??? SUBWOOFER BRUMMT ???

+A -A
Autor
Beitrag
talcid
Neuling
#1 erstellt: 19. Jan 2004, 11:09
HI HIFIGEMEINE ,
HABE DA EIN PROB MIT MEINEM AKTIVSUBWOOFER UND BRACHE DABEI MAL EURE HILFE .
FOLGENDES PROBLEHM . ich stecke den Stecker, Des Subwoofer in die Steckdose meines Verlängerungskabels , das an einer Dreierdose am Receiver und die dreier Dose an einer Geräteschutzleiste angeschlossen ist , von dieser Geräteschutzleiste gehen vier Dreierstecker ab unter anderem auch der , wo der Subwoofer angeschlossen ist .... puh war das schwer eben ....... nun zu dem eigentlichen Problehm , der Stecker vom Subwoofer ist nun in dem Verlängerungskabel und am Subwoofer leuchtet hinten ein rotes Licht das er Betriebsbereit ist , nun nehme ich das Chinch Kabel , das noch nicht am Receiver angeschlossen ist und stecke es hinten in den Subwoofer Eingang , grünes Licht geht am SW an Betrieb , und es fängt an zu BRUMMEN , berühre ich mit dem Finger eines der Mittleren Ausgänge an dem Chinchkabel brummt es noch mehr . So nun nehme ich das Chinchkabel und stecke es in den Steckplatz am Receiver , tja dachte ich eigentlich auch , das nun das BRUMMER weg ist , weit gefehlt es BRUMMT weiter . Nuuun Schalte ich den Receiver an .... ja das Brummen ist weg , aber nicht ganz .... tzzz es ist immer noch da , nur etwas Leiser ( bei nicht so lauten Szenen hört man es sehr heraus ...... mache ich da den Receiver aus ... BRUMMT es noch einige Zeit und dann Schaltet sich den SW ja Automatisch aus .


SO DAS WAR ES NUN HOFFE ICH SOOOO SEHR DAS IHR MIR HELFEN KÖNNT , ACH JA DER SW IST NAGELNEU HABE IHN UMGETAUSCHT BEKOMMEN :

DANKE EUCH JETZT SCHON FÜR EURE HILFE

GRUSS MIKE
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2004, 13:10
STECK MAL SÄMTLICHE ANTENNENKABEL AUS...

GRUSS
JOCHEN
talcid
Neuling
#3 erstellt: 20. Jan 2004, 15:46
Hi Jochen ,
das mit den Antennenkabel habe ich schon versucht , brummte immer noch .
Trotzdem Danke .... habe mir jetzt ein AUDIO VERBINDUNG CINCH 5,0 M GOLD bei Conrad bestellt , hatte mir ein Freund geraten sollte ich mal versuchen mal schauen was dann passiert , schade wenn es nicht gehen würde denn ich bin mit dem Woofer immer sehr zufrieden gewesen. Hoffe das es gehen wird .
Danke
Mike
klingtgut
Inventar
#4 erstellt: 23. Jan 2004, 09:36
Hallo Talcid,

mach mal folgendes:

Schraub am Subwoofer das Aktivmodul raus und überprüfe ob am Modul die Schrauben des Netztrafos fest angezogen sind.
Nach dem festziehen sollte das brummen verschwunden sein.

Dieser Fehler tritt leider bei den Mivoc Modulen öfters auf und dürfte auch bei Speaker Trade bekannt sein.

Viele Grüsse

Volker
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer brummt!!!!!!!!!!!!
goldfinger007 am 27.12.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2003  –  3 Beiträge
Subwoofer brummt
Speedfreak65 am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  2 Beiträge
Subwoofer brummt
DavidK am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  4 Beiträge
Subwoofer brummt
dirk911 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  2 Beiträge
SUBWOOFER BRUMMT !
Bufu7777 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  2 Beiträge
Subwoofer brummt
Ace84 am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  4 Beiträge
Subwoofer brummt
Marwin92 am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  2 Beiträge
Subwoofer brummt
fcsm86 am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2014  –  7 Beiträge
Subwoofer brummt
Miraculous am 04.08.2014  –  Letzte Antwort am 09.08.2014  –  8 Beiträge
Subwoofer brummt
wandelblatt am 13.02.2021  –  Letzte Antwort am 14.02.2021  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342