Teufel Sub brummt bei 5.1!

+A -A
Autor
Beitrag
havoc2075
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Sep 2008, 23:05
Hi ich habe mir vor kurzem einen teufel sub gekauft aber ich habe ein riesen problem. der sub summt beim wiedergeben von dolby digital und dts. habe eine m 5100 sw thx select und der wird von einem jvc rx - 5022r gefüttert. aufgrund von platzmangel steht der verstärker auf dem sub dachte das war das problem aber dem scheint nicht so. bei normalem prologic ist das brummen verschwunden.
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2008, 09:02
Hallo. Das klingt seltsam. Hast du die Möglichkeit bei einem Nachbarn das mal gegenzuchecken?

Hast du das Brummen wirklich nur bei DTS und DD? Hat der Vorgängersub auch schon gebrummt oder ist das dein erster Sub? Wenn ja, dann versuche einen zweiten Sub aufzutreiben (Nachbar z.B.) und schau ob das bei dem auch der Fall ist.
havoc2075
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Sep 2008, 11:43
Also vorher war n kleiner heco dran und der gibt keinen mux von sich aber der ist auch nur ein fünftel von dem was mein neuer jetzt ist. nee also nachbar ist jetzt nicht so vorhanden mit ner anlage.
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 23. Sep 2008, 11:51

havoc2075 schrieb:
Also vorher war n kleiner heco dran und der gibt keinen mux von sich aber der ist auch nur ein fünftel von dem was mein neuer jetzt ist. nee also nachbar ist jetzt nicht so vorhanden mit ner anlage.


Anders werden wir aber nicht rausbekommen obs am Sub oder am AVR liegt. Probleme mit Teufel-Subs sind ja allgemein bekannt, aber ich würds gerne genauer wissen an deiner Stelle.
havoc2075
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Sep 2008, 11:57
na ich häng mal den heco nochmal ran und spitz die ohren genauer. was meinst du mit algemeinen problemen bei teufel subs.
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 23. Sep 2008, 12:02

havoc2075 schrieb:
na ich häng mal den heco nochmal ran und spitz die ohren genauer. was meinst du mit algemeinen problemen bei teufel subs.


Die Meldungen über defekte Subwoofer bei Teufel ist sehr groß derzeit. Ganze Sets haben Lieferverzug, weil die Subs rausgenommen werden müssen, da die mit den Reparaturen nicht nachkommen.

Made in China halt....
havoc2075
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 23. Sep 2008, 12:47
so also mit dem heco kann ich das da nicht so wirklich hören weil der ständig so einen unterschwelligen bass ausgibt egal was ich gucke. der m 5100 ist ja schon n älteres modell was von teufel glaub ich nicht mehr produziert wird deshalb hatte ich mich dafür entschieden weil ich das mit den neueren modellen schon gehört hatte. ich dachte ja das es jetzt irgendwie an den einstellungen an meinem verstärker liegt oder am sub, hab da nämlich nicht so die ahnung.
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 23. Sep 2008, 12:50
Und genau deswegen wäre ein Vergleich mit einem anderen AVR und anderen Sub (der vielleicht etwas mehr bietet) schon wichtig, um die Fehlerquelle zu erkennen.

Wenn du Nähe MD wohnst, kannst gerne auf nen Kaffee vorbeikommen.
havoc2075
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 23. Sep 2008, 13:30
weis zwar nicht wo md liegt aber ich fürchte das ist nicht bei mir un der nähe wohne in schwerin m-v.naja das ist nun ziemlich blöd was mach ich denn jetzt?
Eminenz
Inventar
#10 erstellt: 23. Sep 2008, 13:40

havoc2075 schrieb:
weis zwar nicht wo md liegt aber ich fürchte das ist nicht bei mir un der nähe wohne in schwerin m-v.naja das ist nun ziemlich blöd was mach ich denn jetzt?


Du wirst doch in deinem Freundes- und/oder Bekanntenkreis + Arbeitskollegen irgendeinen haben, zu dem du den Sub schleifen kannst?
havoc2075
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 23. Sep 2008, 14:05
ja das muss ich dann wohl tun, dachte nur ich komm da irgendwie drum rum. meld mich wenn ich was neues weis.
havoc2075
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 23. Sep 2008, 20:03
So kumpel hat leider keine zeit gehabt. was meinst du eigentlich mit " etwas mehr bieten"?
Eminenz
Inventar
#13 erstellt: 24. Sep 2008, 08:29

havoc2075 schrieb:
So kumpel hat leider keine zeit gehabt. was meinst du eigentlich mit " etwas mehr bieten"?


Einer mit dem du den Teufel auch halbwegs vergleichen kannst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub brummt, Teufel Theater 1
mod86 am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  2 Beiträge
Teufel LT3 Subwoofer brummt
orgall am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  2 Beiträge
Teufel subwoofer brummt
Adi96 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  3 Beiträge
Teufel System 5 / Sub Brummt. HILFE
gorg5000 am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  3 Beiträge
REL Sub brummt.
latinlaines am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  2 Beiträge
Teufel LT2 Subwoofer brummt
tollshock am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  57 Beiträge
Aktivsubwoofer brummt
ndhwolfi am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  8 Beiträge
CEM Sub brummt
BoomerBoss am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  3 Beiträge
Sub brummt - in Wellen!
H3liX am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  25 Beiträge
Sub - aktiv brummt
wompat am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen