Welcher Subwoofer ?

+A -A
Autor
Beitrag
mrmrmario
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mrz 2011, 17:14
Hey,
ich bin auf der suche nach einem Subwoofer mit 15´´ ich möchte mir früher oder später daraus eine bassrutsche bzw ein basshorn bauen (wäre auch dankbar wenn ihr mir baupläne schicken könntet !!

Der Preis sollte nicht über 40€ liegen ich weiß das ist wenig aber in letzer zeit gabs einfach zu viele investitionen.

Selber habe ich bereits 2 subs gefunden wäre cool wenn ihr mir etwas über die sagen könntet da ich mit denen keinerlei erfahrung habe

http://www.menkesoun...-350-Watt-8-Ohm.html

http://www.menkesoun...t-RMS--600-Watt.html

Danke schonmal im Vorraus
schmappel
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mrz 2011, 19:26
Moin moin,
wie wärs damit ?

Ich weiss.. nicht besonders beliebt, aber hab auch schon überraschend gute Erfahrungen damit gemacht

Gruss Schmappel
doeter
Inventar
#3 erstellt: 14. Mrz 2011, 20:03
Huhu

Ich will jetzt nicht gleich sagen daß das nicht klappen kann, aber eines sollte klar sein,
die TSP sollten unbedingt vorhanden sein. Andererseits ist keine Berechnung möglich.

Dann hat ein Hornchassis andere Parameter wie z.B. eines für ein Cabinet. Hier wird
also immer ein Kompromiss eingegangen wenn man die Bauform ändert.
Meistens äußert sich das in einer riesigen Größe, kaum Tiefgang und fast keiner Belastbarkeit.
Dazu ist daß Budget so extrem gering, daß hier wohl wirklich nur eine "Übungs/Spaßbox"
ohne wirklichen Nutzen herauskommen wird.
Wenn man so etwas nur aus Spaß an der Freud macht um etwas zu lernen geht das
völlig in Ordnung. Ansonsten ist es Geldverschwendung.
Zudem sollte noch über die Anschaffung einer aktiven Weiche und Endstufe nachgedacht
werden.
Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, sondern einfach nur zum Nachdenken anregen,
bevor man das doch so knappe Geld zum Fenster hinaus wirft.
Auf Speakerplans.com findest Du sicherlich viele interessante Bauvorschläge, aber
nimm Dir bitte auch die Zeit einmal nach den Chassis und dessen Preise zu schauen.
Man kann einfach nicht jedes Chassis in ein x-beliebiges Gehäuse bauen, das klappt
so nicht.

Gruß

der doeter
mrmrmario
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Mrz 2011, 15:52
Hey Leute .. .
Ich finds richtig klasse dass ihr mir so schnell geantwortet habt und dann noch ohne irgend welche dummen kommentare .. Also wegen dem Conrad Subwoofer gibts bei mir ein paar Punkte bei denen ich mir unschlüssig bin und zwar läuft der Sub auf 4 Ohm was ich persönlich nich so mag bin eher der 8 Ohm typ weil ich gern 2 Basslautsprecher parallel schalten würde.. und ausserdem hat der sub nur 88.1 db da haben die von meinem link schon etwas mehr der Kenford hat 97 db rumm ... aber naja die daten sagen ja nich alles ...
Dann Punkt 2. ich kann verstehen dass man für dass geld nich wirklich viel bekommt is mir selber klar ... soll eigentlich auch nur als spaß dienen und um einfach mehr wissen anzu eignen weil ich bin noch relativ neu in der materie .. ich bin jetzt 15 jahre alt und bastel schon seit meinem 7 lebensjahr an boxen rumm aber solche bassboxen haben mich bis vor nem 3/4 jahr noch nicht wirklich interessiert .. ich wollte mit dem Horn nur mir mehr wissen aneignen und es wär natürlich auch lustig wenn dann gut leistung rauskommen würd deswegen wollt ich jetz nich eifach mal n 15 zoll sub kaufen.. also ja .. mir ist nur wichtig dass ich nen guten 15 zoll sub herbekomm für max 40 euro rumm .. und n bauplan wär natürlich auch der HAMMER !! und ich nehms sicher nicht übel wenn ihr an meiner idee was zu kritisieren habt ich find des sogar gut ..
also .. ich hab immernoch interesse an nem ,,guten´´ subwoofer ! danke schonmal ..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Subwoofer ?
mrmrmario am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  9 Beiträge
Subwoofer selber bauen
Wattfreak440 am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  11 Beiträge
weiche für bassrutsche
Rookie^^ am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  3 Beiträge
Subwoofer selber bauen???
NecessarySounds am 19.09.2003  –  Letzte Antwort am 21.09.2003  –  14 Beiträge
Subwoofer selber bauen mit diesen Teilen?
Richy am 27.03.2003  –  Letzte Antwort am 27.03.2003  –  2 Beiträge
Welchen Subwoofer bis 350? ?
Wachtel am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  24 Beiträge
Welcher Lautsprecher?
Schmelli am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  11 Beiträge
SubKiste über nen Autoverstärker
InFlamBEl am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  10 Beiträge
Subwoofer 200?-500?
dw123 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  5 Beiträge
Neuer Subwoofer
Yamagnat am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.076

Hersteller in diesem Thread Widget schließen