Subwoofer Selbstbau HOWto!

+A -A
Autor
Beitrag
Floriaaan
Neuling
#1 erstellt: 12. Jul 2009, 13:37
Hey eine schönen guten Tag aus Kassel

Zum Thema : Mein bester Freund und meine Wenigkeit ziehen in Erwägung uns einen einigermaßen anständigen Subwoofer Für die Wohnanlage 14qm selbst zu bauen, haben aber nicht gerade Fachwissen welches wir anwänden könnten, aber Handwerklich sind wir schon begabt. Wir hätten dennoch ein paar fragen :

Was Muss alles in unsere Subkiste?
Irgendwelche Filter?!?
Resonanz Gegenstände?
Oder auch eine art Transmitter der den stromdruck Filtert?!
welches Holz und wie dick es sein sollte?

Denn wir dachten uns es reicht ja nicht Einfach ne Kiste Subteller rein anschließen und fertig..dann würde es ja übersteuern

ich bitte um Hilfe...

danke und Mfg Florian


[Beitrag von Floriaaan am 12. Jul 2009, 13:38 bearbeitet]
trxhool
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2009, 13:42

Floriaaan schrieb:
Hey eine schönen guten Tag aus Kassel

Zum Thema : Mein bester Freund und meine Wenigkeit ziehen in Erwägung uns einen einigermaßen anständigen Subwoofer Für die Wohnanlage 14qm selbst zu bauen, haben aber nicht gerade Fachwissen welches wir anwänden könnten, aber Handwerklich sind wir schon begabt. Wir hätten dennoch ein paar fragen :

Was Muss alles in unsere Subkiste?

Das Chassie und Sonofil .


Irgendwelche Filter?!?

Behringer CX 2310


Resonanz Gegenstände?

???

Oder auch eine art Transmitter der den stromdruck Filtert?!

???


welches Holz und wie dick es sein sollte?

MDF--2,5 cm

Denn wir dachten uns es reicht ja nicht Einfach ne Kiste Subteller rein anschließen und fertig..dann würde es ja übersteuern

ich bitte um Hilfe...

danke und Mfg Florian :)


Wie wollt ihr den Sub befeuern ??

Gruss TRXHooL


[Beitrag von trxhool am 12. Jul 2009, 19:47 bearbeitet]
Krimain
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jul 2009, 14:08
Moin,

hatten letztens im Surround-Forum einen Thread der vll für dich interessant wäre. Gebaut wurde ein AWM12 für ca. 210-250 Euro, der sich hinterher von den Eigenschaften her vor einem 1000,- Euro Woofer nicht verstecken muss.
Thread

Außerdem kannste mal gucken, hier gibts n Forum, das heißt "do it yourself" und da gibts in der Sektion Lautsprechen auch ne Abteilung Subwoofer. Da findest du etliche Threads zum Sub Eigenbau und bestimmt alles was brauchst und wissen willst.

Greetz
Floriaaan
Neuling
#4 erstellt: 12. Jul 2009, 14:20

trxhool schrieb:

Wie wollt ihr den Sub befeuern ??


wie meinst du das befeuern?.. ich stelle mir vor dass sie an einen handelsüblichen verstärker angeschlossen wird.. denke mal stereo dass ich sie quasi als doppelbox benutze.. wenn ich 2 haupt boxen habe und sie dann einfach im zimmer steht und ein wenig mit brodelt

ich selbst besitze einen guten alten Kenwood KA-54 .. der mir bisher tolle dienste leistet.. desweiteren sind halt noch 2 Magnat soundforge 1200 angeschlossen die bisher den sound bringen.. da die soundforge aber sehr auf die höhen und mitteltöne gehen stelle ich mir vor dass der sub einfach nur ein etwas tieferen klang in den raum wirft


[Beitrag von Floriaaan am 12. Jul 2009, 14:29 bearbeitet]
Floriaaan
Neuling
#5 erstellt: 12. Jul 2009, 14:21
Danke für den tipp ich werde es mir umgehend ansehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer selbstbau
sorn am 14.12.2003  –  Letzte Antwort am 15.12.2003  –  3 Beiträge
Subwoofer Selbstbau
Silent-Assassin am 11.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  3 Beiträge
Magnat Betasub 20A anschliessen - howto?
anticucho am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  2 Beiträge
Subwoofer selbstbau Hilfe
Ciratos am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  3 Beiträge
Neuer Subwoofer - Neukauf/Selbstbau?
furmelade am 17.07.2015  –  Letzte Antwort am 31.07.2015  –  4 Beiträge
Subwoofer Selbstbau fuer Klipschorn Aktiv
spdriver1 am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  5 Beiträge
Kugellautsprecher selbstbau
simon326 am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  3 Beiträge
subwoofer selbstbau mit basslautsprecher von stereo box?
lifthrasil01 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  3 Beiträge
hilfe bei 18 zoll selbstbau subwoofer
Bassoptimist am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  5 Beiträge
Selbstbau: DBA ja/nein / Subwoofer-Aufbau
Kosta88 am 01.04.2017  –  Letzte Antwort am 28.10.2019  –  53 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.333