nochmal: subwoofer-empfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
propeller
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Apr 2003, 18:44
Hallo...

Nur mal angenommen, ihr hättet einen 30qm Raum und wollt den mit einem Subwoofer aufwerten. Nur gibt es da gleich 3 Möglichkeiten, zwischen denen ihr schwankt. Für 600 Euro gibt es entweder zwei AR Helios W30A, einen AR Chronos W38A oder den Nubert AW-880. Wie würdet ihr euch dann entscheiden?

Einerseits fand ich den AR Helios W30A nicht wirklich schlecht und zwei davon füllen sicher einen relativ großen Raum besser? Andererseits bietet der W38A und der Nubert sicher einiges mehr an Kraft. Was sind eure Erfahrungen beim Einsatz von zwei leistungsschwächeren Subwoofern im
Vergleich zu einem leistungsstarken?

Vielen Dank schon jetzt...
rené
ChickenMike
Stammgast
#2 erstellt: 27. Apr 2003, 18:57
Soll der Sub auch für Musik sein?
Stefan
Gesperrt
#3 erstellt: 27. Apr 2003, 18:59
Soll er auch für Musik sein :

Das ist hier die Frage...

für Surround ist es egal welchen man nimmt, laut gehen sie alle.

MfG Stefan
propeller
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Apr 2003, 01:18
ja, hauptsächlich wird musik gehört...
ChickenMike
Stammgast
#5 erstellt: 28. Apr 2003, 10:05
Schon mal an einen kleinen REL gedacht? Und sonst würde ich mir mal B&W, sowie KEF und Monitoraudio näher anhören.
propeller
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Apr 2003, 19:26
an rel hab ich schon öfter gedacht wo gibts denn die relativ günstig? sind ansonsten die genannten subwoofer absolut ungeeignet? ist rel im musikalischen bereich tatsächlich soviel besser?

danke und grüße...
ChickenMike
Stammgast
#7 erstellt: 29. Apr 2003, 00:58
Rel musst du leider in Deutschland suchen. Ein sehr "komischer Laden" lt. www.audiomarkt.de- Forum ist www.audiovisions-shop.de
Vertrieb in deutschland: www.audio-components.de

Aber du solltest dir einen sub vorher anhören!
Amokles
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Apr 2003, 16:33
Hi,
ich will Dir sicher nciht den Spaß verderben, aber:
- Was für Stereo/Surround Boxen hast du denn? Die sollten denke ich zur Charakteristik deines Subs passen.
- Wäre für primär Musik nicht das ausleiten des BAsses über stärkere Frontboxen nicht der musikalischere Weg?
Einen Sub wirklich synchron laufen zu lassen ist ein teurer Spaß.. Im Surround-Betrieb einfach, da er einen eigenen Kanal hat.. aber auch hier sollte er zum Klangbild passen!
Ein Freund von mir hat auch frei einen echt guten Sub gekauft. Habe Ihm beim Aufstellen und Einstellen geholfen. Paßte leider nicht.... Läuft heute nur noch im Surround und bei DVDs..
Schade... echt.
Gruß,
propeller
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 29. Apr 2003, 16:48
Also ein Subwoofer sollte es dann schon sein, weil ich das ein oder andere Mal schon einen Film sehen möchte.

Ansonsten:

Frontboxen:
3x Infinity Alpha 40

Rear:
2X Infinity Alpha 30

Viele Grüße
rené
Amokles
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Apr 2003, 19:14
Hi, folgendes:

Es geht bei den meisten AV-Receivern das Subsignal in die Frontboxen dazuzunehmen.. da ich auch ein paar 40er habe sollten sie das meiner erfahrng nach überleben ;-)
Was spricht von dem Sub dens von Infinity dazu gibt?

Soviel zum denkanstoß,
du machst das schon
Viel Erfolg!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AR Helios W30A
Sir_Aldo am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  3 Beiträge
AR Chronos W38 kaputt?....
Buschmeister72 am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  7 Beiträge
ar heilos w30a
defjack am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  3 Beiträge
AR Status 30 oder Nubert AW 440
Röhrenfreak am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  4 Beiträge
subwoofer-empfehlung
propeller am 20.04.2003  –  Letzte Antwort am 25.04.2003  –  17 Beiträge
Ar vs. Klipsh
MasterRabbit am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  35 Beiträge
Nubert AW 880 SE
glotze44 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  63 Beiträge
As 22 vs. AR Status 30
Sir_Aldo am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  4 Beiträge
Acoustic Research Helios W30A VS Klipsch RW-12
zebrastreifen am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  9 Beiträge
AR Status Sub 30 A
Oxygen30 am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen