taugt der subwoofer/tieftöner?

+A -A
Autor
Beitrag
joke93
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Okt 2010, 16:45
hey leute könnt ihr euch den mal angucken ?
http://cgi.ebay.de/1...&hash=item3360927e0d
taugt der was ?
kennt ihr bessere alternativen ?
brauche einen subwoofer 12"
der verstärker hat 60w den ich benutze das gehäuse fasst ca 100L
wass könnt ihr mir dafür empfehlen?
cwurst
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Okt 2010, 18:04
hi,
von lautsprechern, zu denen es keine thiele-small-parameter (Qts, Vas, Fs ...) gibt wie bei diesem, lass mal besser die finger. ohne diese daten kannst du kein gehäuse berechnen bzw. prüfen, ob das ding auch zum vorhandenen gehäuse passt.

gute 12er gibt es haufenweise. ist aber wichtig zu wissen, was du damit anstellen willst. hifi-sub für film/musik? partybeschallungs-sub? was hast du für satelliten? welche musikrichtung? wie groß ist dein raum? was willst du max. anlegen? hast du ein bassreflex-gehäuse mit rohr oder ein geschlossenes? hat dein verstärker eine eingebaute aktivweiche? dies mal bitte beantworten, sonst stochert man im trüben.
joke93
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Okt 2010, 16:13
brauch e den hauptsächlich für musik(rnb haupsächlich teilweise hiphop). satelliten hab ich keine also kein surround hab 2 4-weg boxen da sind kleine piezo hochtöner drin dann so mittelhochtöner ka was für welche und dann mitteltieftöner (die meiner meinung nach zu höhe und kaum tiefe brauch vllt ne andere frequenzweiche) und die 12 zoller aba die ich im mom hab reichen nichtmehr weil ich mir einen neuen verstärker gekauft hab ( sony ta-fe320r) der raum ist mein zimmer knapp unter 20 qm (mit schräger wand falls das wichtig is) was ich maximal anlegen will für 2 tt sollte nicht über 70 € sein. das gehäuse kann ich schließen hab aba im mom die hochtöner aus dem 5cm loch genommen um mehr bass zu haben. eingebaute aktivweiche glaub nich.
hoffe die angaben helfen
cwurst
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Okt 2010, 20:18
ich korrigiere mich: für deine zwecke und ansprüche dürften die ebay-tt doch absolut ausreichen – nach dem zu urteilen, was du über deine boxen und deine, ähm, "modifikationen" schreibst ...
joke93
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Okt 2010, 19:55
ok
macht das einglich n großen unterschied ob ich das loch offen lass ober wieder zuschraub?
cwurst
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Okt 2010, 09:10
unter umständen ja. wenn du einen tieftöner in ein "offenes" gehäuse einbaust, der aber eigentlich besser zu einem geschlossenen passt, wird der bass mulmig, dröhnig und unpräzise. ein zu kleines loch erzeugt außerdem strömungsgeräusche bei höherer lautstärke.

nimm besser diesen tt, von dem ungefähre parameter bekannt sind:
http://h-audio.de/sh...22_47/products_id/80
passt noch halbwegs in ein offenes (also bassreflex-) gehäuse. weite die öffnung so auf, dass du ein papp- oder plastikrohrstück mit ca. 10 cm innendurchmesser und 4 cm länge reinkleben kannst, dann sollte das funzen.
md_canton321
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Okt 2010, 20:52
hey ist jetzt zwar nicht dazu aber ich möchte nicht extra jetzt nen neuen thread öffnen... also meine frage :
ich kriege einen mctaatoo thunder 1000 und das passende gehäuse ich wollt euch nur mal fragen was ihr davon haltet .

gruß md_canton321
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Luxman AS100/Taugt der Subwoofer was?
Ingo_H. am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  14 Beiträge
könnt ihr mir helfen?
MasterRabbit am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  30 Beiträge
Welchen Sub könnt ihr mir empfehlen? svs,nubert,adam,abacus?
Nimminger am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  25 Beiträge
Taugt dieser Sub (noch) was?
gernandt am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  9 Beiträge
B&W ASW10 CM Was taugt er? Alternativen?
gnjgnjgnj am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2022  –  23 Beiträge
Taugt dieser alte Tevion Subwoofer?
SanNam am 05.11.2020  –  Letzte Antwort am 11.11.2020  –  14 Beiträge
Kennt jemand diesen Magnat-Subwoofer?
Stephchan am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2016  –  3 Beiträge
Subwoofer EMPFEHLEN
Sumpfbienchen am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  46 Beiträge
suche 12"Subwoofer
krypton12 am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  3 Beiträge
Aktiv Subwoofer
GrandMasterLW am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764