[S] Subwoofer in Kombination mit Audio Pro Stage4

+A -A
Autor
Beitrag
dasBroetschen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Nov 2010, 16:52
Hi alle miteinander,

ich bin auf der Suche nach einem passiven Subwoofer zum Musik hören und dezenten Film schauen (keine Basskammer!!!). Standlautsprecher kommen aus platztechnischen Gründen eher weniger in Frage.

Aktuell fahre ich hier einen Harman Kardon HK3250 Verstärker, verbunden mit einem JBL Control SB-1 und als Fronts die Stage4 von Audio Pro.

Als Sound-Input dient je nach Situation ein Harman Kardon HD720 CD-Player oder mein PC mit einer Creative Soundblaster Live 128 via kX-Projekt-Treibern.

Der zu beschallende Raum ist ca. 15m² groß, älteres Mehrfamilienhaus.

Höre musik-teschnisch quer durch den Garten, von Reggae, Dubstep, Rock, Metal, etc. und lege viel wert auf harmonischen Klang. Mir hat der JBL Subwoofer aber einfach doch zu wenig "Klang".


Hätte einer von euch vielleicht eine Empfehlung zu meiner Konstellation?!


LG Brötchen


[Beitrag von dasBroetschen am 14. Nov 2010, 20:27 bearbeitet]
mcbastel03
Stammgast
#2 erstellt: 14. Nov 2010, 23:02
Das ist jetzt aber sehr speziell was Du da suchst.
Selbst wenn Jemand Deine Lautsprecher zu Hause haben sollte und dazu auch noch nen passiven Sub hat könnte Dir dieser Jemand den Sub nicht wirklich empfehlen, weil sehr viele Faktoren für guten Bass-Sound eine Rolle spielen wie z.B. der Raum in dem Du hörst, die Aufstellung des Sub`s usw.
Warum suchst Du denn einen passiven Sub?
Ein aktiver ist auch nicht viel teurer aber seeehr viel besser an Deine Lautsprecher und Deinen Raum anpassbar.
Ein passiver Sub kann Dir hier kaum empfohlen werden. Das ist einfach zu speziell. Da bleibt Dir fast nur die Option einen nach dem anderen auszuprobieren, bis Dir einer gefällt. Falls Du überhaupt so viele passive findest...
dasBroetschen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Nov 2010, 17:27
Mh also ich möchte einen passiven, da ich alles über den Verstärker gerne betreiben möchte. Hatte früher mal das Teufel Concept E Magnum Power Edition, sprich einen aktiven Sub mit integrierten Endstufen für die Satelliten, und ich habe es gehasst wie die Pest. Das mein Anliegen sehr speziell ist habe ich schon vermutet, bin nämlich selber bisschen am Ende vom Latein.


Ich glaube außerdem das ein aktiver Sub mir schon wieder zu kräftig wäre... ich brauche halt echt hier keine Disco zu Hause sondern möchte in angenehmer Zimmerlautstärke einfach guten Klang haben und da ist der JBL-Sub einfach doch bisschen zu schwach, aber halt nur ein bisschen.

Die Lautsprecher stehen an den Wänden und der Sub liegt quasi zwischen den LS in der Mitte der Wand unter meinem Schreibtisch. Abstand von dieser "Sound-Wand" zur gegenüberliegenden sind ca 3m.
mcbastel03
Stammgast
#4 erstellt: 15. Nov 2010, 21:43
Ich vergleiche jetzt mal nen Aktiv Sub (den Du brauchst) mit nem Porsche ( ).
Würdest Du mit dem Porsche immer am Limit fahren?
Nein, aber Du könntest wenn Du es willst.
So ist das doch auch mit nem Aktiv Sub. Wenn Du wilst kannst Du, aber Du tust es nicht. Dafür ist doch ein Aktiv Sub da. Den kann man einstellen. Die Trennfrequenz, den Level, die Phase. Ich verstehe Dein Problem nicht so ganz.
Der Teufel Sub mit den Endstufen für die Kleinen war vielleicht nicht das gelbe vom Ei, aber mit nem passiven Sub wirst Du kein wirklich gutes Ergebniss hinbekommen, es sei denn Du hast wirklich Schwein und es paßt zufällig.
Es sagt ja keiner das Du nen RIESEN Sub brauchst. Es gibt doch auch sehr gute Kleine. Ich glaube Du mußt Dich noch mal in das Thema "Aktiv Sub" einlesen.
Wenn Dir das ganze nicht gefällt kannst Du Dir ja auch andere Lautsprecher suchen. Es gibt ja auch welche die ohne Sub auskommen. Da hast Du alles aus einem Guß. Und das ist auch nicht zu verachten...
dasBroetschen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Nov 2010, 17:05
Also erstmal vielen Dank das du dir die Zeit und Mühe machst mir zu helfen!

Verstehe auch nun wieso eher einen aktiven Sub, werde dann die Tage erstmal mich in dem Thema noch ein wenig mehr einlesen und mich schon mal selber auf der Suche nach möglichen Modellen machen. Die Option mit anderen LS wo ein "Sub" integriert ist, wäre auch eine Möglichkeit, aber der Platz ist halt begrenzt.


Wie gesagt, ich werde mich erstmal einlesen und sobald es was Neues gibt oder mir neue Fragen in den Sinn kommen, pushe ich den Thread wieder damit.

LG
mcbastel03
Stammgast
#6 erstellt: 16. Nov 2010, 18:27
Warum baust Du Dir nicht einfach nen Sub?
Schau mal den hier

http://www.lautsprechershop.de/hifi/microcube.htm

Wenn Du mal schaust wie groß der ist und was der für Daten liefert...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kombination Hifi, Pa Subwoofer
kennedy999 am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  2 Beiträge
Kombination Receiver und Subwoofer...
bombadil am 03.07.2003  –  Letzte Antwort am 03.07.2003  –  2 Beiträge
JBL Pro III - Subwoofer dazu ?
Hann45500 am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  7 Beiträge
gebrauchter subwoofer für kombination mit bose 201
esob am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  2 Beiträge
Audio Pro Sub Ace Bass 2
getodak am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  4 Beiträge
Audio Pro EVO SUB 8 HG - Aktiv Subwoofer mit ACE - BASS
iMan am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  12 Beiträge
welcher Subwoofer für K+H O110?
nikander am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  12 Beiträge
Subwoofer optimieren
am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  6 Beiträge
Subwoofer für M-Audio AV40
schiru am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  2 Beiträge
Subwoofer von JBL u. Magnat PRO 160
eifelasia am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen