Yamaha yst sw 800 oder 2 Acoustuc Research status s 30?

+A -A
Autor
Beitrag
Terki
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jul 2006, 12:32
Hi,

ich überlege mir, ob ich den Yamaha gegen 2 Acoustic Research eintauschen soll?
Was meint ihr?
Mein Raum ist 14m2 groß und ich höre zu 50% Musik und zu 50% Film.
Sind die AR klanglich schlechter oder bringen Sie nicht genug Tiefbass?
Von der Leistung sind die AR denke ich völlig ausreichend.
Wäre für jede Antwort dankbar.

Gruß Terki
Rollei
Moderator
#2 erstellt: 21. Jul 2006, 15:35
Hi,

ich möchte ja nicht überheblich wirken, aber meinst Du nicht, das das bei der Raumgröße nicht etwas übertrieben ist.
Ich habe in meinem Kellerraum 20qm2 überhaupt keinen Sub im Moment. Aber dafür ordentliche Hauptboxen. Also bis jetzt hat noch kein Hörgast das was vermisst.

greets

Rollei
Terki
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jul 2006, 17:46
Hi,

ich mag es halt mit "viel" Bass.
Meine Hauptlautsprecher bringen leider bei Film nicht ganz den Bass eines guten Subwoofers.
Mein Yamaha lässt sich aber leider manchmal orten und dröhnt auch manchmal.

Gruß Terki
Crazy-Horse
Inventar
#4 erstellt: 24. Jul 2006, 01:28
Zu den Ars solltest du in der Suche einiges finden, doch diese sind deutlich dezenter abgestimmt und sollten auch bei Musik einen guten Eindruck machen und sich nicht in den Vordergrund spielen.


@Rollei
Die GS60 sind zwar tolle Lautsprecher aber mehr auch nicht! Wenn deine Gäste da nix vermissen haben sie halt noch kein gutes Subwoofer gestütztes Heimkino kennen gelernt!

Ganz einfach.


[Beitrag von Crazy-Horse am 24. Jul 2006, 01:29 bearbeitet]
Rollei
Moderator
#5 erstellt: 24. Jul 2006, 07:30

Crazy-Horse schrieb:
Zu den Ars solltest du in der Suche einiges finden, doch diese sind deutlich dezenter abgestimmt und sollten auch bei Musik einen guten Eindruck machen und sich nicht in den Vordergrund spielen.


@Rollei
Die GS60 sind zwar tolle Lautsprecher aber mehr auch nicht! Wenn deine Gäste da nix vermissen haben sie halt noch kein gutes Subwoofer gestütztes Heimkino kennen gelernt!

Ganz einfach.



Hi,

so einfach ist das halt auch nicht immer, wie es vielleicht aussieht. Da ich in den vergangenen Jahren schon drei Subs hatte und mein Raum halt leider genau alle Nachteile hat. (fast quadratisch) geht es im Moment auch ohne. Also immer erstmal nachfragen wieso etwas so ist. Deshalb bin ich im Augenblick ja zusätzlich noch an Dreiecksabsorbern dran, dann kommt natürlich wieder einer rein. MFG

Rollei


[Beitrag von Rollei am 24. Jul 2006, 07:30 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#6 erstellt: 24. Jul 2006, 12:36
Tja, dann hast du halt ein paar mehr Probleme als andere Leute doch das ändert nichts daran das ein guter Sub sehr unterstützend eingreift.

In so einem Raum ist natürlich ein DSP gestützter Sub Sinnvoll, Velodyne oder A.C.T. bieten hier Lösungen an. Von der Bassqualität passen beide sicherlich gut zu den MAs.
Rollei
Moderator
#7 erstellt: 24. Jul 2006, 15:21

Crazy-Horse schrieb:
Tja, dann hast du halt ein paar mehr Probleme als andere Leute doch das ändert nichts daran das ein guter Sub sehr unterstützend eingreift.

In so einem Raum ist natürlich ein DSP gestützter Sub Sinnvoll, Velodyne oder A.C.T. bieten hier Lösungen an. Von der Bassqualität passen beide sicherlich gut zu den MAs.



Hi möchtest Du mir etwas neues erzählen.

Ich glaube ich befasse mich mit dem Thema schon recht lange und was das auch. Wobei deinen Aufgezählten Subs nie das Dröhnproblem alleine lösen würden. Aber das nur by the way.
greets

Rollei
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha Yst-sw 800 oder 2 AR Sub 30?
Terki am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  4 Beiträge
Acoustic Research Status 30 oder YST-SW315
remik am 14.12.2003  –  Letzte Antwort am 15.12.2003  –  2 Beiträge
Acoustic Research Status Sub 30
-Merlin- am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  92 Beiträge
Acoustic Research Status SUB 30 .
schrill am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  4 Beiträge
Yamaha - YST 515 SW
Heinzrot am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  7 Beiträge
Acoustic Research Status Sub 30 A eher schlecht als beeindruckend !
Mastermegabyte am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  6 Beiträge
Netzteil für Yamaha YST SW 800 gesucht!
master-psi am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  8 Beiträge
Photos vom Acoustic Research Status Sub 30
loppi am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  2 Beiträge
Yamaha YST-SW 315 oder Yamaha YST-SW 305
DiEversity am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  21 Beiträge
Yamaha yst-sw 150
eisenbieger1000 am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2021  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914