Fernbedienung und Einmessfunktion nötig?

+A -A
Autor
Beitrag
ThunderUwe
Stammgast
#1 erstellt: 13. Mrz 2011, 20:57
Schönen guten Abend.

Ich bin ein armer Schüler, suche jedoch eine Unterstützung für die tiefen Frequenzen für meine 2 Phonar Veritas m3.

Hier gibt es ja fragen nach dem richtigen Subwoofer wie sand am Meer, jedoch wird etwas was für mich fraglich ist irgendwie nie beantwortet...

Lohnt sich die Anschaffung eines Velodyne CHT 10q aufgrund der Einmessfunktion und der beiliegenden Fernbedienung?

Sie Alternative wären 2 Stk. XTZ 99 W8.16, die jedoch keine Fernbedienung und/oder Einmessung besitzen.


Ich habe leider noch keine Erfahrungen mit Subwoofern im Stereobetrieb. Jedoch denke ich das eine Fernbedienung zur Justage der Lautstärke des Subwoofers vom Hörplatz aus äusserst wichtig ist. Kann mir das jemand bestätigen oder entkräften? Danke.


Falls noch jemand Vorschläge hat was Subwoofer angeht bin ich gerne dafür offen.

Hörraum: ca. 20 qm
Lautsprecher: Phonar Veritas m3
Budget: möglichst gering, maximal 650 € im Falle des Velodyne, Ich möchte jedoch wirklich möglichst wenig ausgeben.


Danke Grüße Philipp
exzessone
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mrz 2011, 01:55
hmmm, also ich finde, man sollte nach gehör justieren und einstellen.

und für 650 euro habe ich das beste was du bekommen kannst als vorschlag:

http://kleinanzeigen...woofer-mkii/21016085
ffree
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Mrz 2011, 22:47
Hallo,
Einmessfunktion und Fernbedienung haben sicher einen Vorteil. Wenn Du den Sub nicht ganz optimal positionieren kannst kann die Einmessfunktion etwas ausgleichen.

Velodyne Fernbedienung finde ich super.
Allein bei der Einrichtung des Sub ersparst Du Dir hundertmal hinter den Sub zu kriechen, Lautstärke ändern, hervor hören, … Phase ändern…

Du hast 4 Present, Movies, Rock, Jazz, Games so kann man je nach Quelle seinen Sound finden.

Nächster Vorteil, man hat einen Night Modus wo der Bass auf Nachbartaugliche Werte gestellt wird.

Und wenn es ganz spät wird, Mute per FB.

Ich habe den Velodyne CHT-8R mit Vienna Acoustic Berg (70 - 25.000 Hz) im 16 qm Raum spielen.
Sub ist auf Lautstärke 14 von 80 im neutralen Jazz Modus.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Klangergebnis und viele Besucher sind erstaunt über den Klang.

Fred
HIFIHobby
Stammgast
#4 erstellt: 23. Mrz 2011, 23:13
Hallo
Meine Subwoofer verstelle ich jeden Tag mit der FB,je nach
Musik-/Film-Richtung ist der Bass zu heftig oder zu lasch.
Ich würde also einen Subwoofer mit FB kaufen.
Die Nubert-Woofer haben die meisten eine FB und sind für
Musik und Film sehr gut geeignet.Das P/L ist auch hervorragend.
Eine Einmessfunktion vermisse ich persönlich nicht,aber
eine von Hand stufenlose Phasen-Einstellung sollte einen
Sub schon aufweisen.
Aber vielleicht ist es das gleiche wie mit einer FB,einmal gehabt muss man es danach immer haben.
Bei schwierigen Räumen oder Aufstellung ist eine Einmessfunktion sicherlich nichts falsches.

Gruss
Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PA Verstärker nötig?
toto1988 am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  5 Beiträge
Subwoofer nicht nötig?
Eloriana am 29.06.2020  –  Letzte Antwort am 02.07.2020  –  6 Beiträge
Mehr Watt als nötig...
ZenBose am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  35 Beiträge
Subwoofer nötig? Falls ja, welcher?
BananaDealer am 19.05.2017  –  Letzte Antwort am 19.05.2017  –  5 Beiträge
Subwoofer Frage / Höhere Ohm nötig
urkent am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  6 Beiträge
Ist ein Subwoofer Raum-Einmesssystem wirklich nötig?
pavel_1968 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  3 Beiträge
Audio Physic Minos Fernbedienung
eFuchs74 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  2 Beiträge
Fernbedienung Canton Sub
Auerberg am 23.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  4 Beiträge
Klipsch Sub und Fernbedienung - Wie?
ppl am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  2 Beiträge
Nubert AS 250 Subwoofer nötig und welcher macht Sinn?
B1884 am 08.02.2018  –  Letzte Antwort am 23.02.2018  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen