Suche Subwoofermodul

+A -A
Autor
Beitrag
Mercedes_aus_Leidenscha...
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mrz 2008, 21:57
Hallo, ich suche eine starke oder zwei etwas schwächere Subwoofermodule die min. 4Ohm stabil sein solten. Am besten gebraucht( wegen Preis ). also ich habe zwei 12' subs mit 300W R.M.S. in berechneten Kisten brauche jetzt allerdings nurnoch diese verstärker.

Besten Dank im Vorreaus
-Euml-
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2008, 01:47
Hallo also möglichst billig währe eine the T.AMP PA-Endstufe mir einer Reckhorn B-1
ob man das Gebraucht bekommt must du mal bei eBay schauen aber mit 200 Euro für zwei mal 300W RMS solltest du rechnen
Mercedes_aus_Leidenscha...
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mrz 2008, 17:04
ja das stimmt wohl. Kann man hier aus dem forum was gebrauchtes kaufen?
-Euml-
Inventar
#4 erstellt: 29. Mrz 2008, 12:33
Giustolisi
Inventar
#5 erstellt: 07. Apr 2008, 08:57
Um welche Tieftöner handelt es sich eigentlich? Die elektrische Belastbarkeit ist bei Subwoofern sowieso nicht besonders wichtig.
Mercedes_aus_Leidenscha...
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Apr 2008, 14:58
naja, ich habe keine ahnung, die hatte ein kumpel mal bei ebay gekauft und sie mir denn geschenkt. sollen auch nich teuer gewesen sein. aber ich weiß auf jeden fall nur diese daten und keine weiteren.

ps. was ist denn noch wichtiger als die el. belastbarkeit????
-Euml-
Inventar
#7 erstellt: 07. Apr 2008, 23:21
naja halt das Chassi an sich also der Wirkungsgrad und wie tief es spielt und vorallen muss das Gehäuse mit den TSP berechnet wurde sein was bei den eBay Chassis meist unmöglich ist...
-Euml-
Inventar
#8 erstellt: 07. Apr 2008, 23:26
naja halt das Chassi an sich also der Wirkungsgrad und wie tief es spielt und vorallen muss das Gehäuse mit den TSP berechnet wurde sein was bei den eBay Chassis meist unmöglich ist...
sehr wichtig ist auch die Aufstellung des Subwoofers denn "der Raum macht den Bass" also ohne die richtige aufstellung kann man auch die 10fache Leistung reinjagen und es bleib bei Zimmerlautstärke oder im extremsten fall bekommt man gar keinen Bass.... lies die mal bei www.poisonnuke.de den Raumakustik-teil durch denn eigendlich sind 2 12Zöller mit 100W mehr als ausrecheiend selbst bei größeren Raumen
Mercedes_aus_Leidenscha...
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Apr 2008, 16:24
ja das stimmt wohl aber mein raum ist sowieso voll scheiße für gute akustik egal was ich mache der klang is immer voll doof!!!!
schau mal bei meinen anderen erstellten themen, da hab ich auch schon mal das thema mit meinem raum angesprochen. dort findest du auch eine skizze von meinem zimmer

also an subwoofer hab ich die beiden genannten und noch das system jbl scs200.5 hab ich auch noch. da is der subwoofer aber einfach zu schwach für meinen raum.
naja ob die beiden besser sind?????

ich hab ma die entstufe des jbl subs an einen der beiden angeschlossen und naja es gibt bei tiefen frequenzen leichte luftwirbel die ziemlich am klang stören aber man kann auf jeden fall lauter machen und dass bass loch ist auf jeden fall kleiner an meiner sitzposition.

es wäre sehr nett wenn du ein paar tipps für mich hättest wie ich den klang deutlich verbessern könntest

vieln dank im vorraus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofermodul ersetzen...
milchschnittae am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  5 Beiträge
Suche 300Watt 4Ohm Verstärker
Knoblauch am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  2 Beiträge
brauche hilfe suche subs
Techno-Freak am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  36 Beiträge
Bass Shaker am Bett - Erfahrungen wo es am Besten schüttelt?
DocHolid4y am 16.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  8 Beiträge
Wie stelle ich mehrere Subwoofer gleichzeitig am besten auf?
RH83 am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  2 Beiträge
Welchen Verstärker für Micov Hype 10 G2+ zwei Standlautsprecher
Taygen08 am 09.09.2019  –  Letzte Antwort am 15.09.2019  –  4 Beiträge
zwei subs dazubringen - sinnvoll?
ben2oo2 am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  8 Beiträge
Was bringen ZWEI Subs
CasHannover am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  4 Beiträge
Suche Spannungsreduzierer im Teufelstil
MarcoSono am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  4 Beiträge
Taugen diese Subs was?
Fr4zZzeR am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder904.485 ( Heute: 27 )
  • Neuestes MitgliedSchatz311
  • Gesamtzahl an Themen1.508.938
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.704.668

Hersteller in diesem Thread Widget schließen