Subwoofer für ADAM A5

+A -A
Autor
Beitrag
zausel
Stammgast
#1 erstellt: 21. Mrz 2010, 13:03
Hallo Freunde,

möchte meiner Tochter eine vernünftige Hifi-Anlage hinstellen;bestehend aus angesammelten Resten meiner Hifivergangenheit.
Ein Harmann Verstärker dient als Vorverstärker.Lautsprecher sind Adam A5 Monitore.
Da man mit 14 aber auch Bass braucht,suche ich noch einen Sub.
Der ist also nur für Musik.
Raum hat ca. 16qm.

Natürlich wäre der Adam Sub7 ideal,aber er ist mir eigentlich zu teuer.Ich glaube als Bassunterstützung würde ein Magnat Monitor Supreme SUB201A völlig reichen.
Blöderweise haben die A5 aber nur Cincheingänge und fast alle Woofer (gerade die etwas preiswerteren)entweder garkeine Ausgänge,oder nur Hocpegelausgänge (wie der Magnat).
Ich weiß nicht inwieweit man da mit Adaptern arbeiten kann und ob das alles vernünftig anzupassen geht.
Beim Sub7 ist natürlich alles auf die A5 abgestimmt;aber der Preis...mh.

Gibt es Alternativen?

Gruß-Zausel
Irae
Stammgast
#2 erstellt: 21. Mrz 2010, 13:36
http://www.thomann.de/de/event_s100_subwoofer_retour.htm

http://www.thomann.de/de/samson_resolv_sub_120a_subwoofer.htm

Könnten eventuell ok sein für dich und haben zumindest die passenden Anschlüsse.

Ich würds einfach mal probieren, sind beides bekannte Hersteller und zur Not kann man ja umtauschen.
Wird ja eine spannende Erfahrung für deine Tochter mit 14 schon ein paar Adams zu haben.
zausel
Stammgast
#3 erstellt: 21. Mrz 2010, 16:43
Danke für die schnelle Antwort und die Tipps.

An normale Studiosubs habe ich noch garnicht gedacht.
Dabei finde ich da zumindest alle Anschlüsse.
Hatte die bloß immer als utopisch groß und häßlich im Kopf.
Der Event macht keinen schlechten Eindruck...für das Geld.

----Wird ja eine spannende Erfahrung für deine Tochter mit 14 schon ein paar Adams zu haben----

Stimmt.Fühle mich da verplichtet.Habe ihr damals schon einen Beyerdynamic DT770 für den MP3 Player besorgt.Nachdem alle ein bißchen komisch geguckt haben,machte sich nach einigem Probehören langsam aber sicher Neid breit.
Wenn ihre Freundinnen zu Besuch sind,hat eigentlich immer jemand die Dinger auf den Ohren

Unsere Jugend wächst nunmal mit soviel Trödel auf,das kann ich mir garnicht mit ansehen.Sie soll zumindest die Möglichkeit haben guten Klang kennenzulernen.

Gruß-Zausel
Irae
Stammgast
#4 erstellt: 22. Mrz 2010, 01:48
Hi,

denke auch der Event wird für den Preis definitiv nicht schlecht sein. Ist zwar nur 8 Zoll aber sollte für Musik locker reichen.

Ich kann es nur gutheißen, dass man die Möglichkeit bekommt zu gutem Klang.
Z.T. bin ich ja überrascht (eher schockiert), wenn Leute ihre Musik von youtube beziehen und sich damit zufrieden geben.

Dann hoffe ich mal das der Sub ankommt.
zausel
Stammgast
#5 erstellt: 09. Mai 2010, 09:39
Zur Vervollständigung.

Habe einen Samson Resolv 120a gekauft.
179€,prima Teil.Für das Geld großartig.
Kein Highlight,aber für die Ansprüche genau das Richtige.
Ausreichend tief und straff.Kein undefinierbares Geblubber,was ich bei dem Preis ein bißchen befürchtet habe.
Ließ sich problemlos an die A5 anpassen.

Kann ich also nur empfehlen.

Gruß-zausel
tommy231987
Stammgast
#6 erstellt: 14. Feb 2012, 19:49
ich will mir im Sommer eine Adam A5X kaufen und will auch gerne wissen welchen Subwoofer sind da am besten geeignet. Am liebsten würde ich meinen Logitec z2300 Subwoofer nehmen, aber das würde sich soundmäßig nicht gut anpassen (gehe ich davon aus).

Danke für eure Hilfe im vorraus!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer für Adam A5
padua-fan am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  2 Beiträge
ADAM A5 nach unten erweitern durch Sub
PerflexDC am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  18 Beiträge
Subwoofer für Audioengine A5?
flatrini123 am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  4 Beiträge
Adam Sub 7 pro
doofernickname am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  19 Beiträge
Sub 7 oder Sub 8 zur A5?
padua-fan am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  44 Beiträge
Subwoofer für Bassreflex-Monitore (ADAM A3X)
Le0nidAs am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  5 Beiträge
Subwoofer für Adam Artist 5 an PC?
Ruhelos am 10.05.2020  –  Letzte Antwort am 10.05.2020  –  3 Beiträge
ADAM Audio Sub10
reduziertzahnsteinbildungum80% am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  2 Beiträge
Welchen Sub. für Adam A7 ?
ALUFOLIE am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  12 Beiträge
Adam Sub 24
David_Pfaff am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  12 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.411

Hersteller in diesem Thread Widget schließen