Umfrage
Was haltet ihr von Bose Subwoofersystemen ??
1. klanglich sehr gut (6.1 %, 2 Stimmen)
2. klanglich gut (0 %, 0 Stimmen)
3. klanglich befriedigend (6.1 %, 2 Stimmen)
4. klanglich schlecht (78.8 %, 26 Stimmen)
5. einfach nur Platzsparend (9.1 %, 3 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Was haltet ihr von Bose Subwoofersystemen ??

+A -A
Autor
Beitrag
lanzpanz
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jul 2004, 21:06
Hallo Leute, bin eigentlich nur im CarHifi bereicht.

Aber mich würde jetzt einfach nur mal interessieren was ihr von Bose AM5 III oder so hält. (das kenn ich halt)
lanzpanz
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jul 2004, 21:37
Was würdet ihr für ein platzsparendes Subwoofersystem empfehlen???

Vielleicht ein Canton???
Pizzaface
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Jul 2004, 21:56
Gar keins! Mit den meisten Satelliten kannst du dir allenfalls drittklassige Kopfhörer bauen Naja, ganz so schlimm auch nicht. Aber ich würde immer zu richtigen Boxen (Stand-oder Regal-Ls) raten, evtl. durch einen Sub aufgerüstet.
Viele Grüße!!
Epsilon
Inventar
#4 erstellt: 05. Jul 2004, 21:57
Ich bin von Bose nicht so begeistert, habe vor einiger Zeit mal ein System namens "Lifestyle 35" oder so gehört. Im Saturn hatten sie eine DVD laufen, und der Klang hat auf den ersten Eindruck "was her gemacht"... als ich stattdessen eine meiner CDs (Cello-Aufnahmen) einlegte, war es damit vorbei. Ich kann nicht beurteilen, ob ich für die "normale" CD-Wiedergabe noch etwas hätte umstellen müssen, aber das war schon sehr merkwürdig (Zumal das komplette System über 3000 Euro kostete). Mir kann keiner erzählen, dass das einer halbwegs unverfälschten Wiedergabe nahekommt.

Ansonsten habe ich von Sat-Systemen noch ein billiges von JBL gehört (grauenhaft) und eines von Canton, das nicht so teuer wie Bose, aber nach meiner Einschätzung wesentlich besser war.
lanzpanz
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jul 2004, 10:50
Was würdet ihr mir empfehlen für max 350 Euro (gebaucht). Wär praktisch nur vorn links und rechts (stereo)

Standlautsprecher hab ich noch meine alten Magnat Vector 77.
Glaub ich das das sind...

Haben drei 20er Tieftöner bzw. 2 und davon ein Tiefmitteltöner und ein hochtöner pro Box. Die klingen halt voller...Sind mir aber zu groß...
micha_D.
Inventar
#6 erstellt: 06. Jul 2004, 10:54
Hi

Die Bose Dinger sind in jedem fall überteuerter M....

Ich frag mal andersrum...was hast du damit vor zu Beschallen??


Gruß Micha
lanzpanz
Stammgast
#7 erstellt: 06. Jul 2004, 11:17
Also die Anlage steht in einem Raum der ca. 25 m2 hat. Habe zur Zeit zwei Bose AM 5 III (also jeweils Front und Rear ein System laufen) dazu einen zusätzlichen doppelCube für den Center. Das ganze hängt an einem Sony Digital Receiver mit 5x110 Watt Sinus.

Hab mir die Bose eigentilich nur wegen der Größe gekauft. Und mit den zwei Woofern klingt es meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht.
Die alte Anlage von mir war natürlich um einiges besser. Die hab ich auch noch zuhaus.
Die besteht aus zwei Magnat Vector 77 Front, Magnat Omega 380, Magnat Vector 55 Rear und dem Vector Center.

Wollt aber nicht mehr so große Lautsprecher haben...
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 06. Jul 2004, 11:22

Was würdet ihr für ein platzsparendes Subwoofersystem empfehlen????

Das Minimum IMHO: http://www.nubert.de/shop/pd285681556.htm
Damit kann man dann auch vernünftig Musik hören (hab's am PC).

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was haltet ihr von "Bodyshakern"?
Pizzaface am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  9 Beiträge
Was haltet ihr davon ?
turntable_87 am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  3 Beiträge
was haltet ihr davon
buybuy74 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  8 Beiträge
Was haltet Ihr von diesen beiden Schmuckstücken?
cre8 am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  11 Beiträge
Was haltet ihr von diesen Woofern?
lollig am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  4 Beiträge
Was haltet ihr von den subs
<Bass> am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  8 Beiträge
Jamo Sub 650 was haltet ihr von ?
Mik000 am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  10 Beiträge
yamaha subwoofer zu bose cubes???
TheRealOggy am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  2 Beiträge
was haltet ihr vom true bass sub
<Bass> am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  3 Beiträge
Was haltet ihr von dem Subwoofer? (ELAC Sub 203 ESP)
Peter_Pan am 24.02.2003  –  Letzte Antwort am 26.02.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen