Sub?
Maddin1988 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  5 Beiträge
Welchen Sub zu JBL Control1?
Cryptonomicron am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  8 Beiträge
Welchen Sub zu meiner Kette?
Nordlichter am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  2 Beiträge
Welchen Sub zu KEF iQ7?
Captain_Klo am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979

Hersteller in diesem Thread Widget schließen