sony ta-f 730 es subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
mietsch999
Neuling
#1 erstellt: 16. Okt 2008, 18:51
hallo miteinander,
ich kann seit nun einem halben jahr den sony ta-f 730 es mein eigen nennen.
kommen wir zur frage:
ich habe versucht den eigentlich fürs auto gekauften
passiv-subwoofer(blaubpunkt gt-series) an meinen verstärker anzuschließen und satten bass zu kassieren. dieses klappt allerdings nur bedingt, kommt zwar schon muzik raus, allerdings nur verzerrt und seehr ungeil, da der verstärker sich nicht auf den richtigen frequen-bereich einstellen lässt.
nun zur eigentlichen frage, wie kann ich denn einen passiven subwoofer an meinem schmuckstück von verstärker laufen lassen. ich habe mal gelesen, dass es möglich ist eine endstufe zwischenzuschalten. klink für mich ziemlich logisch, aber wie? und wie kann ich dann ein remote-signal zur endstufe bringen, angenommen ich würde eine endstufe zwischenschalten.
ich habe sogar noch eine rumliegen, aber wie komme ich in einem haus an eine 12V leitung ran?
ich bedanke mich recht herrzlich im vorraus für die zahlreichen, hilfreichen antworten.
mfg mietsch
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2008, 22:14
Laß es am besten einfach bleiben. Zu einen ist der Sony nun einmal ein reiner Stereo-Verstärker und kein AVR, zum anderen ist ein Auto-Sub nicht für die akustischen Verhältnisse in normalen Wohnräumen gedacht (er hat normalerweise kräftige Unterstützung vom Druckkammereffekt) und wird dort immer eine ziemlich mäßige Figur abgeben.

Das beste Klangtuning für diesen doch recht hochwertigen Verstärker besteht in einem guten Paar Lautsprecher!

Zur Unterstützung kleiner Boxen im Baßbereich oder für die Spezies "Basshead" kann man sonst nur einen aktiven Heim-Sub mit einstellbarer Grenzfrequenz etc.pp. einsetzen (er sollte Hochpegeleingänge für den Anschluß an Leistungsverstärker haben, erkennbar an Lautsprecherklemmen).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer am Pre Out des Sony TA-F690 ES
Playaalive am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  2 Beiträge
Canton AS 10 anschließen, geht das?
markus** am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  2 Beiträge
Jamo sub 660 in Kombi mit Sony TA-F670ES
rema2801 am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2015  –  9 Beiträge
Trends Audio TA-10.1 - Subwoofer einschleifen
norewalker am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  2 Beiträge
teufel sub an sonyverstärker F 570 ES
doc_barni am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  8 Beiträge
Magnat Quantum 730 SUB an Onkyo TX-NR 807
bomber33 am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  2 Beiträge
Welcher Subwoofer f. Yamaha RX-V450 Receiver?
Bothi am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  2 Beiträge
Subwoofer an alten Verstärker?
"oemmes" am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  7 Beiträge
Subwoofer zu leise :(
Vai am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  5 Beiträge
Subwoofer an dem Wohnugsverstärker
MTX_POWER_1000W am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.172