Adam Sub 24

+A -A
Autor
Beitrag
David_Pfaff
Neuling
#1 erstellt: 24. Aug 2009, 18:00
hi,

will mir den Adam sub 24 anschaffen für Musikzimmer,Heimkino, "Studio". Hat jemand von euch disen sub schon einmal gehört, gute oder schlechte eigenschaften.
gibt es was vergleichbares oder besseres für den Preis?

mfg Dave
-Euml-
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2009, 22:56
ich habe den zwar nicht gehört aber für den Preis bekommst du was besseres ...

in dem du den ADAM Sub-2100 nachbeust ...
das Chassi darin ist ein PD 2150 http://www.precision-devices.com/ShowDetails.asp?id=16

also wenn du dich an Selbstbau traust dann hälfe ich dir gern dabei
David_Pfaff
Neuling
#3 erstellt: 24. Aug 2009, 23:15
Hi,

danke für den tipp aber selbstbau kommt leider nicht in frage
aber wenn wir gerade bei treibern sind; weist du zufällig welcher im sub 24 verbaut ist?
-Euml-
Inventar
#4 erstellt: 25. Aug 2009, 16:51
weis ich leider nicht ...

und warum nicht selbstbauen ?
für das Geld kannst du dir auch ein 1A Gehäuse von Schreiner bauen lassen, dann läst du dir noch Klavierlack drauf machen

dann noch eine "YAMAHA P5000S" Endstufe und ein "DBX DRIVERACK PX" und du hast einen Subwoofer der einiges mehr kann als der ADAM Sub2100

du könnest dann mit der "DBX DRIVERACK PX" den Subwoofer auf deinen Raum anpassen, den der Raum macht im Bassbereich 2/3 des klanges aus

deshalb hoffe ich du hast dich mir Raumakustik beschäftigt sonst bringt der beste Subwoofer dir nix
David_Pfaff
Neuling
#5 erstellt: 25. Aug 2009, 18:06
Hmm möchte eigendlich ein aktiven Sub.
Hättest su die Bauanleitung für de Kasten bei dir? Wäre echt nett wenn ichs mal durchschauen könnte. Will mir das mal nochmal überlegen.

mfg Dave
David_Pfaff
Neuling
#6 erstellt: 25. Aug 2009, 18:31
http://www.speakerplans.com/index.php?id=21superscooper

Das gehäuse wäre das richtige für mich
-Euml-
Inventar
#7 erstellt: 25. Aug 2009, 18:50
naja das Gehäuse würde ich passend für dich und deinen Raum berechnen
würde dir das sagen wie groß das Innenvolumen sein muss und wie viel cm² die Öffnungsfläche des BR-Ports haben muss und wie lang er wird

die einzelnen Maße kannst du dir dann Passend machen, wichtig ist blos das Innenvolumen nicht die Form des Gehäuses

zum 21" Super Scooper ist nur zusagen das der nicht für Zuhause geeignet ist und der Frequenzgang unten bezieht sich auf 4 Stück, also müste man das Horn noch verlängern damit es tief genug spielt

wenn platz aber keine Rolle speilt dann kann man den PD2150 auch in ein Horn stecken
David_Pfaff
Neuling
#8 erstellt: 25. Aug 2009, 19:10
naja er soll ja auch für zuhause sein. träumen darf man ja mal kurz
ich hab ein 32m² raum also müsste der etwas kleiner gestaltet sein
was gibts da für möglichkeiten?

mfg Dave


[Beitrag von David_Pfaff am 25. Aug 2009, 19:11 bearbeitet]
-Euml-
Inventar
#9 erstellt: 26. Aug 2009, 20:13
naja 32m² sind nicht so was wichtige ...
wichtiger sind höhe/breite/länge damit ich deine erste Raummode ausrechnen kann und somit weis wo bei dir der Druckkammereffeckt beginnt

wie groß das Gehäuse wird, muss ich dann ausrechnen werde auch noch ein paar andere 21" mit berechnen, fals das Gehäuse dir dann doch etwas zu groß wird


was gibts da für möglichkeiten?

naja jenachdem wie dein Raum aufgebaut ist ...
man könnte zB. in einem Wohzimmer die Anbauwand verlängern, das Chassi an die Seite bauen vorne ein paar Türen aufgeklebt damit es aussieht als ob das Teil dazugehöre und man hätte sogar einen sehr großen Subwoofer versteckt

wie du das anstellst must du selbst schauen, da fällt dir noch was ein
David_Pfaff
Neuling
#10 erstellt: 26. Aug 2009, 20:49
Hmm der 21" is mir zu groß, hätte lieber ein doppel 12".
Ich werd jetzt erstmal abwarten mit dem Sub. Aber trotzdem vielen dank für dein angebot

mfg Dave
David_Pfaff
Neuling
#11 erstellt: 26. Aug 2009, 20:57
Sagen wir doch mal kurz das die hohen kosten für den Adam sub 24 uns nicht interesieren! wäre er dan angebracht für einen raum mit 4 auf 8 meter? also 32m²

mfg Dave
-Euml-
Inventar
#12 erstellt: 27. Aug 2009, 20:33
ob der was für dich ich must du Endscheiden, grundsetzlich ist kein Subwoofer zu groß ehr im gegenteil, je mehr Reserven man hat um so besser

der Adam Sub 2100 ist darauf ausgelegt Musik in einem Raum Lienear bis 20Hz bei 110dB zu erzeugen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ADAM ARTist Sub
highning am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  3 Beiträge
Adam Sub 7 pro
doofernickname am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  19 Beiträge
Adam Sub 8 oder 10MK
Slind14 am 30.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  5 Beiträge
Welchen Sub. für Adam A7 ?
ALUFOLIE am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  12 Beiträge
Subwoofer für Adam A5
padua-fan am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  2 Beiträge
Adam SUB 2100 - ein gewaltiger Sub
Hörzone am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  14 Beiträge
XTZ 12.17 / 10.17 vs Adam Sub 10 / Sub 12
dixone am 10.01.2019  –  Letzte Antwort am 11.01.2019  –  3 Beiträge
ADAM A5 nach unten erweitern durch Sub
PerflexDC am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  18 Beiträge
Subwoofer für ADAM A5
zausel am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  6 Beiträge
Adam Sub 7 an Denon PMA700AE ?
Chinchiller92 am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.228

Hersteller in diesem Thread Widget schließen