Ersatz-Chassis für EPOS ELS Subwoofer gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
Morta
Inventar
#1 erstellt: 24. Feb 2009, 23:17
Hallo,
ich suche für oben genannten Sub ein passendes Ersatz-Chassis (25cm). Bei dem hier hat die Spule nen Schlag abbekommen.

Bei dem eingebauten Aktiv-Modul handelt es sich um ein Detonation DT 300.

Auf dem verbauten Chassis steht keine Bezeichnung drauf, nur eine Nr.. Diese brachte aber bei Google kein Ergebnis.

Hat jemand ne Idee?
-Euml-
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2009, 18:59
da kannst du nur neubauen und das Detonation DT 300 schon mal als Basis nutzen

wie groß darf denn der Subwoofer werden und wie Teuer ?
dann mache ich dir einen Chassivorschlag und berechne ich dir mal was dazu
Morta
Inventar
#3 erstellt: 25. Feb 2009, 20:15
Ach du .......^^

Einfach ein anderes, von den Werten passendes, Chassis nehmen geht nicht? Oder lässt sich sowas nicht "rückwärts" rechnen?

Sonst würd ich halt mal sagen so maximal 200€ mit Holz und was man sonst noch so dazu brauch. Die Größe ist dann egal.
Das Teil muss nur sehr präzise sein.

Danke für deine Hilfe!
King-Dyeon
Stammgast
#4 erstellt: 25. Feb 2009, 20:22

Morta schrieb:
Ach du .......^^

Einfach ein anderes, von den Werten passendes, Chassis nehmen geht nicht? Oder lässt sich sowas nicht "rückwärts" rechnen?

Sonst würd ich halt mal sagen so maximal 200€ mit Holz und was man sonst noch so dazu brauch. Die Größe ist dann egal.
Das Teil muss nur sehr präzise sein.

Danke für deine Hilfe!


Soweit ich weiss müsste es die gleiche Chassis sein, das gleiche Modell. Jede Chassis hat andere Leistungen und auch ,,Anforderungen''.
Durch eine bessere Chassis und ein anderes Gehäuse kannst du ja noch zudem an Präzisität dazugewinnen.
-Euml-
Inventar
#5 erstellt: 25. Feb 2009, 20:41
genau es muss genau die gleichen TSP haben ...
und da du diese nicht hast bleibt dir nur neubauen

aber mit 200 Euro bekommst du was richtig geiles nehmlich einen Mivoc AWX 184

also wenn du es Extrem Preziese willst baust du den in ein geschlossenes Gehäuse wenn du es auf die spitze treiben willst in ein 40 Liter(immer Netto also nur die vorhandene Luft) Gehäuse ansonsten lieber 100 Liter

oder Bassreflex ist zwar nicht sooo Preziese aber ich glaube nicht das dein vorheriger Subwoofer besser war ...
also Bassreflex 100 Liter BR-Kanal: Öffnungsfläche 200cm² mit einer Länge von 45cm bis 55cm je länger um so tiefer spielt der Subwoofer kannst den Kanal danach immer noch kützen

ein größeres Gehäuse ist auch möglich wenn der Preziese genug ist aber dir etwas Tiefbass fehlt könnte man bis zum "Showsub" vergrößern(so heist ein Bauplahn für das Chassi)

also bis 150Hz ist kein problem


[Beitrag von -Euml- am 25. Feb 2009, 20:42 bearbeitet]
Morta
Inventar
#6 erstellt: 25. Feb 2009, 21:33
Also das Teil soll wirklich extrem Präzise sein.

Der Mivoc hat nen Durchmesser von 46cm???
Sind nicht so große Teile eher was fürs Heimkino?
-Euml-
Inventar
#7 erstellt: 25. Feb 2009, 21:58
ja der kann Preziese aber wieso jetzt Heimkino ? ... Preziese und Heimkino passt nicht zusammen das sind völlige Gegensätze ...

und ja er kann Heimkino in der erwähnten Showsub ist das Chassi schon ziemlich Brutal und tief aber da der halt ein halbes PA-Chassi ist braucht er dafür dann schon 180 Liter

aber kann halt auch Preziese(dann aber in kleinerem Gehäuse) da er einen Starken antrieb(Magnet) hat und eine geringe Membranmasse

kannst ja auch das 100Liter Bassreflexgehäuse bauen und wenn es nicht Preziese genug ist stopfst du einfach was fest in den Reflexkanal und du hast ein geschlossenes Gehäuse


[Beitrag von -Euml- am 25. Feb 2009, 22:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Chassis Woofer als Ersatz gesucht
Zeryn am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  10 Beiträge
10" Subwoofer Chassis gesucht
Rodger am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  9 Beiträge
Ersatz für Subwoofer mit integr. Verstärker gesucht
McWinston am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  2 Beiträge
Sub kaputt! Ersatz gesucht!
DerBobo am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  21 Beiträge
Chassis "getötet"! Ersatz unproblematisch?
T.W.G am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  12 Beiträge
Ersatz für Teufel M1200SW (Theater 1) gesucht
windey am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  2 Beiträge
Subwoofer für Stereo gesucht
frostkrieg am 28.05.2021  –  Letzte Antwort am 03.06.2021  –  13 Beiträge
subwoofer chassis
marrybarry am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  2 Beiträge
subwoofer fürs boot gesucht
richie_b am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  2 Beiträge
Ersatz für alten Subwoofer für kleinen Raum
S_Dicki am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.332

Hersteller in diesem Thread Widget schließen