10" Subwoofer Chassis gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Rodger
Inventar
#1 erstellt: 19. Feb 2004, 21:09
Hallöle mal in diese nette Community!

Bin schon oft "passiver" Gast gewesen und konnte auch ohne beizutreten oft genug meinen Rat finden...oder auch nicht

Nun...ich habe vor einiger Zeit nen Mivoc Subwoofer gekauft und bin mit dessen "Wiedergabe" nicht zufrieden.
Da ich weis, das größtenteils am Treiber gespart wurde um den Sensationellen Preis zu realisieren, möchte ich diesen austauschen.

Da ich doch recht feine Öhrchen habe, höre ich doch arge "defizite" bei der Wiedergabe von Musik. Selbst bei "Uhrwald"-Musik bemerke ich wie schwammig der Subwoofer klingt.

Ich will also ein Upgrade machen. Nun...es gibt da natürlich noch kleine Vorgaben: 4Ohm, 10" Chassis, 120W RMS min., sonst eigentlich nix.

Ich suche ein gut klingendes Subwoofer-Chassis, das bis 25Hz runterkommt und dabei das Musik-Spielen nicht vergessen hat.
Bisher hatte ich den INFINITY REF 1030 W im Auge, jedoch weis ich nicht so recht, da es doch ein Car-Hifi Chassis is und ich das Teil noch nie gehört habe. Passen würde es ja, da ich ansonsten 4x Infinity Alpha50 hier stehen habe.

Gruß und Dank
Rodger
Rodger
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2004, 19:58
keiner von euch nen Tip für mich?
das_n
Inventar
#3 erstellt: 20. Feb 2004, 20:08
was für ein gehäuse willste dir denn dazu basteln?
Rodger
Inventar
#4 erstellt: 20. Feb 2004, 22:50
Case hab ich doch schon, wie beschrieben.

Ich übernehme das Case vom Mivoc und tausche lediglich den Treiber aus.

Rodger
das_n
Inventar
#5 erstellt: 21. Feb 2004, 01:30
das wird sehr schwer sein, ein chassis zu finden, das in dies gehäuse passt. denn jedes gehäuse ist ja extra für das eingesetzte chassis berechnet worden. wenn du dich mal bei treibern umsiehst, wirst du feststellen, dass die alle unterschiedliche ts-parameter haben-damit muss das gehäuse berechnet werden.
wenn du jetzt einfach so einen treiber da rein setzt, wird das zu nahezu 100prozentiger sicherheit daneben gehen.
Rodger
Inventar
#6 erstellt: 21. Feb 2004, 12:18
Das Case hat ziemlich genau 45l und das Subwoofer-Rohr hat nen Querschnitt von 7cm. Gut das du mich dran erinnerst. Hätt ich fast vergessen euch diese Angaben zu geben.

Rodger
das_n
Inventar
#7 erstellt: 21. Feb 2004, 13:14
dann such mal schön. wenn du glück hast, gibt es noch einige wenige treiber auf dieser welt, die mit dem gehäuse (die br-länge musst du noch wissen, du musst ja die tuning-frequenz kennen.....) besser klingen als der, für den es gebaut worden ist.
Shoopstraper
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 21. Feb 2004, 18:52
Ich würde es mal mit einem 25er Alcone Chassi probieren bei dem gehts ganz tief runter Ca.bis 24Hz
cu
das_n
Inventar
#9 erstellt: 21. Feb 2004, 20:11

Ich würde es mal mit einem 25er Alcone Chassi probieren bei dem gehts ganz tief runter Ca.bis 24Hz
cu


woher willst du wissen, dass der in dem gehäuse so weit runter kommt? hast dus ausgerechnet?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infinity Servo Subwoofer SSW-10 // Infos gesucht!
Kenny2011 am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  3 Beiträge
Ersatz-Chassis für EPOS ELS Subwoofer gesucht.
Morta am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  7 Beiträge
subwoofer chassis
marrybarry am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  2 Beiträge
Gebrauchter Subwoofer gesucht
N1CE am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  4 Beiträge
Chassis Woofer als Ersatz gesucht
Zeryn am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  10 Beiträge
subwoofer fürs boot gesucht
richie_b am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  2 Beiträge
Allround-Subwoofer gesucht
piercy84 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  22 Beiträge
Subwoofer gesucht!
nathan_west am 03.09.2003  –  Letzte Antwort am 19.10.2003  –  4 Beiträge
Subwoofer gesucht!!
Rasor am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  6 Beiträge
Subwoofer gesucht
Steffen545 am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.960