Subwoofer fürs Zimmer

+A -A
Autor
Beitrag
Cj-Oxx
Neuling
#1 erstellt: 19. Feb 2009, 15:38
servus...
ich suche seit längerem nach einem subwoofer für mein zimmer(ca. 15-20m2)
ich habe mir sogar schon einen gebaut. und zwar eine bassreflex mit mivoc awm 104. aber das teil ging so dreckig ab. ich hab den bass netmal gehört da hat schon alles gewackelt. jetzt wummert das teil in meinem auto und des mehr als nur gut.
auf jeden fall suche ich jetzt nen "kleinen sub" für mein zimmer bei dem net gleich alles anfängt zu wackeln und preislich net höher als 50€ kommt.
hab mir da auch schon gedanken gemacht:
1. Einen Visaton: SubVisaton Alto Genesis Sub
2. Ein Horn... vill. ein Viech oder den Yellowplay.

was würdet ihr sagen was in meinem zimmer am besten spielen würde?
-Euml-
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2009, 19:12
Hallo und willkommen im Forum

du solltest eins wissen je kleiner der Subwoofer um so mehr hub(Bewegung) muss er für die gleiche Lautstärke machen und je mehr Hub er macht um so mehr Wackelt alles mit oder anderst wenn der AWM 104 schon zu viel zum Wackeln brachte aber kein Bass machte wird es bei einem noch kleineren Chassi nur noch schlimmer bei gleichem Pegel ...

welche Gehäuseabstimmung hattest du den mit dem AWM 104 ?
und hast du dich schon mal mir Raumakusik beschäftigt ?
denn wenn der Subwoofer an der falschen stelle steht macht er wenig bis garkeinen Bass aber es Wiebriert alles wie bei dir
Cj-Oxx
Neuling
#3 erstellt: 22. Feb 2009, 16:40

-Euml- schrieb:
Hallo und willkommen im Forum

du solltest eins wissen je kleiner der Subwoofer um so mehr hub(Bewegung) muss er für die gleiche Lautstärke machen und je mehr Hub er macht um so mehr Wackelt alles mit oder anderst wenn der AWM 104 schon zu viel zum Wackeln brachte aber kein Bass machte wird es bei einem noch kleineren Chassi nur noch schlimmer bei gleichem Pegel ...

welche Gehäuseabstimmung hattest du den mit dem AWM 104 ?
und hast du dich schon mal mir Raumakusik beschäftigt ?
denn wenn der Subwoofer an der falschen stelle steht macht er wenig bis garkeinen Bass aber es Wiebriert alles wie bei dir
:prost



ja hub macht der awm gut... +-9mm wenn ichs noch richtig weiss. gehäuse war ein bassreflex mit glaub 40 litern. 30x40 und ca 35 oder sowas hoch.
und mit aufstellung im zimmer war auch net viel zu reißen. unterm schreibtisch wrs gut. da hab ich bass gehört. aber keinen platz mehr für meine füße gehabt.

dann ist der visaton ja auch nix. weil des gehäuse ist ja schon sehr klein...oder?
-Euml-
Inventar
#4 erstellt: 22. Feb 2009, 16:54
richtig Bass braucht Volumen und Membrsnfläche und die Aufstellungsposition wird aber immer die Selbe bleiben wenn deine Sitzpositon auch die gleiche bleibt ...
da würde ich ernsthaft überlegen mal etwas umzuräumen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Subwoofer für mein Zimmer
Alexander90 am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  13 Beiträge
Suche Subwoofer für mein Zimmer
Atasmani am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  3 Beiträge
Subwoofer wummert nur
Daimz am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  18 Beiträge
Auto - Subwoofer funktioniert nicht im Zimmer
ashtray123 am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  33 Beiträge
Zu kleines Zimmer für Subwoofer???
DJ_Chrizmo am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  9 Beiträge
suche subwoofer - passend zum Zimmer
esprit70 am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  6 Beiträge
Subwoofer fürs Zimmer mit mächtig Tiefbass
merendo am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  160 Beiträge
Mein Subwoofer, wohin?
Tro3pfch3n am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  3 Beiträge
Was für`n Verstärker für Car-Subwoofer im Zimmer???
DJ_Chrizmo am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  6 Beiträge
[H] Autosub im Zimmer
Neonblau am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.734