Welcher Sub für mich passend? Bitte um Beratung :)

+A -A
Autor
Beitrag
Pitviper
Stammgast
#1 erstellt: 24. Feb 2010, 22:36
Servus an die Hifi-Wissenden

Da mir hier schon einmal sehr gut geholfen wurde, habe ich jetzt eine weitere Frage wo ich hoffe hier weiterzukommen.

Meine damalige Frage, welche LS wärn was für mich, vorgeschlagen wurden mir Klipsch 62, hab ich probegehört, und dann ein Schnäppchen gekauft, die Klipsch 63 er :-), sind mörder Teile, bin sehr zufrieden.

Aber da ich gern auch mal Drum n Bass, Dubstep und so höre, fehlt das gewisse etwas, der Bass von den 63ern is zwar wirklich fein, aber halt nicht vergleichbar als ob n Sub dabei wäre.

Da die Preise von einem Magnat 730A momentan recht gut sind, für das was er kann, hätt ich mir fast schon einen bestellt, aber jetzt hab ich gelesen dass es ein "Downfire" Sub ist, ich hab zwar einen Betonboden, aber evtl ziehe ich nächstes Jahr 1 Stockwerk höher und dort hab ich Parkettboden, is das nun ein absolutes no-go?

Bitte um Ratschläge


Mfg
Markus
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Feb 2010, 01:58
Hi

Der Magnat ist kein Downfire, wo liest Du so was?

Hier mal ein Bild: http://www.hirschill...ht=300&id=3283&sub=1

Preis: http://www.idealo.de...um-730-a-magnat.html

Alternativ empfehle ich noch den XTZ 99W12.16 für 420€!

http://www.mindaudio...ad=22_25&items_id=77

Allerdings werden bei der Pegelfestigkeit einer RF63 fast schon ein Doppelpack fällig, natürlich sind zwei Subs auch ein akustischer Vorteil!

Saludos
Glenn
Pitviper
Stammgast
#3 erstellt: 25. Feb 2010, 10:19
Öööhm

Wie der Magnat aussieht und was er kostet weiß ich ja.

Also das von wegen Downfire und nur gut bei Betonböden hab ich hier im Forum beim stöbern gelesen.

Jetzt noch eine richtige Idiotenfrage, mein Verstärker (Onkyo Integra A8690) hat ja keinen extra Subwoofer Ausgang..denke ich

Also häng ich den dann an das 2te Lautsprecherpaar? Wär dann ja aber nur Stereo oder? Oder was wenn ich tatsächlich 2 Subs nehme, schließ ich die beiden wie 2 LS an?? Hab da echt noch zu wenig Ahnung

Anschlüsse:
http://hifi-leipzig....pup_images/783_6.jpg

Mfg Markus
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Feb 2010, 12:20
Moin

Wenn Du weisst wie der Magnat aussieht, verstehe ich Deine Downfire Diskussion nicht wirklich.

Der Magnat und XTZ sind beides Frontfire und können über Lsp. Kabel angeschlossen werden.
Wenn es zwei sein sollen, dann schliesst Du die Subs einfach paralell an, alles ganz easy.

Die Bassreflexöffnungen des XTZ sind nach vorne gerichtet, was z.B. eine Position nahe der Wand zulässt.

Der Magnat ist mir nicht bekannt, der XTZ ist aber sehr musikalisch, trotz Bassreflexabstimmung.
Außerdem lässt er sich gut an den Raum und die Lsp. anpassen, wie das geht, steht auf der Homepage.
Für mich ist das jedenfalls ein nicht zu unterschätzender Vorteil, die nur noch ein DSP übertrifft.

Saludos
Glenn
ExtendedDVDWatcher
Stammgast
#5 erstellt: 28. Feb 2010, 21:21
Dein Okyo hat Pre-Outs, dort würde ich den Sub anschließen!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Sub für mich?
Der_Papa am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  3 Beiträge
Bitte um Beratung für PA-Lautsprecher
Michael` am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  2 Beiträge
Welcher Sub ?
albundy883_ am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  9 Beiträge
brauche Beratung für einen SUB
Haribos am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  32 Beiträge
welcher sub?
Master_Vegeta am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  23 Beiträge
Welcher Sub?
Dino71 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  3 Beiträge
Beratung kleiner Sub
asr89 am 15.09.2023  –  Letzte Antwort am 24.10.2023  –  15 Beiträge
Subwoofer Beratung
Dusel18 am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  2 Beiträge
welcher sub
xBGHCxMax am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  104 Beiträge
welcher sub für ? 250 ?
oesi am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.481

Hersteller in diesem Thread Widget schließen