Canton Sub 80

+A -A
Autor
Beitrag
isnogood66
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2014, 23:17
Hallo zusammen, kann mir jemand was zu diesem Subwoofer in Sachen "Haltbarkeit" sagen?
Ich bekomme morgen schon den Dritten von Amazon geschickt. Vom Klang her absolut klasse, schaltete der Erste sich nicht mehr automatisch ein. Bei dem Austauschgerät ging die LED nicht. Schlechte Trefferquote, einfach pech gehabt oder taugt der nix?

Danke Euch
Tommy
Bremer_Jung
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jan 2014, 09:09
Hallo Tommy, ich hatte den Sub 80 ca. 1 Jahr lang und war immer sehr zufrieden
damit. Er musste nur weichen, weil ich umgezogen bin und mein Wohnzimmer jetzt
doch um einiges größer ist. Ich denke, du hast einfach Pech gehabt, denn Canton
steht schon für ein gewisses maß an Qualität. Hoffe das der nächste keine Zicken macht
isnogood66
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jan 2014, 23:56
Hallo Bremer Jung, ich denke auch das ich eher nur etwas pech hatte. Wobei.....wie ich am Klang des neuen Sub jetz festgestellt habe, das die 1. Ersatzlieferung von Amazon schon von Anfang an den vollen Bass hatte, also schon eingespielt war.... :-(
Mwf
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2014, 02:21
Hi,
isnogood66 (Beitrag #3) schrieb:
...wie ich am Klang des neuen Sub jetz festgestellt habe, das die 1. Ersatzlieferung von Amazon schon von Anfang an den vollen Bass hatte, also schon eingespielt war.... :-(


Du hoffst also darauf, dass sich der Sub noch auf "vollen Bass" einspielt ?

Wenn überhaupt, dann sind da erfahrungsgemäß andere Dinge im Spiel:
-- deine Ohren spielen sich ein,
-- andere Einstellung, Aufstellung, Hörort, Programm, Erwartungshaltung
-- schlechte Kabel-/Stecker-Kontakte
-- Subs mit Serienstreuungen ...

LG,
Michael
isnogood66
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jan 2014, 14:27
Da muß ich Dir aber wiedersprechen Michael,

in den ersten Stunden/Tagen verändert sich der Bass aber gewaltig.
Auch bei meinen Chrono war das so. Hier habe ich allerdings den direkten Vergleich bei unveränderter Einstellung am AV-Receiver.

LG
Tom
ChrisBave
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Feb 2014, 21:55
Moin !

Ich habe auch zwei davon. Der eine knackt gewaltig, wenn man nur ein wenig lauter macht (ein regelrechter Knall kommt da raus) -> defekt. Beim zweiten leuchtet noch die LED, aber der macht nix mehr. Gekauft Ende August / Anfang September 2013 bei Amazon.

Habe mich dann an den Kundendienst von Canton gewandt. Da ich mich technisch für nicht so versiert halte, dass ich entsprechend dem Vorschlag des Service-Mitarbeiters die Elektronik ausbauen soll ("Kabel einfach abschneiden und hinterher anlöten..."), aber leider keine Kartons mehr hatte, habe ich dort welche bestellt (lt. MA 20,- €). Heute habe ich eine Benachrichtungskarte über 35,00 € Nachnahme im Kasten.

Meine Anfrage nach einem Canton Service im Umkreis von 200 km (HH) oder so wurde leider ignoriert...

Hätte ich wohl doch lieber über Amazon abwickeln sollen, oder ?!

LG
Chris


[Beitrag von ChrisBave am 26. Feb 2014, 21:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
passiv subwoofer der billich klasse
Bleifrei am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  12 Beiträge
Canton SUB 80 oder SUB 600
Mitschi1989 am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  3 Beiträge
Canton Sub 8 / Sub 80
habakuk87 am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  3 Beiträge
Canton Sub 80
Utrominator am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  2 Beiträge
Kann mir einer was zu diesem JBL Subwoofer sagen ?
Ralf_T_aus_W am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  4 Beiträge
Luxman AS100/Taugt der Subwoofer was?
Ingo_H. am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  14 Beiträge
Subwoofer für erste Anlage gesucht
luke1887 am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  3 Beiträge
Stromverbrauch Canton-Subwoofer im Standby
jensw am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  5 Beiträge
Canton CT 80 subwoofer defekt
Neuling123* am 04.05.2016  –  Letzte Antwort am 09.05.2016  –  6 Beiträge
Canton Sub 80 oder Sub 10 ?
Look|at|me am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder905.199 ( Heute: 28 )
  • Neuestes MitgliedKarmashi
  • Gesamtzahl an Themen1.510.468
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.735.195

Hersteller in diesem Thread Widget schließen