Hilfe: neuer Subwoofer an alter Anlage klappt nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Mulch
Neuling
#1 erstellt: 17. Mai 2014, 12:00
Hallo erstmal....,
vorweg, ich habe von Hifi überhaupt keine Ahnung..... da liegt wohl auch der Teufel im begraben....

Ich habe eine Anlage von Harman Kardon, es ist die HS200, die Anlage läuft/lief bei mir am TV, zum Musik hören und über die PS3 habe ich auch noch Bluerays geschaut/gehört (optisch). Wie ich im Forum erfahren habe, sollte man die Anlage nicht über einen Steckdosenschalter vom Strom trennen.... zu spät, der SW ist kaputt, wie schon so viele andere auch wenn man die Berichte im Netz sieht.
Der SW sieht in etwa so aus, habe ihn aber schon an einen Bastler verkauft:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-93-8110.html

Daraufhin habe ich mir einen neuen-gebrauchten Subwoofer gekauft, da ich nicht wieder das gleiche Problem haben wollte kaufte ich mir keinen mehr von HK sondern diesen:
Teufel Concept E Magnum Power Edition 6 Channel Active SW CEM 500SW (warum diesen? hmmm Teufel soll gut sein laut Kollegen, er schien MIR noob in etwa zu passen..... )

Leider kommt da nichts raus wenn ich ihn über den Sub-Out anschließe.... und das ist der Grund meines Forenbeitritts. Hat jemand einen Tipp für mich, ist der neue SW komplett inkompatibel? In einer Online Anleitung zum Teufel habe ich gelesen, dass der SW, wenn am AV Receiver verwendet, am Front R Eingang angeschlossen werden soll und nicht am Sub IN, habe beides versucht, ohne Erfolg. Auch habe ich vorne am SW schon alles durchgeschaltet, ebenfalls ohne Erfolg.

Sollte der Supergau eintreten und der SW komplett inkompatibel sein, welchen anderen (funktionierenden) für kleine Geldbeutel könnt Ihr mir denn empfehlen? DerTeufel hat jetzt gebraucht 120€ gekostet.... das ist so der Bereich, in dem ich mich tummeln würde... sofern ich den Zorn meiner Gattin im Inkompatibilitätsfall überstehe....

Danke im Voraus für die Hilfe/Tipps

Edith hat noch was:
es kann aber nicht sein, dass das Kabel (original Harman Kardon (lila Chinch) defekt ist?


[Beitrag von Mulch am 17. Mai 2014, 12:02 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2014, 21:40
Laut dieser BDA benötigt der Sub einen Steueranschluß (Nr. 16 in der BDA).
Das könnte eventuell Probleme machen.

Gruß
Georg
Mulch
Neuling
#3 erstellt: 19. Mai 2014, 00:02
Hallo und danke für den Lösungsansatz, ich denke aber, dass dieses Kabel nur dazu dient, den Originalsub aus dem Standby zu holen.... weiß es aber auch nicht sicher
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe neuer Subwoofer!
Kappe85 am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  7 Beiträge
Neuer Subwoofer, brauche Hilfe, hab keine Ahnung
ihtkfe am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  15 Beiträge
Neuer Subwoofer gesucht
daga am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  2 Beiträge
Neuer Subwoofer
love_gun35 am 16.01.2024  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  17 Beiträge
neuer Subwoofer. aktiv/passiv?
MatthiasH19 am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  33 Beiträge
Neuer Subwoofer funktioniert nicht
*golfwang* am 18.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  5 Beiträge
Neuer Subwoofer
Yamagnat am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  7 Beiträge
Subwoofer an anlage anschließen Hilfe
Pornt24 am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 29.12.2016  –  5 Beiträge
Neuer Subwoofer
malimolder am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  18 Beiträge
Neuer Subwoofer brummt plötzlich
alev2202 am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.942