Subwoofer + Verstärker Kaputt

+A -A
Autor
Beitrag
Rilir
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jul 2011, 20:56
Guten Abend,
ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Subwoofern immer gehen sie irgendwie kaputt.
Ich hatte vor nicht als zu langer Zeit ein PA-Set(Aktiv) mit 2 Satelliten und einem Subwoofer, welche ich über ein DMX-Kabel von meinem Mixer aus ansteuerte.
Bei diesem Set ist mir der Subwoofer 4 mal kaputt gegangen, entweder kam nur ein klopfen raus oder gar nichts mehr.

Deswegen habe ich das Set zurück gehen lassen und mir nun ein Passiv-Set geholt mit 2 Subwoofern und einem Verstärker, der Verkäufer verischerte mir das die Komponenten aufeinander abgestimmt sind. Ich schloss es an wie das andere Set über DMX-Kabel und alles lief gut ca. 2 Stunden lang dann flog die Sicherung raus und kein Strom mehr im Haus. Ich stellte nun alle Sachen aus und steckte alles aus. Als der Strom wieder da war steckte ich den Verstärker ein und wollte ihn anmachen doch er ging nicht an und am nächsten Tag auch nicht doch die anderen Verstärker, die auch im Betrieb waren, liefen noch. Ich holte mir also einen neuen Verstärker weil dieser noch Garantie hatte und schloss ihn an. Der eine Subwoofer ging gar nicht und der andere klopfte wieder nur. Als Probe schloss ich sie an einen anderen Verstärker an und da gingen sie auch nicht.

Könnt ihr mir vllt. sagen was ich falsch mache?

MfG Rilir.
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Jul 2011, 21:31
Hallo,

um welche Komponenten handelt es sich im Einzelnen?
Wer ist der Fachhändler der dich betreut/berät?
Was beschallst du mit dem Equiqmnet?
Eventuell Bilder?

Gruss
Rilir
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jul 2011, 22:24
Danke für deine schnelle Antwort.

Es handelt sich um Reloop und gekauft habe ich es bei Elevator in Münster.

Dieser Verstärker :
http://www.elevator.de/reloop-amperor-4004.html

Diese Subwoofer:
http://www.elevator.de/reloop-xpro-18.html

Ich habe zu dem Zeitpunkt nur mein Zimmer beschallt also nicht laut sondern leise.

Ich mixe mit einem Allen&Heath 4D, dieser hat eine Filter-Funktion die ich häufig benutzte vllt. könnte es daan liegen?


[Beitrag von Rilir am 06. Jul 2011, 22:50 bearbeitet]
DiscoDuDe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Jul 2011, 12:24
es kommt immer drauf an wie du alles angeschlossen hast... also ob du die zwei satelieten plus subwoofer an einem amp laufen hast, oder seperat....

wenn du z.b nur den subwoofer an die amp anschließt und die amp volle pulle aufdrehst und mischpult auch wirds dir mit sicherheit was schießen.

Wenn dann noch der Filtereffekt drüber fährt der dann nochmals alles erhöht etc. .........................

würde mal genauere daten posten, also was du jetzt alles zuhaus hast, wie du das angeschlossen hast, wie hoch du den verstärker aufgedreht hast etc.

vielleicht liegts auch daran das du keine frequenzweichen verwendest..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe kaputt?
Mine1003 am 24.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  33 Beiträge
Mixer Kaputt? Brauche Hilfe
Sulthahn1234 am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  2 Beiträge
Subwoofer ansteuern
ONV78 am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  5 Beiträge
was ist kaputt, schwanenhalskontakte aneinander ?
deltatuning am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  4 Beiträge
Was kaputt Mischpult oder Endstufe
viteee am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  35 Beiträge
PA-Verstärker
DarkWolf1 am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  4 Beiträge
Welcher Verstärker ?
ONV78 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  3 Beiträge
Probleme mit Subwoofer
Ich-Kenn-Mich-Aus am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 10.07.2018  –  9 Beiträge
Wie kann man ein mischpult kaputt machen?
kutter am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  23 Beiträge
Denon DN 2100 F Bildschirm kaputt
DJ_Joni am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.437