aufrüsten vom Teufel M11000 auf M12000

+A -A
Autor
Beitrag
Sense321
Neuling
#1 erstellt: 24. Jul 2011, 02:20
Hallo,

Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr den Teufel M11000 gekauft da der M12000 nicht bestellbar war.
Da Teufel jetzt den M12000 wieder anbietet wollte ich wissen ob jemand Erfahrungswerte zu den beiden Subis hat bzw. ob es sich lohnt(die Lautstärke des M11000 reicht mir aus, mir geht es um den Klang und ja ich steh auf BASS!!! :D).

Ich nutze meine Anlage (Teufel System 6, Onkyo TX-SR608) zum Film kucken und Zocken.
m4xz
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2011, 08:47
Behalt deinen M11000.
Aus meiner Sicht bringt der Wechsel zum "größeren" Bruder nicht allzu viel.
Spar dir das Geld und hol dir erstmal bessere Lautsprecher
Sense321
Neuling
#3 erstellt: 25. Jul 2011, 16:31
Ist wohl die vernünftigste Lösung.
_musikliebhaber_
Inventar
#4 erstellt: 25. Jul 2011, 20:44
Würde ich auch empfehlen,die 2-3db mehr lohnt es sich nicht. Und deiner ist für musik musikalischer.
m4xz
Inventar
#5 erstellt: 25. Jul 2011, 20:59

_musikliebhaber_ schrieb:
Würde ich auch empfehlen,die 2-3db mehr lohnt es sich nicht. Und deiner ist für musik musikalischer.

Wie kommst du darauf?
Größere Membranfläche die logischerweise "unpräziser" sein muss?
Der M 12000 ist geschlossen, während der M 11000 eine Bassreflexkiste ist.

Dennoch bleibt es dabei, ein Wechsel würde keinen Sinn machen, am wenigsten wegen klanglichen Aspekten.
beamerzicke
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Jul 2011, 18:25
Hallo,

ich will ja jetzt kein Oel aufs Feuer giessen, aber wenn Schalldruck und zugleich Musikalitaet gefragt sind dann verkauf deinen Teufel und steige um auf SVS PB13 Ultra

Gruesse

beamerzicke
PA@Home
Stammgast
#7 erstellt: 31. Jul 2011, 18:29
wenn musikalität und schalldruck gefragt sind vergiss das HiFi Kinderspielzeug und bastel dir selbst den sub zusammen. Beispielsweise mit dem 18Sound 18NLW9600. mit solchen geschossen pulverisiert man Spielzeug wie den SVS...
m4xz
Inventar
#8 erstellt: 31. Jul 2011, 19:03

PA@Home schrieb:
wenn musikalität und schalldruck gefragt sind vergiss das HiFi Kinderspielzeug und bastel dir selbst den sub zusammen. Beispielsweise mit dem 18Sound 18NLW9600. mit solchen geschossen pulverisiert man Spielzeug wie den SVS...

Muss man dich ernst nehmen?
PA@Home
Stammgast
#9 erstellt: 31. Jul 2011, 23:39
hast du mal einen Subwoofer mit dem von mir vorgeschlagenen chassis gehört? wahrscheinlich nein

bekannter von mir hat nen selbstbau-sub mit 2 von denen drin als geschlossener sub. klingt knochentrocken und kann pegel ohne ende. vorher hatte er einen revel sub. glaube es war der b150. der hatte absolut keine chance...wenn da mal wirklich pegel gefordert wurde hat der revel gnadenlos versagt.

aber ist auch kein wunder. wenn ich 1500€ in die hand nehme und mir dafür einen DIY sub baue kann ein fertigprodukt aus derselben preisklasse nicht mithalten. von daher sowieso unfairer vergleich.

mein post war jetzt auch gar nicht als kaufempfehlung gegenüber dem TE gedacht. er war bezogen auf meinen Vorposter. wenn der schon schreibt er solle doch was er hat verkaufen und sich produkt xyz zulegen kann man ruhig mal einen gegenvorschlag machen der in der selben preisklasse auf einem höheren niveau liegt


[Beitrag von PA@Home am 01. Aug 2011, 00:08 bearbeitet]
m4xz
Inventar
#10 erstellt: 01. Aug 2011, 18:38
@ PA@home:

Beamerzickes fand ich auch unangebracht, aber dein Beitrag war nunmal noch unpassender.
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, klar, wenn es um Schalldruck geht wird ein kommerzieller HiFi-Sub natürlich nicht mit einem PA-Sub mithalten können
Dass DIY preiswerter ist, ist doch auch nichts Neues, muss also nicht immer wieder erwähnt werden...

Du scheinst dabei zu vergessen dass Pegel nie im Vordergrund des TEs stand, und die "Musikalität" von Subs ist sowieso so ne Sache.
Denn meist nur begründet im unterschiedlichen Tiefgang und/oder dem Raum.

Also was soll diese Diskussion hier?
Die Frage des Threaderstellers wurde beantwortet...
_musikliebhaber_
Inventar
#11 erstellt: 01. Aug 2011, 19:01

m4xz schrieb:
@ PA@home:

Beamerzickes fand ich auch unangebracht, aber dein Beitrag war nunmal noch unpassender.
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, klar, wenn es um Schalldruck geht wird ein kommerzieller HiFi-Sub natürlich nicht mit einem PA-Sub mithalten können
Dass DIY preiswerter ist, ist doch auch nichts Neues, muss also nicht immer wieder erwähnt werden...

Du scheinst dabei zu vergessen dass Pegel nie im Vordergrund des TEs stand, und die "Musikalität" von Subs ist sowieso so ne Sache.
Denn meist nur begründet im unterschiedlichen Tiefgang und/oder dem Raum.

Also was soll diese Diskussion hier?
Die Frage des Threaderstellers wurde beantwortet...

Kuckucks
Inventar
#12 erstellt: 10. Aug 2011, 14:44
ich habe den m11000 und weiss nicht wo du da noch mehr haben willst ???

hol dir nochmal celan 800er haste zusaätzlichen bass
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel M11000 SW beging Selbstmord !
akreu am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  8 Beiträge
Teufel M11000 macht kaum Bass
Andi1986 am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  42 Beiträge
M11000-Alternative zum akzeptablen Preis?
ncomr am 28.06.2016  –  Letzte Antwort am 23.08.2016  –  91 Beiträge
aufrüsten Lautsprecher
C3KO am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  2 Beiträge
Anlage aufrüsten
Frankster am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  3 Beiträge
Stereoanlage mit Sub aufrüsten
Voper am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  19 Beiträge
passiven Sub auf aktiv aufrüsten
big3mike am 05.03.2015  –  Letzte Antwort am 05.04.2015  –  20 Beiträge
Teufelsub Musiktauglich?
dergrine am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  11 Beiträge
SVS PB12-Plus vs. Magnat Omega 530 vs. Teufel M11000 SW
New_Bass am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  18 Beiträge
Stereoanlage "aufrüsten"?
#Jannis# am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen