Subwoofer Standort?

+A -A
Autor
Beitrag
fordst300
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2009, 19:06
Hey,

ja ich weiß das Thema wurde schon so oft durchgekaut, und es kommt auch der Tipp einfach mal die Suchfunktion zu benutzen. Hab ich aber schon und nichts gefunden.

Im Bild seht ihr die grobe einteilung meines Zimmers über dem Sofa is eine Dachschräge.

Und ich habe leider nicht allzu viel Platz.

Naja Frage

1: Passen die rot makiereten subwoofer stellen oder wäre es wo anderst besser?
2: Müssen die satelliten an die wand geschraubt werden oder geht es an der schrankwand?
3: schadet zu großer Kabelquerschnitt den satelitten?
4: In welcher höhe hängt man die satelliten am besten auf?


Ja das wars auch schon , hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich schon mal für jeden guten Tipp.


[Beitrag von fordst300 am 19. Nov 2009, 19:07 bearbeitet]
fordst300
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Nov 2009, 19:11


hier das Bild hab ich vergessen!!!
Cortana
Inventar
#3 erstellt: 19. Nov 2009, 19:37

fordst300 schrieb:
1: Passen die rot makiereten subwoofer stellen oder wäre es wo anderst besser?
2: Müssen die satelliten an die wand geschraubt werden oder geht es an der schrankwand?
3: schadet zu großer Kabelquerschnitt den satelitten?
4: In welcher höhe hängt man die satelliten am besten auf?

1. Musst du selber probieren, wird dir hier niemand sagen können. Stell den Sub da hin wo er am besten vom Hörplatz aus klingt.
2. Müssen nicht.
3. Nein.
4. In Kopf-Höhe (also im Sitzen).
fordst300
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Nov 2009, 19:43
Danke alles was ich wollte super!!
ehemals_Mwf
Inventar
#5 erstellt: 20. Nov 2009, 02:18
Hi,

fordst300 schrieb:
...schadet zu großer Kabelquerschnitt den satelitten?

Wie kommst Du denn darauf?
Ich möchte die Logik verstehen.


Gruss,
Michael
Depp001
Stammgast
#6 erstellt: 23. Nov 2009, 14:45
Meiner Meinung nach und kenntnis ist der sub in einer ecke deines zimmer sehr gut auf gehoben

Meiner selbst steht in der ecke und ich habe im ganzen Zimmer sehr guten bass

Ist dein Raumteiler eine richtige Wand oder (Holz,Plastik)
wenn es eine richtige wand ist würde ich ihn bis an die Wand schieben zwischen deinem Sofa und deinm Raumteiler
wenn keine richtige wand dan würde ich es lassen da es hässlich nebengereusche geben kann!

hoffe es hilft dir

LG


[Beitrag von Depp001 am 23. Nov 2009, 14:51 bearbeitet]
Passat
Inventar
#7 erstellt: 23. Nov 2009, 15:20
Die Ecke ist selten ein guter Platz für einen Subwoofer, da es dadurch zu einer Baßüberhöhung kommt und der Baß tendenziell unsauber wird.

Eine sehr brauchbare Methode, den optimalen Stellplatz für den Sub zu finden, ist folgende:
Sub auf den Hörplatz stellen und spielen lassen.
Dann auf dem Fußboden herumkrabbeln und den Baß anhören.
Dort, wo sich der Baß am besten anhört, dort kommt dann der Subwoofer hin.
Dabei ist nicht die Lautstärke gemeint, die kann man später noch am Pegelregler einstellen, sondern z.B. Präzision.

Grüsse
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Subwoofer übereinander stellen?
pillepalle29 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  18 Beiträge
Frage zu Subwoofer Kabel
Berni_ am 30.08.2017  –  Letzte Antwort am 09.11.2017  –  7 Beiträge
Kleiner verstärker großer subwoofer? geht das=?
Golf3crunchdriver am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  12 Beiträge
AudioPhysic Luna: Ja oder Nein?
loewe696 am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  5 Beiträge
Neuer Subwoofer - nur welcher? Subwoofer kommt nicht zur geltung !
venom371 am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 12.07.2013  –  17 Beiträge
Wo geht der LFE hin?
der_willi am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  3 Beiträge
Großer Tubel um eine Firma!
Franky4Fingers am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  3 Beiträge
Subwoofer brummt .ja ich weiß, aber
jogyjogy am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  6 Beiträge
Korrekte Subwoofer Platzierung
Hulupf10 am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  3 Beiträge
Subwoofer wo hinstellen?
dragonson am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen