Bräuchte Hilfe zum Subwoofer Selbstbau! Bitte helft mir!

+A -A
Autor
Beitrag
lokkas93
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Okt 2008, 14:57
Hallo Leute,

Zuerst mal n paar Infos.
Meine Stereo Anlage ist so aufgebaut. (Bild liegt bei)
Verstärker ist von "Schneider Hifi Concept" und heißt TEAM 6051A, der ist so ungefähr 25 Jahre alt x). Läuft aber echt 1A!!!!, CD-Player ist von Philips und gut 7-8 Jahre alt.
Der Subwoofer ist ein Selbstbau von einem Kumpel meiner Schwester


http://img525.imageshack.us/img525/328/subwooferanschlussdw8.th.jpg]

http://img5...ranschlussdw8.th.jpg



Ich wollte diesen 21,5 cm Subwoofer durch einen 30 cm Subwoofer ersetzen, da die Membrane im Subwoofer kaputt ist. So kam mir die Idee einfach ein neues Gehäuse zu bauen, wofür man ja die Größe berechnen muss usw....
Deshalb habe ich vor, ins neue Gehäuse den 30 cm Subwoofer einzusetzen und die Elektronik des alten Subwoofers einfach ins neue Gehäuse einzubauen. Im Grunde tausche ich einfach nur die Beiden Subwoofer aus und bau das Ganze dann in ein neues Gehäuse.

Geht das alles wirklich so wie ich mir das vorstelle???

Danke für die Antworten schon mal ^^

Lg Lukas
lokkas93
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Okt 2008, 14:58
PS: Keine Ahnung wie ich das geschafft habe, aber die beiden letzten URL´s sind kompletter Humbug. Die erste Url geht, und zeigt, wie ich den Subwoofer angeschlossen habe.


Lg, Lukas
Knoblauch
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Okt 2008, 15:17
Also für Bilder solltest du BB-Codes verwenden, da HTML-Flags ja aus sind, sonst geht das nicht richtig, ausser du nutzt die interne Bilder-Upload Funktion.
noeffred
Stammgast
#4 erstellt: 05. Okt 2008, 15:51
Prinzipiell geht das wirklich so einfach. Allerdings brauchst du für dein neues Chassis die Thiele Small Parameter damit du ein Gehäuse berechnen kannst.

Dann wäre noch gut zu wissen, ob dein Verstärkermodul eine Anhebung und/oder einen Subsonic Filter hat. Schreib vielleicht einmal, wie das Modul heisst oder mach ein Foto davon.
lokkas93
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Okt 2008, 16:49
ok, danke,
hätte jetzt nur noch 1 frage, und zwar:

zwischen dem pult und dem subwoofer ist ein bipolar geschalten, da steht nur drauf:

Bipolar
Elektro Rauh
ATBI ED
25uF 100V-

Also an jedem der beiden Anschlüsse verbindet dieser Bipolar die beiden Drähte miteinander. Nun meine Frage:

Muss ich den Bipolar wieder genauso bei dem neuen SW benutzen?, oder kann ich den einfach rausnehmen und die beiden losen kabel an den SW machen?


lg, lukas
noeffred
Stammgast
#6 erstellt: 07. Okt 2008, 20:24
Ich denke mit "Pult" meinst du den Verstärker und das Chassis. Ob du den noch brauchst kann ich zwar nicht 100% sagen, ohne das Modul und dein neues Chassis zu kennen, aber ich denke du brauchst den nicht mehr.


[Beitrag von noeffred am 07. Okt 2008, 20:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer selbstbau Hilfe
Ciratos am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  3 Beiträge
Subwoofer Selbstbau
Silent-Assassin am 11.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  3 Beiträge
Subwoofer selbstbau
sorn am 14.12.2003  –  Letzte Antwort am 15.12.2003  –  3 Beiträge
Neuer Subwoofer - Neukauf/Selbstbau?
furmelade am 17.07.2015  –  Letzte Antwort am 31.07.2015  –  4 Beiträge
hilfe bei 18 zoll selbstbau subwoofer
Bassoptimist am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung , Subwoofer , Bass ; bOxen ,helft mal bitte....
Hotgirl am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  4 Beiträge
Subwoofer Hilfe bitte
Unugunu am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  2 Beiträge
Subwoofer Selbstbau HOWto!
Floriaaan am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  5 Beiträge
Hilfe, Sub Kaufberatung oder vllt Selbstbau
Schlafbär am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  5 Beiträge
Verbindungsprobleme Subwoofer, bitte um Hilfe!
giulianomonterovere am 25.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2018  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.883