audio physic luna gegen REL 305 tauschen?

+A -A
Autor
Beitrag
mendels_sohn
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2009, 10:36
Ich habe einen ARCAM integrated amplifier, den ich zusammen mit Audio physic hauptlautsprechern laufen lasse zusammen mit einem audio physic luna subwoofer. Das läuft an sich auch wunderbar und macht schöne Musik. Der Luna sub läuft über den Pre - Amp Ausgang. Jetzt will ich auch meinen Fernseher an die Anlage anschließen. Auf lange Sicht mit einem Cyrus AV master. Bis ich Geld habe aber erstmal mit meinem Denon Surround receiver. Die Stereo Hauptlautsprecher will ich über den Pre - Amp Ausgang des Denon und pre - Amp Eingang des ARCAM steuern. Aber was mache ich mit dem Subwoofer? Mein Hifi - Dealer meint, ich könne den Luna nicht weiter benutzen sondern bräuchte einen Subwoofer mit 2 Eingängen (einen für den Denon bei Dolby surround und einen für den Arcam im Stereo Modus), weil der Subwoofer auch jeweils anders eingestellt sein müsste...
Ist das so? oder will er mir nur einen neuen Subwoofer verkaufen?
CG
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jan 2009, 14:31
Hallo,

also ein neuer Sub nützt Dir da auch nicht viel da das Eingangssignal ja umgeschaltet werden muss.
Du kannst dir mit einer seperaten Umschaltbox helfen und zwischen der Ansteuerung des Subs durch den Arcam oder dem Surroundreceiver hin und her schalten.

So etwas zum Beispiel:
Conrad.de
Artikel-Nr.: 350716 - 62

Gruß

CG
misswhite
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jan 2009, 15:44
Der Luna soll doch richtig gut sein!
Frankman_koeln
Inventar
#4 erstellt: 17. Jan 2009, 18:50
ich habe mal gehört dass es wohl subs gibt die beide anschlüsse haben und wo für beide getrennt die einstellungen abspeicherbar sind.
soll wohl auf subs von MJ Acoustics und da auf die reference zutreffen.

aber ohne gewähr .....
CG
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jan 2009, 20:51
Hallo,

ich hatte den Luna 1 auch mal und kann nur gutes darüber sagen. Er spielt schnell und tief. Ist nicht unbedingt ein Krawallmacher aber ich würde ihn an deiner Stelle behalten. Es gibt wie gesagt andere Möglichkeiten einen Sub für Stereo und Surround zu nutzen.

Gruß

CG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio Physic Luna Anleitung
skycheater am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  7 Beiträge
Audio Physic Luna an HK6500 funktioniert nicht
matze62 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  5 Beiträge
Bedienungsanleitung Audio Physic Luna (1) gesucht
aoxo1970 am 12.04.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  4 Beiträge
Audio Physic Minos Fernbedienung
eFuchs74 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  2 Beiträge
Audio physic Terra/Rhea Bedienungsanleitung
Bullet_ am 27.01.2024  –  Letzte Antwort am 30.01.2024  –  3 Beiträge
Audio Physic Minos Top oder Flop
Spave am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  3 Beiträge
Luna AudioPhysic (Problem?)
blubb34 am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  6 Beiträge
Verstaerkung durch sub (AP Luna?)
KingLouie81 am 04.02.2022  –  Letzte Antwort am 05.02.2022  –  9 Beiträge
Passiven Subwoofer gegen aktiven tauschen?
gstrauni81 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  5 Beiträge
AudioPhysic Luna: Ja oder Nein?
loewe696 am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.416

Hersteller in diesem Thread Widget schließen